DAB+ Nachrüsten Firma Auto-Tunes

• Hallo zusammen,

ich wollte meinen TTS Roadster (8J Baujahr 2009) mit einem DAB+ Radio nachrüsten und habe dabei im Internet folgendes Produkt der Firma Autotunes gefunden:https://www.theautotunes.de/products/audi-…BSABEgIhv_D_BwE Auf meine vorherige Anfrage, ob das Gerät auch mit dem Alpine Sound System und einer Kufatec-Freisprecheinrichtung kompatibel sei, erhielt ich die Antwort ja.
    Beim Versuch, das Teil einzubauen wurde festgestellt, dass es zu tief ist, d.h. das Gerät ragt 1 cm ins den Innenraum hinein und verdeckt dabei die Airbag-Kontollleuchte - ein ko.-Punkt beim TÜV.
    Ich machte von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch und schickte es nach England zurück, Kosten: 30 €. Nach drei Wochen kam es zurück, weil die Firma es wohl nicht beim englischen Zoll auslösen wollte, Kosten: Weitere 10 €. Reaktion auf meine E-Mails: Keine. Auch die 16,32 €, die ich an den Lieferdienst UPS gezahlt habe, erhielt ich entgegen einer Ankündigung nicht zurück.
    Vielleicht hat hier jemand Interesse, sein Glück beim Einbau des Teil u versuchen.ich biete es auf der Verhandlungsbasis von 250 € an. Wenn der Einbau nicht klappt,nehme ich es zurück.

Auf diesem Weg möchte ich alle davor warnen, Teile aus England zu bestellen. Bei Reklamationen ist die Beitreibung unter 5000 € nicht rentabel.

Allzeit gute Fahrt und LG Rainer

• hallo, leider. seit england kein mitgied im ewr mehr ist, wird dies öffters praktiziert.
    da ist es ratsam grosse partner mit ins boot zu holen. .. amazon, ebay + co grüssen.

neTTe grüsse aus dem enzkreis

das leben ist bunTT ! :mrgreen:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Alle Bewertungen super bis auf die letzten Drei. Und die bemängeln alle den Einbau.

Entweder sind die vorherigen Bewertungen fake, plötzlich können die Leute nicht mehr Radio einbauen oder das Radio ist gewachsen.

ich habe mir mein Alpine bei einer Fachfirma einbauen lassen, ich traue mir das selber nicht zu.

Servus,

Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: