Suche Audi TT

  • Hallo,


    Da es leider mit meinem Traum Audi TT nicht geklappt hat und ich jetzt wieder Zeit habe einen zu suche, würde ich mich freuen wenn Ihr mich welche Anbieten könnt.



    Die wichtigesten Punkte sind:


    Automatik
    Ab 2001
    guter bis sehr guter Zustand
    Preis bis 13000€
    schön wäre es unter 100tk
    Scheckheftgepflegt
    Sitzheizung


    Ich weis leider nicht ob ich den 3.2 liter oder 1.8 Liter nehmen soll. Das problem ist ich bin Azubi (fast 20) und verdiene noch nicht viel, doch Ich brauch ein Wagen der Lange hält.
    Ich fahre Täglich mindestens 50 KM und davon sind ca 30Km Stadtautobahn (80Km/h).


    Ich freue mich auf jedes Angebot.


    PS: am liebsten per E-mail an marcel.grimmer@gmx.net mit bilder ^^


    MFG


    TTLer

  • Tja, da einer Deiner wichtigsten Punkte Automatik ist muss es ein 3.2er mit DSG werden - wovon ich Dir persönlich abraten würde und mir auch jeder Audi Händler abriet, denn DSG der ersten generation Fliegen heufig und dann wirds sehr teuer - ausserdem wirst du für unter 13000€ keinen 3.2er DSG mit unter 100tkm finden - und wenn dann sicherlich in sehr maroden Zustand..... An Deiner stelle würde ich zu nem 224 PS´ler greifen mit guter Austattung (Voll wenn möglich) und auch so ab 2001 (Motorcode BAM) - das Auto hat potential und ist auch relativ Sparsam zu fahren! Drum hab ich mich auch dafür entschieden ;)


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Es gab den TT 8N auch mit Wandler-Automatik mit dem 180PS Motor:
    September 2002 Modelljahr 2003
    1.8 T (132 kW) tiptronic (6stufig) inkl. Schaltfunktion im Lenkrad


    Die sind zwar selten, aber doch.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Hallo,


    jetzt muß ich doch mal eingreifen! Ich bin bis letzten Freitag (den 13. :D ) einen 3.2 quattro mit DSG 4 Jahre lang gefahren und fand dieses Auto SUPER toll. Sicher gibt es (heute) NOCH schnittigere Motoren, aber aus Erfahrung haben meistens diejenigen den 3.2er schlecht gemacht, die mit recht PS-armen 8N auf der Piste waren :lol: Die Werkstatt hat meiner nur zum Service und zum Reifenwechsel gesehen, sonst lief er wie ein Bienchen.


    Hätte Dich, TTler, gerne mal fahren lassen. Hab aber dein Tread erstens zu spät gelesen und zweitens bin ich etwas weg von Berlin. Falls Du mal in Thüringen bist, mein schöner und super gepflegter TT steht nunmehr im Autohaus Glinicke in Weimar, scheckheftgepflegt mit 100.000 km (und neuen Reifen :roll: - mußte ich ihm bei Rückgabe noch sponsern).


    Bin jetzt umgestiegen, da es den 3.2er nicht mehr gibt (TTS 2.0). Benzintechnisch gesehen bestimmt eine Einsparung. Ich hatte mit dem 3.2er eine Durchschnittsverbrauch von 11,4 l/100km und das bei ca. 70 % Autobahn / 30 % Stadt.


    Grüße und viel Glück bei der Suche.

  • Also....
    Erstens - PS Armen? Mein "Schorschl" leistet aufm Prüfstand 269PS - o.k könnt mehr sein aber für nen 3.2er reichts allemal :wink:
    Zweitens - Hattest wohl glück mit Deinem DSG - denn Ich bin zwar Audi Fan - aber das DSG der ersten generation ist nunmal bekannt dafür, dass es nur zu gerne Fliegt (weiss jeder) - aber wenn du 70% Autobahn gefahrn bist ist mir das schon klar ;)
    Gruß


    Stefan

  • Zitat von Stefan82Rgbg

    ...aber für nen 3.2er reichts allemal :wink:


    Dem stimme ich vollkommen zu ;) Ich kenne auch einige TT-Fahrer die vom 3.2er auf den 225er umgestiegen sind, weil der einfach viel brutaler ist :)


    Gruss
    Christoph

  • Und dann gibt es noch solche wie mich, die sogar vom 8J 3,2 L auf den 8N mit 225 PS umsteigen.
    Und ganz ehrlich.....ich hab noch keinen Tag bereut! :D

    Gruß aus dem Schwarzwald


    Beppo
    TT RS Roadster 8S

  • Ich meinte doch mit "PS-arm" nicht die hier schreibenden Personen und wollte natürlich keinem hier auf die Füße treten :wink:


    Aber ich merke schon: hier "kämpft" mal wieder 8N gegen 8J 8)
    manchmal auch noch Coupe gegen Roadster
    und hier auch noch MANN gegen FRAU :lol:


    Aber ich will ja auch mal was zugeben: Nach 4 Tagen Fahrt im neuen TTS 2,0 TFSI möchte ich auch nicht mehr zum 3.2er wechseln; der 3.2 ist eher die "komfortable" Variante in Bezug auf die Fahreigenschaften, der neue spritzt da schon e´weng mehr davon. Trotzdem: ein tolles Auto war er allemal.