Hallo zusammen,
ich wollte meinen TTS Roadster (8J Baujahr 2009) mit einem DAB+ Radio nachrüsten und habe dabei im Internet folgendes Produkt der Firma Autotunes gefunden:https://www.theautotunes.de/products/audi-…BSABEgIhv_D_BwE Auf meine vorherige Anfrage, ob das Gerät auch mit dem Alpine Sound System und einer Kufatec-Freisprecheinrichtung kompatibel sei, erhielt ich die Antwort ja.
Beim Versuch, das Teil einzubauen wurde festgestellt, dass es zu tief ist, d.h. das Gerät ragt 1 cm ins den Innenraum hinein und verdeckt dabei die Airbag-Kontollleuchte - ein ko.-Punkt beim TÜV.
Ich machte von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch und schickte es nach England zurück, Kosten: 30 €. Nach drei Wochen kam es zurück, weil die Firma es wohl nicht beim englischen Zoll auslösen wollte, Kosten: Weitere 10 €. Reaktion auf meine E-Mails: Keine. Auch die 16,32 €, die ich an den Lieferdienst UPS gezahlt habe, erhielt ich entgegen einer Ankündigung nicht zurück.
Vielleicht hat hier jemand Interesse, sein Glück beim Einbau des Teil u versuchen.ich biete es auf der Verhandlungsbasis von 250 € an. Wenn der Einbau nicht klappt,nehme ich es zurück.
Auf diesem Weg möchte ich alle davor warnen, Teile aus England zu bestellen. Bei Reklamationen ist die Beitreibung unter 5000 € nicht rentabel.
Allzeit gute Fahrt und LG Rainer