getunten 8N privat verkaufen?

  • Moinsen,


    bei mir ist es jetzt soweit, daß mein TT in absehbarer Zeit (Ende Januar) dann doch weg muß, weil ich heute mein neues Auto bestellt habe.


    Lohnt es sich in Tagen wie diesen zu versuchen, einen recht stark getunten 8N (schwarzes 225er Coupe) privat zu verkaufen? Oder trifft man da nur auf Spinner?


    Chiptuning, KW GFW, 8,5 und 10x18, Auspuff, Hifi, Pop off, Samco, Bluetooth FSE, EFU, Schaltwegverkürzung etc...


    Der Händler nimmt ihn sonst zu einem recht anständigen Kurs in Zahlung und ich könnte die größten Tuning Brocken separat verkaufen.


    Eigentlich tut es mir aber in der Seele weh, den Karren auseinander zu reißen und zurück zu bauen.


    Ich habe andererseits aber auch keine Lust auf irgendwelche Kids, die mal ne Probefahrt abgreifen wollen...


    Wer hat hierzu Erfahrungen?


    Gruß
    Björn

  • Zitat von HerberTT

    Schade, ein Björn weniger.
    Was steht auf dem neuen Auto drauf?


    Deutschlandweit kann es schon Liebhaber geben, November ist aber ein denkbar schlechter Monat fürs Verkaufen.


    Deswegen soll er ja auch erst Ende Januar / Anfang Februar abgegeben werden. :wink: Dann kommt nämlich mein Neuer.


    Da steht dann Bayrische Motorenwerke drauf.


    Ich denke, ich werde hier einfach mal ne Verkaufsanzeige in die Kleinanzeigen setzen und dann das Echo abwarten. Wenn ich ganz mutig bin, setze ich das Gesamtkunstwerk einfach mal bei mobile rein...


    Wird bestimmt noch schwierig, den Dicken nach all den Jahren wegzugeben. :cry:

  • Bei der Masse an TT, welche angeboten werden, wirst du die Extras nicht wirklich bezahlt bekommen. Es ist nur ein OnTop gegenüber den anderen und lässt den ein oder anderen sich zu deinem Wagen entscheiden. Aber mehr bekommst du deswegen nicht. Was zählt ist das Alter und noch ein bisschen die Laufleistung.


    Da ich meinen TT gerade erst aus diversen Autoboersen heraus gefunden und gekauft habe, bin ich noch recht tief drin in der Sache.


    Es wird alles mögliche angeboten, aber jedes Baujahr hat seinen Preisbereich und die Autos mit der besten Ausstattung sind zuerst weg, aber es gehn nur die Autos weg, die auch günstig sind.


    Also, demnach am besten wieder rückbauen und die Teile einzeln in die Bucht. Da bekommst du wenigstens Geld dafür


    Und dann deinen zu einem anständigen Preis in mobile.de, autoscout24 und auto.de einstellen und abwarten was passiert. Gute Bilder und genaue Beschreibung hioft auch immer.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.


    Bis dann Arno 8)

  • Hi Björn,
    sehr schade, dass Du Dich trennen willst...
    die Alten sterben langsam aber sicher aus... :roll:
    und die 8N Besitzer kaufen selten einen 8J, oder?
    ich hoffe, Du bleibst dem Forum dann und wann erhalten, ich erinnere mich gern an die eine oder andere Diskussion (z.B. Welpenschutz :wink: )


    drück Dir aber die Daumen für den neuen Wagen (M3?).


    Gruß Jens
    wenn Du ein Solisto oder Armlehne verkaufen willst.... melde dich

  • Hallo Jens,


    danke für die netten Worte.


    U.a. wegen der sich immer stärker verändernden Struktur unter den TT-Fahrern kommt der Wagen dann jetzt auch weg.


    Ich habe mit dem TT eine extrem gute Zeit gehabt und auch so viele nette Leute kennengelernt, wie bei keinem anderen Auto zuvor. Daher habe ich auch kurz überlegt, ob ich ihn wegstelle und einen Alltagswagen dazu kaufe. Das habe ich dann aber doch verworfen, da in meinen Garagen eh schon Gedränge herrscht.


    Mit Deiner Vermutung für den Neuen liegst Du schon nicht so schlecht. Den hätte ich fast genommen, bis ich ihn dann gefahren bin. Dabei mußte ich feststellen, daß der mir einfach zu kompromißlos ist. Man wird ja nicht jünger. (Aber das Carbondach finde ich immer noch saugeil.) 8)


    Bei weiteren Probefahrten habe ich festgestellt, daß mir eine Nummer darunter mit Allrad und den zwei Turbos deutlich besser liegt.


