Allgäu 24.9. - 26.9.2021 (ehemals Bad Hindelang)

  • Schade gibt keine Halbpension in Sölden mehr

    Sehr geehrter Herr Glowalla,

    Sie haben bei uns von25.09.2021 bis 01.10.2021 ein Doppelzimmer mit Halbpension gebucht. Leider ist unser Koch krankheitsbedingt bis ca. Mitte Oktober ausgefallen.

    Gerne können Sie die Reservierung mit Frühstück warnehmen oder die Reservierung kostenfrei stornieren.

    Sie können sich auch gerne ein anderes Hotel in Sölden suchen, in dem Halpension gekocht wird.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und freuen uns über eine Rückmeldung.

    Meine Playlist:

    8J ErTTmann 3.2 Roadster S-Line die lauTTe Bastuck Variante

    8S TT RS BaTTman einer der letzten seiner Art auch in der lauTTen Klappenauspuffvariante

    8N TT Quattro „das Schätzchen“

    Alfa Stelvio Quadrfoglio das KleeblaTT

    Golf 8 GTI compeTTiTTion um die Jugend neu zu erleben

    EGolf für die SchleichfahrTT zum Bäcker

    VW MulTTivan „kleines Familiensausflug zum Strand ?“

    Farbe ist egal HaupTTsache schwarz oder weiß

    Ich komm übrigens aus WiTTmund und bin Planwagenfahrer aus LeidenschafTT

  • Liebe Heiderose

    Um meine Buchung im Hotel Dominic in Sölden verbindlich abzuschliessen, muss ich bis zum 11.09.2021 eine Anzahlung

    von EUR 50.-- leisten . Bevor ich dies mache, möchte ich gerne von Dir wissen, ob das Treffen stattfindet oder ob es wegen

    Corona Schwierigkeiten geben könnte.

    Für eine baldige Antwort danke ich Dir im voraus bestens.

    Liebe Grüsse

    Andres

    TT RS Coupé - 2019 - Pantherschwarz kristalleffekt - 4226 Breitenbach SO - Schweiz :roll:

  • Hallo Andres,

    das Treffen findet statt.

    Ich gehe davon aus, (Stand heute) dass die 3 G-Regel gelten wird.

    Für alle Teilnehmer - Stand: 1.9.21

    - es ist eine elektronische Anmeldung für Österreich erforderlich - für Italien sind wir Transit

    https://www.adac.de/reise-freizeit…/einreise-zoll/

    Im Moment haben wir in Bayern die 3-G-Regelung - ein PCR-Test gilt 48 Stunden.

    -ein Antigegntest gilt 24 Stunden.

    - ein vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassener, unter Aufsicht vorgenommener Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests) ist ebenfalls gültig. Er gilt für 24 Stunden.

    Für nicht geimpfte oder genesene Teilnehmer: In Kempten ist die nächste Teststation (15 km)

    Es folgen weitere aktuelle Informationen - je nach Neuigkeit.

    Liebe Grüße an alle

    Heiderose


    Heiderose
    OA-H-1106

  • Danke für die Info. Dann werde ich die Anzahlung veranlassen. Verlangt das Hotel diese Anzahlung

    von allen Teilnehmern oder nur von mir?

    Das Einreiseformular muss ich wohl nicht ausfüllen. In der Einreiseinformation steht:

    Ausnahmen der verpflichtenden Registrierung zur Pre-Travel-Clearance

    Von der verpflichtenden Registrierung zur Pre-Travel-Clearance ausgenommen sind unter anderem Personen, die

    • aus einem Staat oder Gebiet der Anlage 1 regulär einreisen und
    • sich in den vergangenen zehn Tagen ausschließlich in einem Staat oder Gebiet der Anlage 1 oder in Österreich aufgehalten haben und
    • einen Nachweis im Sinne der 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen) besitzen.

    Da ich geimpft bin, sollte ich dementsprechend ohne Registrierung einreisen können.

    Ich hoffe, dass alles klappt und freue mich auf die Tour.

    LG

    Andres

    TT RS Coupé - 2019 - Pantherschwarz kristalleffekt - 4226 Breitenbach SO - Schweiz :roll:

  • Hallo Andres,

    also das Hotel hat die Anzahlung von jedem Teilnehmer verlangt.

    Gut recherchiert, also der Pre-Travel-Clearance hat sich vermutlich für alle erledigt.

    Für alle Teilnehmer: wir werden am Samstag Vormittag in Imst eine Pause machen - da können sich nicht geimpfte Teilnehmer testen lassen.

    LG

    Heiderose

    Heiderose
    OA-H-1106

  • Liebe Teilnehmer der Allgäu-Tirol-Tour,

    der Veranstalter in Sölden (Bergbahn und Restaurant) hätte gerne eine Aufstellung über den 3-G-Status von uns.

    Das würde uns auch für die Planung des Testes in Imst für die Terminplanung weiterhelfen.

    Bitte teilt mit Euren Status per mail mit: burgerheiderose@maxi-dsl.de

    Vielen Dank und dann bis nächste Woche

    Heiderose

    Heiderose
    OA-H-1106

  • Hallo Heiderose…

    Wie kurvenreich und flott wird denn die Fahrt vom Haxenwirt nach Sölden am Samstag?

    Hintergrund ist der, wir kommen ja morgen aus Italien angereist (sind schon seit ein paar Tagen dort) und haben natürlich den Kofferraum voller Gepäck, Olivenöl, Balsamico, Aceto und weiteren Leckerein.

    Möglicherweise können wir diese Dinge ja irgendwo im Allgäu deponieren bis wir wieder auf der Rückroute von Sölden nach Ostfriesland sind.

    Vielleicht hast Du ja nen Vorschlag oder jemand anderes, …..

    wir wollen ja bei allzu flotter Fahrweise vermeiden das irgendwas zu Bruch geht und wir natürlich auch nicht allzu vorsichtig und langsam unterwegs sein müssen… soll ja Spaß machen

    Meine Playlist:

    8J ErTTmann 3.2 Roadster S-Line die lauTTe Bastuck Variante

    8S TT RS BaTTman einer der letzten seiner Art auch in der lauTTen Klappenauspuffvariante

    8N TT Quattro „das Schätzchen“

    Alfa Stelvio Quadrfoglio das KleeblaTT

    Golf 8 GTI compeTTiTTion um die Jugend neu zu erleben

    EGolf für die SchleichfahrTT zum Bäcker

    VW MulTTivan „kleines Familiensausflug zum Strand ?“

    Farbe ist egal HaupTTsache schwarz oder weiß

    Ich komm übrigens aus WiTTmund und bin Planwagenfahrer aus LeidenschafTT

  • Hallo Sven,

    also wir fahren Oberjochpass-Gaichtpass-Hantennjoch - dann geht es ohne Steigung nach Sölden.

    Bedingt durch die allgemeine Verkehrslage wird es vermutlich nicht sehr hektisch.

    Timmelsjoch, falls Ihr dieses mitfahren würdet, ist dann schon ein Thema

    Solltet Ihr Dinge zum "kühlen" dabei haben - könnt Ihr diese sicherlich beim Haxnwirt deponieren.

    Alternativ könntet Ihr diese im Auto von Kurt deponieren - dieses bleibt von Samstag bis Sonntag Abend auf dem

    Parkplatz Haxnwirt stehen.

    Dann bis morgen - viele Grüße

    Heiderose

    Heiderose
    OA-H-1106

  • Eine gelungene Tour, ein schönes Wochenende und ein sehr schöner Ausklang unserer Urlaubsreise in den Süden.

    Wir haben sehr nette Menschen um uns herum gehabt. Neue Leute kennengelernt, neue Freunde hinzugewonnen und bestehende Freundschaften vertieft.

    Samstag Abend einen tollen Geburtstag gefeiert….

    Vielen Dank Heiderose und allen Helfern für das hervorragende Event…

    Wir kommen gerne wieder wenn wir dürfen …

    Meine Playlist:

    8J ErTTmann 3.2 Roadster S-Line die lauTTe Bastuck Variante

    8S TT RS BaTTman einer der letzten seiner Art auch in der lauTTen Klappenauspuffvariante

    8N TT Quattro „das Schätzchen“

    Alfa Stelvio Quadrfoglio das KleeblaTT

    Golf 8 GTI compeTTiTTion um die Jugend neu zu erleben

    EGolf für die SchleichfahrTT zum Bäcker

    VW MulTTivan „kleines Familiensausflug zum Strand ?“

    Farbe ist egal HaupTTsache schwarz oder weiß

    Ich komm übrigens aus WiTTmund und bin Planwagenfahrer aus LeidenschafTT

  • Hallo zusammen

    Herzlichen Dank an Heiderose für das schöne Event. Das Allgäu ist schon besonders schön und

    hat sich bei strahlendem Sonnenschein in seiner vollen Pracht gezeigt. Wir kommen gerne wieder.

    LG

    Monica und Andres

    TT RS Coupé - 2019 - Pantherschwarz kristalleffekt - 4226 Breitenbach SO - Schweiz :roll:

  • Hallo liebe Heiderose und Herbert,

    hiermit spreche ich Euch, dann im Namen vom gesamten Vorstand, unseren Dank für das Organiseren der

    -Allgäu-

    ehemals Bad Hindelang TTour,

    diese fand vom 24.09.-26.09.21 statt, aus.👍🙏👍


    Mit besTTen Grüßen

    Jürgen