Audi tt 2017 Gelbe Flecken in Farbe

  • Hallo, ich bin Besitzer von einem Audi TT perl weiss Cabrio 2017 ich habe an meinem Auto gelbe Flecken entdeckt nachdem ich das Auto poliert habe mache ich 2 Abdeckung drauf und ich fahre fur 1,5 monat urlaub,und denke danach haben sich gelbe Flecken auf dem Auto(motorhaube) gebildet !?weißt das jemand wie kann ich die flecken entfernen??Viele dank!!!

  • hallo,

    mit was für einer politur hast du gearbeitet. ?

    war das fahrzeug den schon vorher poliert ? wenn ja, mit was für mittel ?

    was ist das für eine abdeckung, und wo stand das fahrzeug während deines urlaub ?

    garage oder im freien ?


    neTTe grüsse aus dem enzkreis.

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • hallo Andreas und viele dank fur deine antwort, ich habe poliert mit turtle wax metallic,das war davor nicht poliert..ich war im urlaub 1,5monat und mein auto stand draußen in freien garage mit abdeckung..diese abdeckung ist fur alle autos ich habe 70euro behzalt..ich habe jetzt gesehen mein auto hat flugrost und diese gelbe flecken..ich will mit sonax flugrost entfernen aber ich weiß nicht was soll ich mache mit diese flecken...

  • Hallo, was ich nicht ganz verstehe ist, wie sich Flugrost unter einer Abdeckung bilden kann? Das sind doch durch die Luft fliegende Partikel die sich auf freie Oberflächen absetzen, oder habe ich da was falsch verstanden?

    akis_TT, du hast ja von zwei Abdeckungen geschrieben. Waren die auch absolut wasserdicht bzw. was war die zweite Abdeckung genau? Und stand das Auto unter einem Unterstand oder komplett frei, dies lese ich leider aus deiner Formulierung nicht genau heraus?

    Mein Verdacht wäre, dass in dem Bereich der Motorhaube irgendwie die Nässe durchgegangen ist und dann permanent auf der Stelle gelegen ist. Die trocknet wahrscheinlich neben dem Dach am schlechtesten aus. Eigentlich müssten aus meiner Sicht solche Autoabdeckungen zum Austrocknen eher gut durchlüftet sein, damit sich keine Staunässe bildet und vermutlich ist eine zweite Abdeckung auch kontraproduktiv. So wäre zumindest mein laienhafter Verdacht.

    70,- EUR für eine Autoabdeckung und 9,- EUR für eine Politur sind halt auch sehr günstige Artikel, mit denen es mitunter dann auch zu Problemen kommen kann. Persönlich würde ich dir daher den Weg zum professionellen Aufbereiter/Lackierer empfehlen, denn der hat in der Regel ganz andere Mittel, als man bei eBay oder Amazon kaufen kann und natürlich auch die Expertise und den Tipp, wie man zukünftig solche Probleme vermeidet.

  • Diese flugrost war bevor ich poliert habe(vlt habe ich noch flugrost),dann ich habe abdeckung gemacht und ich war 1 monat urlaub..nach dem ich zurück vom urlaub kam,habe ich gelbe flecken ,es sihet wie wasser flecken aus (gelblich)..weißt jemand eine Tip?

  • akis_TT, du hast leider meine Fragen nicht beantwortet.

    a) stand das Auto frei oder unter einem Dach (Carport)?

    b) war das Fahrzeug dem Wetter ausgesetzt (Regen, Sonne)?

    c) war/en die Abdeckung/en 100% wasserdicht?

    d) was waren das für zwei Abdeckungen (Marke, Type)?

    Je weniger du an Informationen rausrückst, desto weniger wird dir vermutlich geholfen werden können. Aber bei so einem teuren Fahrzeug würde ich persönlich nicht selbst rumprobieren sondern mir professionelle Hilfe holen. TT fahren und kein Geld ausgeben zu müssen ist aus meiner Sicht ein Paradoxon - zumindest beim alten 8N.

  • :thumbup:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • Moin, wenn das Flugrost ist, hilft IronX. Aufsprühen, einwirken lassen, wird leicht rosa und dann abspülen. Funktioniert gut.

    Audi TTR, 05/2000. Nimbusgrau Perlefekt Grün. 9 + 10 x 18. 358,5 PS - 490 NM.

    Audi S3 02/19 Daytonagrau.

    Buell M2