Beiträge von Dietrich

    So Liebe Mitreisenden , Interessenten und Vereinsmitglieder,

    nach dem wir hier doch ein recht spektakuläres Interesse sowie eine Schnelle Teilnahmebereitschaft an der Alpentour 2021 erlebt haben , möchte ich

    Euch. Heute mal über die weiteren Aktivitäten informieren.

    Nach dem alle Anmeldungen abgegeben waren habe ich die Hotelbuchungen bestätigt.

    Des Weiteren haben wir Tour Unterlagen als auch alles weitere vorbereitet,

    .ich bin trotz der aktuellen COVID-19 Situation sehr zuversichtlich das wir im kommenden Jahr eine schöne Tour erleben können.

    Heute haben wir mal das Streckenprotokoll der gesamten Tour aufbereitet um Euch mal einen Eindruck über Höhenmeter , die wir gemeinsam überwinden werden , zu verschaffen .

    Ich wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit

    Lg

    Dietrich

    Hallo liebe Freunde,

    nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht der aktuellen Entwicklung von Covid 19 habe ich mich heute dazu entschlossen unsere Jahresabschlussfeier am 21.11 in Stolberg zu stornieren.

    Es ist mir nicht ganz Leicht gefallen denn es währe schön gewesen Euch alle einmal wieder zu sehen und eine schöne gemeinsame Zeit zu verleben.

    Aber die aktuelle Entwicklung lässt aus meiner Sicht leider keine andere Lösung offen.

    Ich wünsche Euch eine ( soll man das so sage ) gute Zeit und bleibt Gesund.

    Wir sehen uns unter besseren Vorzeichen bestimmt bald wieder.

    Lg

    Dietrich

    So liebe Freunde,

    nach dem sich nun alle Anzeichen zum Thema COVID 19 nicht zu unserem Vorteil verdichten , habe ich schon mal vorsorglich mit unserem Hotel Kontakt aufgenommen.

    Wir haben uns soweit verständigt das wir die Situation im Auge behalten und Ende Oktober noch eińmal alles überdenken.

    Eine kostenlose Stornierung haben wir bis 14 Tage vor Reiseantritt .

    Lg

    Dietrich

    Soo, liebe Alpentour Teilnehmer,

    nach dem ich mich von der doch recht schnellen Buchung der Tour , durch Euch , erholt habe, alle etwas sacken ließ, beginnt nun die Phase der Detailplanung.

    Ich habe mir erst einmal eine Todo-Liste erstellt und alles was so in meinem Kopf war zu Papier zu bringen um es nicht zu vergessen.

    In den nächsten Monaten werde ich Euch hier über weitere Schritte und Informationen zur Tour hier auf dem Laufenden halten .

    Seid gespannt „auf das was da noch kommt"....

    Ich würde gerne ein Funkgerät anschaffen. Gibt es eine Empfehlung, was man kaufen sollte damit

    man sicher kompatibel mit den Club-Funkgeräten ist.

    Am liebsten wäre mir ein Gerät, welches bei Amazon im Angebot ist.

    Besten Dank im voraus für Eure Antworten.

    Wir fahren mit den folgenden Funkgeräten.

    https://www.bueromarkt-ag.de/funkgeraet_mot…NgaAhNCEALw_wcB
    Du musst darauf achten das den Geräten auch ein Headste beigefügt st .

    Denn Du darfst nach neusten Bestimmungen kein Mobilgerät während der Fahrt bedienen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen,

    weiß jemand zufällig, ob das Kenwood TK 3601kompatibel mit denen aus dem Club sind? Ich finde dazu nichts weiter (habe auch nicht wirklich Ahnung von Funk =O

    Der Frequenzbereich ist zumindest der gleiche. Es hat 16 analoge und 32 digitale Kanäle. Hätte noch eines von meinem Bruder und könnte es nutzen.

    Grüße

    Dirk

    Versuch macht Klug

    Da Du es ja hast probiere es einfach bei einer Tour aus

    Dietrich

    Hallo, Dietrich,

    die Anmeldebestätigung per Email habe ich erhalten. Jetzt folgt noch - hoffe ich - der Eintrag in die Liste und dann überweise ich die TN-Gebühren. So weit, so gut.
    Als Neuling habe ich noch Fragen:

    Wie ist das Prozedere geregelt, wenn die Tour nicht wie geplant stattfinden kann (Stichwort Corona) oder eine TN aus persönlichen Gründen nicht möglich ist? Wünscht niemand, kann aber passieren. 9 Monate sind ja eine lange Zeit.

    Gibt es ein Regelwerk dafür, ggf. auch schon im Forum/TTOC hinterlegt?
    Danke für eine Rückmeldung dazu!

    Ruf mich einfach mal an. 0172 8463803

    Eingegangene Anmeldungen zur Alpentour 2021 somit am Start

    Nach Datum und Zeit

    1. Peter Kramm

    2. Daniel Vodegel / Georgina Wostbrock

    3. Thomas Haug / Sonja Haug

    4.Gerhard u. Christine Schlosser

    5.Tommi Englerth

    6.Norbert Nissen

    7.Olaf Stührk

    8.Hans Dieter Möthrath / Achim Schmitz

    9.Ralf Ratermann / Sandras Hoffmann

    10.Olaf Preißler

    11.Teresa Iszabela Neveling

    12.Ralf Jost / Sandra Beinhauer

    13.Willi Netuschil / Marcel Netuschil

    14.Walter Loos und Heinz Christian Breuers

    15 Gerhard Schüssler

    16. Florian Derscheid


    Führungsfahrzeuge diese Plätze sind alle belegt

    1.Markus u. Martina Breitenbach

    2.André Hölzgen

    3.Lennart Uhlemann / Dietrich Uhlemann

    4 Ulli Hornbach


    Warteliste für Mitglieder und Nichtmitglieder

    Marcel Römer

    Da wir zu dieser Tour eine große Nachfrage von seitens der Vereinsmitglieder haben, bin ich nach Absprache mit dem Vereinsvorstand zu dem Entschluss gekommen die 2 geplanten Plätze für Nichtmitglieder zu streichen und diese an Vereinsmitglieder zu verteilen.

    Ich bitte um Euer Verständnis.

    24.09-2020

    Alle weiteren Anmeldungen werden weiterhin in der Warteliste geführt und rücken dann entsprechend nach.