Parco Valentino Salone Auto Torino - Einladung von Italdesign Giugiaro 50. Geburtstag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe TT-Liebhaber,


    wie manche mitbekommen haben, wurde der TTOC gefragt, ob einige Audi TT 8J nicht zum 50. Geburtstag nach Italien - Turin kommen möchten

    in den Parco Valentino ( https://www.parcovalentino.com/ ) - Turiner Autosalon.


    Der Grund ist, dass Italdesign ( https://www.italdesign.it/ ) an dem 8J gearbeitet hat.


    Wir sind also am 8.6.2018 von Frankfurt nach Turin über den Gotthardpass (Bild mit dem Schnee) und weiter nach Turin.

    Dort angekommen haben wir erst einmal die wunderschöne Stadt angeschaut, gut gegessen und den Abend ausklingen lassen.


    Am nächsten Tag war Treffpunkt am Murazzi del Po (am Fluß)

    Dort gab es dann Grüppchen:

    Golf i GTI - Maserati - Alfa Romeo und natürlich Audi TT.

    Wir durften die Mitglieder vom Audi TT Club Italia kennenlernen, sowie den Initiator für unsere Einladung Carsten Monnerjan (Head of Interior Design)


    Es wurden Rucksäcke verteilt mit T-Shirts, Kappen und Aufklebern für das Auto.


    Nachdem das alles erledigt war, ging es Richtung Parco Valentino mit einer kleinen Ausfahrt durch die Stadt Turin.

    Die Straßen wurden von der Polizei gesperrt und wir wurden von der Polizei auf Motorrädern begleitet.

    Habe jetzt nur ein Bild hier dabei (kann nur 10 hochladen) das einen kleinen Eindruck vermittelt, wie sich das anfühlte durch diese

    Stadt in Eskorte zu fahren.


    Wir kamen dann gegen 12 Uhr im Parco Valentino an, uns wurden unsere Plätze zugewiesen (kann man auf dem Foto auch gut sehen)

    und wir konnten die Atmosphäre in vollen Zügen genießen.

    Wir haben dann noch 2 weitere von Italdesign kennengelernt und sie waren begeistert, dass wir gekommen sind aus Deutschland.

    (wobei ich sagen muss, dass wir eigentlich dankbarer sind bei solch einem Event dabei zu sein - das wird nicht mehr wieder passieren)


    Wir bestaunten die Autos im inneren des Castello del Valentino und die Vorzüge des VIP Status :)


    Dann gab es im VIP Bereich noch leckeres Essen und Trinken.


    Wir konnten dann noch alle Fahrzeuge des Turiner Autosalons im Parco Valentino anschauen, dieser ist rund um das Schloß.

    (werde versuchen alle Bilder in die Gallerie hochzuladen)


    Wir haben viele nette Menschen kennengelernt - vor allem Carsten Monnerjan ist ein unfassbar netter Kerl.

    Er hat auch vorgeschlagen, dass wir ihn wieder besuchen mit Werksführung, Ausfahrten in den Piemont etc.


    Kurz - es war ein unfassbares Erlebnis.


    Wir haben dann abends noch Turin angesehen, das beste Eis der Welt gegessen, schöne Restaurants gefunden und

    den Abend auf dem Piazza Castello ausklingen lassen

    (22:30 - Straßenkünstler und Unmengen an fröhlichen Menschen in der Stadt)


    Am nächsten Tag war dann Rückfahrt nach Deutschland.

    Wir sind dafür ein bisschen von der Route abgewichen und durch die Berge

    (Autobahn Richtung Aosta -> durch die Berge (Region Allein) und dann Richtung Gran San Bernado und weiter Montreux etc.)


    Es war ein wunderschönes Wochenende und es war auch leider sehr schade, dass wir die einzigsten aus dem TTOC waren.






    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


    • Offizieller Beitrag

    Hier ist die Gallerie mit 60 Bildern:


    (warum er nur 1-20 anzeigt...??)


    tt-owners-club.net/forum/core/gallery/index.php?album/6/

    TTS Roadster 8J BJ 2008

    TTRS plus Roadster 8J BJ 2013

    Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it.
    It's like pieces of glass in my head all the time. The Green Mile, von John Coffey


  • Hi


    sehr schöner Bericht - solche Event`s sind das Sahnehäubchen für uns Automobil-Liebhaber:)


    Danke und Grüsse us dr SchwiiTTz - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec