Defekte Platine der Alarmsirene - Neuteilfrage

  • Hallo in die Runde!

    Bei meiner Alarmsirene ist die Platine durch ausgelaufene Batteriesäure so stark beschädigt, dass meine bisherigen Reparaturversuche nicht zur Gänze geholfen haben. Das Signalhorn wird mittlerweile zwar wieder vom Wagen erkannt (Fehler im VCDS bleibt weg), aber ich kann es nicht ansteuern, der interne Verstärker in dem Ding könnte einen weg haben, kommt einfach kein Ton raus wenn man den Alarm auslöst. Akku ist ersetzt, daran sollte es nicht liegen.

    Bevor ich da jetzt eine Wissenschaft aus der alten Sirene machen: wurde schon mal probiert ein VAG-Alarmhorn aus z.B. dem Golf VII zu verbauen? Im Grunde genommen haben die alle denselben dreipoligen Anschluss, es gibt aber unterschiedliche Teilenummern und Bauformen. Die "Tröte" vom Golf käme optisch der frühen 8N Sirene noch einigermaßen am nächsten ohne den Halter groß umbauen zu müssen. Preislich auch sehr attraktiv im Verglich zur 8N-Sirene (kostet aktuell ca. 200 EUR beim Freundlichen), da über AliExpress bestellbar...


    Grüße

    Christian

    Audi TT 8N3, Audi S1 8X, mazda miata NA, Mercedes W123 und als daily BMW M140ix