Hallo, bei tt-eifel steht, wie man die Kapsel abnehmen kann. Verdeckhydraulik (tt-eifel.de)
Beiträge von stefan74
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Hi, theoretisch geht das Anlernen der Schlüssel m.W.n. auch ohne VCDSbezüglich Elektronik glaube ich, soweit ich dies aus den Beiträgen herausgelesen habe, wäre Andal gefragt. Und ich glaube auch nicht, dass sich die Steuerung eines Coupes so einfach in den Roadster umbauen lässt, da wäre es ja kein Problem mit dem Ersatzteil.
Auf den Bildern ist mir aufgefallen, dass die ICs im 1. und 2. Bild gleich sind, sich aber zum 3. Bild unterscheiden. -
TT48 (Torsten) - ja das habe ich auch immer wieder gelesen und es steht auch bei tt-eifel so, aber leider findet man sonst wo keine Infos dazu. Daher hätte ich gerne gewusst, woher diese Infos stammen bzw. wo man diese außer tt-eifel noch findet?
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@BullTT68 wieso Robertchen?
Ich heiße Stefan. Das war nur eine normale Frage, da du in zwei Threads explizit darauf hingewiesen hast und mein Ersatzteil, was zuhause rumliegt, eben keine solchen Farbunterschiede aufweist.
Wenn du ein Problem mit dem "Robertchen" hast, dann schreib ihm dies und lass mich bitte mit deinen Rückmeldungen in Ruhe, wenn du leider auf eine normale Frage keine normale Antwort geben kannst.
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Meines Wissens gab es Probleme mit dem Sensor (TPI 2012428/2) und ich vermute mal, dass es dann zu Modifikationen kam. So liest es sich zumindest in der TPI (Nachtrag: dies findet man auf einer russischen Seite, die man dann übersetzen lassen muss )).
Bezüglich ETKA bin ich mir bei den ganzen Online-Versionen, wie 7zap o.ä., nicht so sicher, ob das immer stimmt. Im Grunde handelt es ja um geleakte Datensätze.
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bull68 du schreibst immer, dass die Kontakte vom G62 vergoldet sind, aber bei den neuen Sensoren schauen alle Kontakte gleich aus. Woher hast du die Info, dass die vergoldet sind?
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so wie Bull68 geschrieben hat ist Ersatzteil nicht Ersatzteil. Das kennt man ja vom LMM. Beispielsweise ein Vergleich verschiedener G2/G62
G62/G2 Temperatursensor 059919501Vergleich zweier Temperatursensoren G62 bzw. G2 (059919501) für einen Audi TT 8N mit AJQ-Motor.auditt8n.blogspot.com -
noch ein Link zum Thema Spoiler https://auditt8n.blogspot.com/2023/09/hecksp…8n7827933a.html
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Ich habe auf dem Blog, bei dem ich regelmäßig reinschaue, einen Beitrag zu dem Thema gesehen. Irgendwie hatte ich auch im Kopf, dass hier mal was über die Blinkergläser gepostet wurde. Wen es interessiert:
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Ich denke über eine dezente Spurverbreiterung nach (habe aber Coupe) und möchte mir dann von einem Freund mit seinem 3D-Drucker die Quattro Sport Verbreiterungen ausdrucken lassen. Leider gibt es die originalen anscheinend nicht mehr.
Habe aber im Blog, wo ich ab und zu nachschaue, einen Bericht und den Link zu den QS Dateien gesehen (https://auditt8n.blogspot.com/2023/11/audi-t…ttro-sport.html). -
Itte ist schon komisch , dass da zwei Farben auftauchen. Ich würde mal im Innenraum unter den Teppich oder bei der hinteren Sitzbank schauen was sich dort für Farbe offenbart. Ich hätte gedacht, dass man immer nur eine Farbe vorfinden sollte.
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Itte vielleicht ist es ja kein Papaya Orange sondern Imola Gelb (LY1C), welches auch 2001 und 2002 gab. Papaya Orange sollte, wie du bereits geschrieben hast, erst für Modelljahr 2003 verfügbar gewesen sein.
War anscheinend eine Farbe, auf die die Quattro GmbH oder ABT gerne zurückgegriffen hat.
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Itte spannende Geschichte, dann hoffen wir mal für dich, dass sie mit dem Fahrzeug keine Crashtests durchgeführt haben . Aber im Ernst, was steht denn bei der Farbe in myAudi bzw. Digital Twin? Den Farbcode 99 bzw. 98 habe ich versucht zu finden, aber leider erfolglos.
Und bei Vorserien- oder Testautos fällt mir eine AutoBild-Geschichte ein, wo sie bei VW Fahrzeuge wieder aufgekauft haben, weil sie nicht für die Kunden bestimmt waren.
Mir würde auch noch Audi Tradition einfallen, die eigentlich für das zuständig sind. Audi selber glaube ich ist da zu unflexibel, die schauen nur was in den Systemen steht und haben vermutlich zu solchen Fahrzeugen keine Historie.
Wäre toll, wenn wir die Lösung des Rätsel auch erfahren dürften. Viel Glück bei der Suche.
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Itte was mir bei dir im erWin aufgefallen ist, ist der Farbcode 99/98. Der ist etwas irritierend, da normalerweise beide Zahlen gleich sind für Karosserie und Dach, wenn ich mich nicht täusche (z.B. 5B/5B für Lichtsilber LY7W siehe Audi Lackstift und Audi Farbcode Tabelle - LACKPEN).
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Zitat
bull68 Das glaube ich auch nicht.
Nach Frage hat sich das aber nicht angehört.
Audi Digital Twin liefert dazu noch die ganzen Ausstattungsinformationen. Aber da gibt es zwei verschiedene Versionen mit Standard- und erweitert. Ich weiß auch jetzt nicht so genau, ob Digital Twin an die myAudi App bezüglich dem Zugang gekoppelt ist. Anbei ein Screenshot und ein Link zu einem Beispiel https://www.digitaltwin.audi/static/media/A…569790071e7.pdf -
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Itte ich musste sowieso bei erWin reinschauen und nun deine Daten (siehe es als Weihnachtsgeschenk von mir bzw. kannst ja die 8,40 EUR wen spenden ).
Und bull68 was glaubst du nun, scheinst ja besonders dich gut im erWin auszukennen? Und die myAudi App steuert eigentlich die Funktionen der neuen Fahrzeuge und deswegen muss man sich registrieren lassen. Beim alten TT macht es eigentlich keinen Sinn. -
Itte nein von meinem, musst selber 10,- EUR investieren.
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Komisch, ich habe das Produktions- und Lieferdatum im erWin unter elsaWin von meinem TT auslesen können. Das Bild hat leider einen kleinen Fehler.
Im Weiteren kann man auch bei Audi Digital Twin seine Konfiguration auslesen (Audi Digital Twin | Welcome), da steht aber keine Produktions- und Lieferdatum.
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Itte im erWin müsstest du genauere Informationen als in der myAudi App finden. Da steht auch das Produktionsdatum, was ja mit dem MJ bzw. der EZ nichts zu tun hat.
Kostet jedoch rund 10EUR für eine Stunde. Aber du kannst dir ja dann gleich auch ein paar Reparaturleitfäden herunterladen.