Hinteres Kennzeichen ohne Rahmen, Kennzeichenverstärker etc. anbringen

  • Hat jemand zufällig Maße zur Hand, wie man die hinteren Kennzeichen so montiert, dass die ohne Rahmen, Clipse, Kennzeichenverstärker etc. von weiter hinten betrachtet vertikal in der Mitte liegen? Mein Neuer steht so, dass ich nur zwei Schritte zurück kann und ich will bei der Übergabe Klettband anbringen. GerhardS hattest Du mir nicht mal von einer Zeichnung erzählt :/

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Hat jemand zufällig Maße zur Hand, wie man die hinteren Kennzeichen so montiert, dass die ohne Rahmen, Clipse, Kennzeichenverstärker etc. von weiter hinten betrachtet vertikal in der Mitte liegen? Mein Neuer steht so, dass ich nur zwei Schritte zurück kann und ich will bei der Übergabe Klettband anbringen. GerhardS hattest Du mir nicht mal von einer Zeichnung erzählt :/

    Hallo PeTTer, auch ich habe mir damals bei der Abholung viel Gedanken über die Position des hinteren Nummernschildes gemacht. Da bei mir bei der Auslieferung noch keine Löcher am Fzg. waren und ich auch keine drin haben wollte, konnte ich alles selbst bestimmen. Wenn man die vorgesehen Bohrstellen und die Mitte vom Kennzeichen nimmt, dann ist das Kennzeichen zu hoch montiert. Bewährt hat sich da der 2/3 und 1/3 Abstand zur Kante, wie in meinem pdf. Es kommt dabei gar nicht genau auf den einzelnen mm an. Ich hoffe, du kommst damit zurecht. Falls noch Fragen, kannst mich gerne nochmal kontaktieren. Viel Erfolg.

    Edit: Wenn dann die Heckklappe geschlossen ist und man blickt so ab 1m Entfernung darauf, dann wirkt das Kennzeichen nicht so nach oben gedrückt und die Kennzeichenbeleuchtung ist auch nicht direkt dran. M.M. nach sieht es so am besten aus.

    (Dieses ist das Original-pdf, dass ich bei meiner Auslieferung 2017 an Audi übergeben hatte. Natürlich musste ich dann in der Übergabehalle selbst kleben, war klar. :) )

  • Perfekt Gerhard! Vielen Dank! Das ist GENAU das, was ich gesucht habe. Hattest Du jemals Probleme mit dem Klettband? Ich habe vorne auch eins. Vorne ist normales Kennzeichen 52cm, hinten kurzes mit 46 cm. Es gibt Leute, die haben den vorderen Halter am RS, der mit vier Torax-Schrauben abnehmbar ist, verkürzt: ein Teil rausgesägt, verklebt und neu lackiert. Den Aufwand werde ich aber nicht machen.
    PS: ich wollte ja auch keine Löcher und habe auch keine.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Ich habe mir die 3D-Kennzeichen aus dem Internet bestellt. Dazu gab es auch das Klett-Klebe-Set. Ich habe bei meinen beiden Fzg. nie irgendwelche Probleme damit gehabt, wegen Haltbarkeit. Würde aber nicht ständig an-/abkletten. Das 3D-Kennzeichen ist vollständig aus Kunststoff, verbiegt sich nicht dauerhaft, falls man mal abkletten will. Vorne passt das Kennzeichen (52cm) perfekt in die vorgesehene Aussparung, sieht optisch am besten aus. Hinten habe ich auch ein kürzeres genommen (46cm), passt m.M. besser zur Heckoptik. Ich würde immer wieder diese Lösung wählen, vor allem keine Löcher am Fzg. Bei unseren vielen gemeinsamen Touren hast auch bestimmt ein Foto von meinem TTS. Kannst ja mal nachschauen.

    Audi TTS 8s Coupé, Classicrot Perleffekt. (03/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von GerhardS (5. Februar 2023 um 19:15) aus folgendem Grund: Ergänzung/Korrektur

  • Habe die iIdentische Lösung, 3D Kunststoff. Aber gut zu hören dass die halten. Ja, schau mal nach Bildern von Deinem.

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events