• Hallo,

    bin inzwischen zum 2.Mal Besitzer eines Audi TT 8J, vor 3 Jahren hatte ich einen V6 - leider war mir der Benzinverbrauch zu hoch :)

    Nun habe ich mir wieder einmal einen Audi TT 8J Coupe 1,8 zugelegt - ich muss sagen von der Beschleunigung war ich positiv überracht, dachte der ist doch etwas "zäher" als mein alter V6, aber subjektiv merke ich da fast nix - dafür habe ich nun die halben Benzinkosten...ich finds super :)

    So...nun aber zu meiner Frage:

    Ich würde gerne einen anderen Heckspoiler auf meinem TT haben. Ich habe auch verschiedene Hersteller angeschrieben, aber irgendwie kam da nie ne richtige Antwort auf die Frage ob ich den zusätzlichen Heckspoiler AUF den original montieren kann und dieser dann so zulässig ist?

    Ich weiss..die meisten werden sagen...ach neee...nicht 2 Spoiler, ich weiss dass man den original Spoiler auch "rausprogrammieren" kann, aber das kann man ja später immer noch machen.

    Kennt also jemanden einen Heckspoiler den man einfach auf den bestehenden montieren kann ohne grössere Umbauten oder geht das echt mit jedem?

    Und...wenn ich den nicht rausprogrammiere, drücken die "beiden" dann wirklich so dolle, dass man wirklich langsamer wird? Ein Beitrag im Forum hab ich gefunden, da stand er erreicht nicht mehr die Endgeschwindigkeit...also mir würde es reichen wenn ich normal bis 200km/h beschleunigen kann...fahr eh meist nicht schneller auf der Bahn. Die Zeiten wo mein V6 mit 250 über die Piste rannte sind vorbei..das macht man mal zum Testen, aber entspannt fahren ist anders :)

    gruss an9el

    • Offizieller Beitrag

    Auf gut Glück finde ich zwei, die einzigen mit Gutachten bei dem Laden:

    Audi TT 8J - tuning, heckflugel, heckspoiler, dachflugel, flugel

    Ich denke nur der kleinere lässt ich auf den bestehenden Spoiler montieren. Eine Beschreibung wie der genau montiert wird, finde ich nicht.

    Die meisten Angebote sind wie der feste RS-Flügel oder größer. Die werden wohl alle anstatt des ausfahrbaren Basisflügels verbaut.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: