Ein freundliches Hallo aus Österreich!

  • Hallo liebe Community Mitglieder!

    Auch ich habe mich entschlossen bei euch anzumelden, da ich mir in nächster Zeit einen TT 8J kaufen möchte. Habe schon fleißig Informationen in eurem Forum gesammelt und Probefahrten mit dem 2.0TFSI Roadster und Coupe habe ich auch schon hinter mir.

    Leider bin ich noch etwas unentschlossen ob es das Coupe oder der Roadster werden soll. Bin noch dabei die Vor und Nachteile gegenüber zu stellen. Auch was den Motor angeht bin ich noch nicht 100 prozentig sicher, aber der 6Zylinder wird es definitv nicht werden obwohl ich zur Zeit 2 fahre. Seit 1999 einen Corrado VR6 und seit 2007 ein 330CI Cabrio. Vom Ansprechverhalten hat mich der TFSI aber in jeder Hinsicht überzeugt.

    So nun aber genug für's erste,

    Beste Grüße aus Österreich,
    Michael

  • Hi Michael,
    na denn…herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Qual der Wahl, ob mit oder ohne Dach! Ich als Roadster- Fan kann Dir jetzt keine Tipps geben, bin ja vorbelastet, habe aber meine Entscheidung, zum 3.2er :D TT-R, nie bereut.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Zitat von Megges

    Hi Michael,
    na denn…herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Qual der Wahl, ob mit oder ohne Dach! Ich als Roadster- Fan kann Dir jetzt keine Tipps geben, bin ja vorbelastet, habe aber meine Entscheidung, zum 3.2er :D TT-R, nie bereut.

    Der 6Zylinder Sound wird mir mit Sicherheit abgehen, aber Leistungsentfaltung, Verbrauch und günstige Leistungssteigerung sprechen für den TFSI. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache! :wink:

    Allrad oder Frontkratzer ist noch nicht 100prozentig entschieden. Der Frontantrieb hat bei forcierter Gangart schon die Grenzen aufgezeigt. Für Ost Österreich ist ein Allrad im Winter nicht unbedingt notwendig.

  • Hallo auch von mir,

    ich stand auch kurz vor der Entscheidung ob ich Quattro nehmen sollte oder Front, hab dann aber den Front genommen weil die günstiger sind und zum Quattro weniger Sprit verbrauchen (sagte man mir).

    Wegen Schnee, ich war jetzt 2x hier im tiefsten Schnee unterwegs, notfalls ESP ausschalten, aber er wühlt sich 1a durch ... bin begeistert!

    mfg