Winterreifen Empfehlung TT 3.2

  • Moin Leute,

    könnt Ihr Empfehlungen aussprechen für eure 3.2er? Hatte meinen TT im Sommer gekauft (klar soll er im Winter gefahren werden 😬, ideales Winterauto!) und benötige nun Winterschlappen.

    Dimensionen die ich auf die Winteralus ziehen möchte sind 225/40/18.

    Wohne im Flachland, hier ist der Winter meist nicht ganz so streng.

    Würd mich über Empfehlungen sehr freuen.

    Gruß

  • Hallo Großer (?)

    ich habe auch den 3.2 (allerdings 8J) und bin die ersten 6 Winter auf 245/40R18 Michelin gefahren. Allerdings merkte ich immer wieder, dass sie bei Schneematsch zu breit waren... sie schwammen auf. Auch die Winterfahrten bei Nässe waren ab dem 3 Winter (Reifen wurden über die Jahre härter) ein Abenteuer.....! Jetzt fahre ich 225/50R17 Bridgestone und die machen auch bei mießen Wetter richtig Spaß. Natürlich sehen die nicht toll aus aber im Frühjahr kommen ja die 245/35R19 wieder drauf ;)

    VG Roland

  • Moin ggdresden ,

    225er ist auch die Größe die ich fahren möchte :), auf jeden Fall vielen Dank für deine Erfahrung.

    In die engere Wahl habe ich den,

    Dunlop Winter Sport 5,

    Michelin Alpin 6 und

    Goodyear UltraGrip Performance + gezogen.

    Sind jedenfalls Testsiegee beim ADAC, denke da sollte man nix falsch machen 😄

  • Hab mir heute Dunlop Winter Sport 5 in 225/40/18 deaufziehen lassen. Inkl allen Zip und Zap hat es mich 580 Euro gekostet. Je Reifen 120 Euro + Montage, Material und Entsorgung.

    Ersten 50 km waren sehr entspannt, sehr laufruig der Reifen :)