• Hallo ich bin der Udo ,

Ich habe einen 8S Bj.2016. Habe für meinen einen hinteren Stoßfänger bekommen. Dieser hat nun im Gegensatz zu meinem 6 Löcher für das PDC. Nun suche ich die Halter für ganz links und rechts mit 32mm Loch. Der freundliche hat die nicht einzeln. Hat jemand da eine Lösung oder Idee? Diese werden nicht angeschlossen, will nur die Löcher sauber verschließen.

Danke schon mal

Einmal editiert, zuletzt von rfag udo (10. September 2024 um 09:28)

• Da die originale Halterung die Sensoren des Parklenkassistenten hält und diese 90° zur Fahrzeuglängsachse ausgerichtet sind,

haben diese eine Trichterform und erzeugen daher diese relativ größen Löcher, die gerne als Einschusslöcher bezeichnet werden.

Die sind schon relativ auffällig, deswegen würde ich mir in deinem Fall in der Materialstärke der Stoßstange einen passenden Stopfen anfertigen und damit das Loch komplett verschließen. Von hinten also eine Kunststoffplatte in die Stoßstange und darauf den lackierten Stopfen befestigen. Wenn die Stoßstange sowieso komplett lackiert werden müsste, kann man das Ganze dann noch sauber verspachteln und komplett glatt machen.

• Vielleicht mal bei KA reingucken? Da sind ja zahlreiche Händler, die gebrauchte Stoßstangen anbieten.
    Eventuell hat ja einer noch einen Sensoren-Satz rumliegen. Das dürfte wohl die sauberste Lösung sein.

Audi TT Coupé - 45 TFSI quattro - S-tronic - 245 PS - S-line Selection - Gletscherweiß Metallic - [EZ 09/2023]
    Audi Q4 Sportback - 50 e-tron quattro - 299 PS - S-line - Gletscherweiß Metallic - [EZ 08/2022]
    Ford Fiesta - 1.25 - 60 PS - ST-line - Pantherschwarz Metallic (Schlecht- und Winterauto) - [EZ 07/2011]