Originalfelgen neu lackieren

  • Moin zusammen, die Felgen auf meinem TT müssten mal frisch gemacht werden. Habt ihr eine Empfehlung für den Raum Hamburg?

    Kleine Challenge dabei wäre, dass ich nur einen Satz Räder für das Auto besitze und es ein Betrieb sein müsste, der das Auto auf eine Werkstattbereifung während der Lackierung der Alufelgen stellt. ☺️. Für Tips danke ich euch vorab.

  • Moin!

    Für das Lackieren kann ich das Fellyfix Smart Repair Center Hamburg empfehlen, am Offakamp. Das mit den Leihfelgen wird dort jedoch nicht funktionieren, dass wird schwer, kann eigentlich nur eine Vertragswerkstatt leisten und da wüsste ich auch nicht welche.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Schön wären Fotos von den Felgen, um einen möglichen Aufwand einschätzen zu können.

    Bis vor einigen Jahren beruflich regelmäßig in Hamburg, habe ich bei der Firma Strahl Plus Felgen aufbereiten lassen. Wie der Name schon vermuten lässt, geht der Service vom Entlacken bis zum Pulvern. Damit kommen wir zu einer möglichen Grundsatzdikussion, Lackieren vs. Pulvern. Wenn der Fokus Richtung Lackieren geht, dürfte es nicht passen. Die notwendigen Vorarbeiten, egal ob chemisch oder mit Strahlgut, werden dagegen angeboten und es gab auch einen Reifenservice. Ob bei dem Wunsch nach Felgen weitergeholfen werden kann, würde ich eher bezweifeln.