    Außerdem kann man den besser chippen. :wink:

  • Hallo Björn,


    der 3er mit registeraufladung ist sicher super. Allerdings gabs bzw. gibt´s vermehrt Probleme mit diesem Motor. Denke, in den diversen Foren wird darüber ausgiebig diskutuiert, Stichwort Turboloch, veränderte Software usw.


    Jedenfalls viel Spaß mit dem BMW.


    Mag sein, dass sich das Klientel der 8N Fahrer durchaus verändert; viel Fusel-Tuning auf den Straßen unterwegs. Der größte Teil einer bestimmten Volksgruppe gerift trotzdem fast auschließlich zu BMW, speziell zum Dreier, und zwar auch zum Neuen. :lol:

    MfG....................Matlock


    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

  • Zitat von Matlock

    Mag sein, dass sich das Klientel der 8N Fahrer durchaus verändert; viel Fusel-Tuning auf den Straßen unterwegs. Der größte Teil einer bestimmten Volksgruppe gerift trotzdem fast auschließlich zu BMW, speziell zum Dreier, und zwar auch zum Neuen. :lol:


    Bei uns in der Gegend fahren die jetzt verstärkt aufgemotzte neue SL und CLK. Da kann man sich schon wieder recht entspannt ne krasse 3er kaufen.


    Allerdings hat mir mein Zahnarzt heute erzählt, daß ihm seine 335er Coupes nun schon zweimal geklaut worden sind. :cry:


    Er hat jetzt auf einen Z4M umgesattelt...

  • Hi,
    uuuhhh,
    das Z4 coupe geht ja wohl auch gar nicht, oder???
    Gruß Jens
    P.S. mit dem Einzelteilverkauf wird es aber wohl doch nichts, oder ?
    (Solisto, Mittelarmlehne ect.)

  • Hallo Jens,


    Sollte ich nicht bis zu der Neuwagenlieferung einen geeigneten Käufer finden, werde ich den Wagen beim Händler abgeben und dann folgende Teile separat verkaufen: WR auf original 17 Zoll, SR (225 und 255 18) Pirelli P Zero Nero auf 8,5 und 10x18 Schmidtfelge, EFU, ggf. Forge, ggf. Sportauspuff, ggf SWV.


    Ich kann allerdings weder mit einer Mittelarmlehne noch mit so einem Solisto-Dingens dienen...


    Es wäre mir aber ohnehin lieber, der Wagen geht "am Stück" weg...

  • björn p
    kannste mal ein eine genaue liste mir senden wenn er ausgeschlachtet wird :oops: :wink:

  • So, ich habe den TT jetzt gerade bei mobile eingestellt, da sich auf die Kleinanzeige hier im Forum nur ein Interessent gemeldet hat.


    Falls er über mobile nicht bis Ende Dezember/Anfang Januar weggeht, geht er weitgehend rückgebaut an den Händler.


    @TT-TT, wenn ich ihn rückbaue (ausschlachten hört sich so böse an :cry: ) wären wahrscheinlich folgende Komponenten verfügbar:


    Schmidt Tunerfelgen in 8,5 und 10x18 mit Pirelli P Zero Nero in 225/255
    Winterreifen auf Original 17 Zoll 6 Arm Felge
    EFU
    Jetex-Edelstahlauspuff ab KAT, Sonderanfertigung mit ABE
    ggf. KW GFW
    ggf. diverse Kicker/Axton/Emphaser Komponenten zur Hifi Aufwertung inkl. Einbaumaterial
    ggf. SWV


    Alles andere bleibt drin, weil der Rückbau nicht lohnt.

  • hi björn


    erstmal schade das du zur halbmondmarke wechselst.
    zweitens an den HiFi komponenten wäre ich echt ganz ganz stark interessiert!


    :)


    mfg Rico

  • So Männer,


    alle die auf Einzelteile spekuliert haben, muß ich leider enttäuschen.


    Der TT ist heute verkauft worden und der Käufer hat ihn komplett inklusive aller Umbauten genommen.


    Weil er ein netter Typ war, habe ich ihm auch weitgehend alle Ersatz- und Zubehörteile mitgegeben, die ich noch hatte.


    Nur meinen S-Line Schaltknauf habe ich als Andenken behalten...


    Ist aber dann doch ein emotionaler Moment, wenn die Karre vom Hof rollt nach all den Jahren.... :(