Neu auf dem Autosalon Genf !
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-tt-r…ag-4369007.html
Gruss
Christoph
Neu auf dem Autosalon Genf !
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Gruss
Christoph
die Amis meinen übrigens das wäre nur für sie...
jaja... :wink:
denen reicht ein Bus
da geht noch mehr...
Ich meine auch das da bestimmt noch mehr geht.
Der hat ja nur 20 PS ( auf 265 ) und 15 nm mehr und geht in 4,1 Sek auf 100.
Was hat ABT denn da nur gemacht ????
ABT Power = 420 ps in 4,3 Sek auf 100 Km/h
ABT Power S = 500 ps ( alte Variante ) 470 ps ( neue Variante ) auf 100 Km/h.
Wenn man sich die Preisliste bei Audi und ABT mal durch liest gibt es eine Differenz von fast 5000€. Wer geht denn da noch zu Abt? Oder steckt der Teufel im Detail, nur kann man das nicht erlesen
Des weiteren sollte man Bedenken das die TTRS Standart Bremse nur für die Autobahn taugt! Und fast 10000€ für eine CFK Bremsanlage ( Aufpreis ) ist doch schon frech....
Lg aus Hamburg
Stefan
Sorry habe die 4 Sek vergessen bei der ABT Power S Variante
0-100 ist meiner Meinung nach komplett überschätzt was die tatsächliche Motorleistung angeht. Bei Schaltgetrieben spielt der Schaltvorgang eine große Rolle. Deswegen hatte der 8N bis zum V6 eine recht schlechte Zeit, weil der 2. Gang nur bis 95 ging.
Viel wichtiger ist 80-120 oder 120-200, auch wenn der TT mit Quattro da nicht mehr den Traktionsvorteil ausspielen kann.
Ich weiß nicht wie's heute ist, aber zur Zeit des Porsche 911C4 993 war im Handbuch der 1. Gang als reiner Anfahrtsgang beschrieben (kein Vollgas, nicht ausdrehen). Mit Allrad findet ja auch nicht die Abfuhr überflüssiger Leistung per Reifenschlupf statt.
Da gilt's an der Ampel charakterfest zu bleiben und den GTI nebenan ruhig seine Vorderreifen in Rauch aufgehen lassen.