Weihnachtsfeier MiTTe-Ost am 01.12.2023 in Meißen

  • Liebe TT-Freunde,

    langsam rückt das Jahr dem Ende näher und somit auch wieder die Weihnachtszeit heran. Dies sehe ich als Gelegenheit, an einem schönen Ort miteinander etwas zu unternehmen :)

    Mein Vorschlag wäre Meißen... die wunderschöne Altstadt mit dem Dom und der Burg, gelegen an der Elbe, bietet eine wunderbare Besinnlichkeit.

    Hier könnten wir uns treffen und mit einem gemeinsamen Stadtrundgang den Nachmittag beginnen. Dazu gibt es sehr schöne geführte Rundgänge (den Preis kann ich noch verhandeln ;)) oder ich zeige euch aus meiner Sicht die Highlights der Stadt 8) (... die Profis sind aber besser :whistling:) . Danach fahren wir zum nahe gelegenen Winzerhof Golk und lassen uns italienisch verwöhnen, mit open end.....

    Übrigens, Hunde sind kein Problem. Wer will, kann im Haus auch eine Übernachtung buchen.

    Ich werde (sicherheitshalber) einen anständigen Whisky mitbringen (Glenmorangie Signet) und für die anderen Nicht-Whisky-Trinker ;) einen gute Likör (Drambuie Whisky Likör).

    Es gäbe auch die Möglichkeit auf die Stadt Meißen zu verzichten (Pland B) und gleich am Winzerhof eine Weinführung / Verkostung am anliegenden Weingut Herrenberg zu buchen. Der hiesige Winzer hätte schöne Geschichten zu berichten.... 8|

    Also, noch können wir uns entscheiden....

    Hier die Infos (Plan A) für Euch:

    Datum: Freitag,01.12.23, Stadtrundgang Meißen 16.00 Uhr,

    Abendbrot: 18.00 Uhr

    Ort: Winzerhof Golk in Diera-Zehren

    Zum Forsthaus 7, 01665 Diera-Zehren

    Tel.: 03521 / 727099003521 / 7270990

    Email : info@bellavista-golk.de

    Preise : DZ/Nacht 99,- €, Frühstück ist inklusive

    Zimmerreservierung / Buchung :

    das Hotel vergibt die Zimmer nur über ein Online-Portal z.B. booking.com ... selbst persönliches Vorsprechen nützt nix?( (habe trotzdem schon ´mal ein Zimmer reserviert)

    Bitte kontaktiert mich per PN, wenn Ihr teilnehmen möchtet (zwecks Organisation).

    Ich freue mich auf euch!

    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von ggdresden (25. September 2023 um 18:35)

  • Liebe Weihnachtsfreunde,

    so langsam nähern wir uns dem Weihnachtsfest, die Märkte stellen ihre Bäume auf, es wird dunkler, kälter und gemütlicher :/ ... und der Plan für den 1.Dezember steht :) :!:

    D.h., 16.30 Uhr beginnt unsere Stadtführung auf dem Marktplatz in Meißen. Wir schlendern mit einer netten Dame durch die Gassen und Höfe und lassen uns die schaurig/schönen Geschichten dieser 1000jährigen Stadt erzählen. Zum Schluss genießen wir auf dem Schlossberg die Aussicht über das abendliche Meißen. Danach geht es ins Hotel bzw. den Winzerhof Golk und da lassen uns von der vorzügliche italienischen Küchen verwöhnen. Ich werde (wie versprochen) noch drei edle Spirituosen ;) mitbringen (einen Schotten, einen Iren und den besten Kräuterlikör aus Sachsen), so kann der Abend auch lang werden...

    Ich hätte noch einen Vorschlag: Da der Weihnachtsmarkt in Meißen geöffnet hat, könnten wir mir dem (Großraum)Taxi vom Hotel aus starten, erkunden1 Stunde vor der Stadtführung den Weihnachtsmarkt (der Glühwein hat einen guten Ruf 8o) und lassen uns danach wieder - nach der Führung - ins Hotel fahren.... somit hätten wir keinen Stress mit den Autos?

    Wer jetzt noch Lust (auf uns) bekommt, ist herzlich eingeladen :).

    In weihnachtlicher Vorfreude - ein Sachse namens Roland 8)

  • Der Winter ist da, der Weihnachtsmarkt offen,.... jetzt kann es losgehen :)

    Für 15 Uhr ist das Taxi bestellt, was uns nach Meißen bringt (und 18 Uhr wieder abholt).

    16.30 Uhr beginnt die Stadtführung; Treffpunkt ist die Stadtinfo direkt auf dem Mark.

    Im Winzerhof Golk ist der Tisch unter dem Namen "Georgi" bestellt (eigentlich auch ab 18 Uhr), aber hier kann jeder nach belieben dazustoßen - ein Ende ist nicht festgelegt ;)

    Hier noch mein Telefon: 03501 542322

    LG Roland

  • N'Abend Roland, auch wir sind gut nach Hause gekommen. Es war sehr schön mit euch und hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Orga. Wir sind gerne wieder dabei und wenn es passt auch relativ kurzfristig.

    Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit !

    BesTTe Grüße Gisela und Acki