Fußmatten Aufnahme-Punkt installieren

  • Moin liebe TT-Freunde,

    sorry, falls die Frage hier schon mal gestellt wurde, die Forumssuche hat nichts ergeben.

    Auf der Fahrerseite fehlt mir der rechte Aufnahmepunkt für die Fußmatten. Das Originalersatzteil ist da, ich bin dafür aber offensichtlich zum dumm bzw. unerfahren.

    Wie baue ich den Aufnahmepunkt für die Fußmatten im Innenboden ein, ohne den Bodenteppich entfernen zu müssen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    PS: diesen hier meine ich

    Viele Grüße aus der Südheide

    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man (22. Juli 2023 um 22:08)

  • Ohne den Teppich hochzunehmen wird das leider nichts. Das rechte Teil mit dem Gewinde wird von unten durch den Teppich gesteckt und dann das linke Teil von oben auf das Gewinde geschraubt, bzw. gesteckt, ist kein richtiges Gewinde, sind eher Rasten.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

    Einmal editiert, zuletzt von LarsZ (23. Juli 2023 um 12:36)

  • hallo, ist das unterteil nicht mehr vorhanden. ?

    Das habe ich im Hohlraum unter der Befestigungsstelle gefunden:

    Ohne den Teppich hochzunehmen wird das leider nichts.

    In einer Gemeinschaftsproduktion (Ehefrau, Nachbarin und ich) ist es gelungen den Haltepunkt zu befestigen:

    Und hier der Lösungsweg:

    1. das Loch im Teppich mit einem Cutter (Kreuzschnitt) leicht erweitern
    2. unter das Unterteil ein Stück Holz kleben, welches den Hohlraum zwischen Unterteil des Clips und Fahrzeugbodenblech auffüllt
    3. in das Loch "einfädeln" und ausrichten
    4. Den oberen Clip aufclipsen - hierzu war es in meinem Falle notwendig ihn minimal innen auszufräsen, da man an der Stelle kaum genug Kraft aufwenden kann, um ihn aufzuclipsen. Meine Nachbarin ist Zahntechnikerin, sie hat ganz vorsichtig vom oberen Clip Material abgetragen, bis meine bescheidenen Körperkraft ausreichte

    Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen hier. 😊

    Viele Grüße aus der Südheide

    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man (23. Juli 2023 um 15:49)

  • Moin liebe TT-Freunde,

    noch ein kleiner Nachtrag, das Oberteil saß nach dem Ausfräsen nicht 100 prozentig fest, daher habe ich es heute verklebt. Nun hält es richtig gut fest. 😊

    Viele Grüße aus der Südheide

    Ralph