Fahrwerk Federn Dämpfer…

  • …wiedermal 🤐

    Ich habe mich durch sehr viele Beiträge und Bilder hier zu Fahrwerksänderungen gelesen.

    Meine hinteren Dämpfer wurden vor exakt 1000 km erneuert auf Sachs Dämpfer (wohl nah am Original). Vorne kamen zeitgleich neue Domlager rein.

    Ich tendiere momentan zu Eibach Federn aufgrund der relativ neuen Dämpfer hinten und habe mal den Abstand der Kotflügelkanten vo und hinten zu den jeweiligen Reifenlaufflächen gemessen: Vo 4,5cm / hi 5,5cm

    Wie sieht das Messergebnis vo und hinten bei euch mit Serienfahrwerk und 18 Zoll 225/40 aus?

    Mich wundert wenn ich von Hängearsch bei Eibach Federn lese, dass meiner hinten 1cm höher als vorne ist. Evtl liegt das aber an den neueren Dämpfern?!

    Bin gespannt auf euren Input 👍

    P.S. Es ist mir bewusst, dass ein Komplettfahrwerk besser ist. Die Entscheidung habe ich noch nicht final getroffen. 😎

    TT Roadster ▪️ MTM ▪️ brillantschwarz ▪️ RS4 ▪️ nardograu

  • Sag mal bist du sicher das dein Auto nicht Federn drin hat ?

    Oder ist es das S-Line Fahrwerk ?

    Für mich wirkt er auf dem Bild tiefer als Orginal.

    Nicht das du dir Federn kaufst und fast keinen unterschied siehst.

  • alles original. Das täuscht nur durch die Aufnahmeposition von oben und die Fahrzeugposition bergab.

    Habe zwischenzeitlich den Entschluss für ein Gewindefahrwerk gefasst.

    TT Roadster ▪️ MTM ▪️ brillantschwarz ▪️ RS4 ▪️ nardograu

  • Hi,

    Ich habe im Roadster das MTS Komfort GW Fahrwerk und im 3.2er Coupe das KW V2. Ich habe vor dem 3.2er immer gedacht, dass KW den Aufpreis nicht wert sei. Habe das MTS geholt, weil ich mir in der Komfortausführung weniger Gehoppel gewünscht habe.

    Das geht soweit auch, wenn man nicht zuuu tief geht.

    Aber gegeb das V2 stinkt es in jeder Situation ab. Das AP soll straffer als das MTS sein und deswegen habe ich mich dagegen entschieden.

    Ich würde nur noch KW oder wenns ein paar Euro günstiger sein soll die ST Fahrwerke empfehlen.

    Der Aufpreis ist es wert.

    MfG Nico