Hallo Rocco,
blöde Frage: die Sicherung hast Du schon geprüft?
Hallo Rocco,
blöde Frage: die Sicherung hast Du schon geprüft?
Hallo Stefan,
hatte vor geraumer Zeit auch mal ein Problem mit dem CD-Wechsler, weiß aber nicht mehr, ob es damals "Error1" war. Mir hat damals Abklemmen der Batterie führ mehrere Minuten (ca. fünf) geholfen. Ist einen Versuch wert.
Hi,
das könnte das Nachlaufen der Wasserpumpe sein. Allerdings nur, wenn Du 225 PS hast.
Hi,
der Innenraum macht auf den Bildern einen sehr gepflegten Eindruck trotz des empfindlichen hellen Leders. Der Auspuff sieht mir nicht nach Serie aus, außerdem scheint das linke Rohr deutlich weiter raus zu stehen als das rechte. Nachgerüsteter Auspuff/Endtopf? Eingetragen?
Hallo Alex,
das Lenkgetriebe aus dem S3 (nicht A3!) paßt auch im TT.
Gruß
Peter
Na sowas, so spät und noch keine Reaktion? Seid ihr etwa alle noch in Nuschelberg versackt?
Mir hat die Tour sehr gut gefallen, eine sehr schöne Route durch eine wunderschöne Landschaft, auch das kulturelle Rahmenprogramm hat mir sehr gut gefallen. Ihr habt euch Mühe gegeben bei der Organisation, das hat man gemerkt. Vielen Dank für die schöne Tour und bis bald hoffentlich!
Viele Grüße
Peter
@ Herbert: nach dem gestrigen Regen müßte die Luft doch jetzt pollenfrei sein? Also los, fahr mit! :wink:
Hallo Uwe und Erich,
wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne mitfahren.
Peter
Coole Idee und toll umgesetzt!
Rutscht die Box nicht aus der Mulde raus beim starken Beschleunigen? Oder hast du Filz o.ä. drunter geklebt?
Zitat von Home-BoyMal ne dummer Frage... Was ist SWV?
Schaltwegverkürzung
Hallo,
ich habe die von tt-designparts. Mit Optik und Stabilität bin ich sehr zufrieden. Allerdings mußte ich die erste umtauschen, weil das Leder einen Oberflächenfehler hatte. Der Umtausch ging aber einwandfrei und die zweite Armlehne ist tadellos.
Ich benutze sie ausschließlich im runtergeklappten Zustand. Hochgeklappt stoße ich beim Schalten in den 2./4./6. Gang mit dem Ellbogen an.
Runtergeklappt muß man etwas drumrumgreifen, um an Navi oder Handbremse zu kommen und kommt dabei schon mal an den Oberschenkel der Beifahrerin, was aber kein Nachteil sein muß
Hallo bodycheck,
als weitere Maßnahme gegen Standplatten sollte man den Reifendruck deutlich erhöhen (3bar).
Wenn der Anschluß eines Dauerladegerätes nicht möglich ist (keine Steckdose in der Garage), dann solltest Du die Batterie zumindest abklemmen. In einer warmen Garage sollte das reichen. Steht der Wagen draußen in der Kälte? Dann die Batterie besser ausbauen und warm und trocken lagern, im Frühjahr einen halben Tag an den Erhaltungslader und dann in's Auto.
Neben dem langsameren Um-die-Ecke-Schalten gibt es noch einen anderen technischen Hintergrund: Die Schaltgassen liegen beim TT so nah bei einander, daß die Stege der Kulisse sehr dünn würden und nicht mehr stabil genug wären.
Hallo zusammen,
falls jemand von Euch ein neues Hobby sucht, Audi hat vom R8 eine Kundensportvariante nach dem GT3-Reglement aufgelegt:
Die ideale Gelegenheit, den Heckdeckel auszutauschen gegen einen ohne Spoiler!
Hallo Stefan,
warst Du denn schon beim Freundlichen mit dem Problem? Ich weiß leider nicht, wie die Leuchtweitenregulierung angelernt wird, aber der sollte es wissen! Und Du wolltest da doch sowieso hin?
Hallo Stefan,
ist denn die Leuchtweitenregulierung nach dem Tieferlegen neu angelernt worden?
Wenn nicht, könnte das die Lösung sein.
Hallo Bodo,
daß derartige Getriebe im Reparaturhandbuch auftauchen, heißt noch lange nicht, daß entsprechende Fahrzeuge auch in Kundenhand gelangt sind.
Lt. den Unterlagen, die mir vorliegen und von der Audi AG stammen (und die ich aus dem gleichen Grund wie Du hier nicht einstellen möchte), wurden im Jahr 1999 exakt 25 TT 6-Gang front und in 2000 weitere 4 aufgebaut. Danach war Schluß.
Angesichts einer Gesamtproduktion von knapp 270.000 Fahrzeugen kann man hier wohl kaum von einer Serienfertigung reden.
Zitat von TTräumerFalsch, hier ein Zitat aus einer alten Guten Fahrt (11/99)
Falsch!
Zu dem Zeitpunkt war die Variante 6-Gang front angedacht, ist aber nie in Serie gegangen.