Neues aus Mönchengladbach...

  • Hallo und eine frohes neues Jahr aus Mönchengladbach!

    ich möchte mich hier bei Euch vorstellen obwohl ich noch keinen TT fahre. Mein treuer Celica hat mittlerweile 315000 km drauf und sein Ende ist nah.

    Als einzig-würdiger Nachfolger kommt eigentlich nur der TT 8J in Frage, denke 211 PS/ Quattro Variante wäre für mich perfekt...

    Wollte eigentlich nicht mit der Tür ins Haus fallen aber gibt es vielleicht jemanden im Raum Mönchengladbach bei dem ich eine kleine Probefahrt machen könnte? Der 8J ist bei den Händlern leider nicht mehr so oft vertreten. Zudem ist mir die Einschätzung eines Alltagsfahrers mehr Wert als die eines Händlers.

    Umsonst soll es natürlich nicht sein, würde den Wohltäter gerne mit einem Six-Pack Bier o.ä, entschädigen ;)!

    Vorab schon mal vielen Dank!!

    Nameless

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nameless (oder wie Dein richtiger Name ist),

    herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

    Leider komme ich nicht aus dem Raum MG, bin dann und wann nur einmal zu "Besuch" dort.

    Kann aber leider auch nicht mit nem 8J dienen.

    Vielleicht findet sich ja hier jemand für ne Probefahrt.

    Muss es unbedingt der nachfacelift EA 888 (MKB: CESA, CETA) Motor sein?

    schwarz-weiß-grüne Grüße

    André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B2 1,6 GLE, Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 Sportback 8P 2,0 TDI, Audi A4 B8 2,7 TDI

    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2018 A4 B9 CYRB: Argusbraun, Leder Cognac, Audi Exclusive

  • Hallo Andre,

    also nach schwarz-weiß-grünen Grüßen fühle ich mich gleich heimisch hier!

    Ich wollte ja absichtlich keine Kaufberatung ansprechen, wurde hier ja schon x-mal abgehandelt.

    Was meinst Du mit nachfacelift, den 8J?

    Probefahrt im 8J würde ich schon bevor ziehen, ist einfach ein klasse Design!

    Man sieht sich! (Vielleicht mal an der Raute wenn es irgendwann wieder geht!)

    Nameless