Original Audi Kennzeichenhalter mit Ringen - wie öffnen?

  • Hallo.


    Nachdem ich nun einen TT 8s gekauft habe, der die originalen Audi Kennzeichenhalter (lediglich vier Ringe als Aufdruck) hat, stehe ich vor dem Rätsel, wie ich diese öffnen kann, um das Auto umzumelden.


    Hat jemand eine Ahnung?


    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Der GangsTTer-Andreas, ist es etwa der Herr Kaiser!?!?
    Wow, das waren jetzt 10 Jahre Sendepause.
    Es ist toll wieder von Dir zu hören, und dass Du wieder einen TT Dein Eigen nennst. Wie geht's Dir?


    Hm, teilweise sind das Einweg-Teile also nach öffnen zum Wegwerfen. Die einzig wahre Alternative sind TTOC-Kennheichenhalter. :-)

  • @ Herbert - ja, der bin ich :-)
    ...ist das wirklich schon 10 Jahre her?????? Wahnsinn!
    Mir geht es soweit ganz gut, kann nicht klagen. Trauere allerdings dem kernigen direkten Fahrgefühl des alten TT sehr nach.
    ... und bei Dir? Habe gelesen, Du fährst nach 12 Jahren altem TT, auch den TT der dritten Gen...?!?
    Wie geht es Dir sonst?


    Viele Grüße
    Andreas


    Viele Grüße


    Andreas

  • Wie's mir geht?
    Man wird älter, es zwickt immer irgendwo, manchmal halt auch schlechter. Aber dann denke ich ab und an an Dein Schicksal, durchaus positiv, weil Du's ja doch gepackt hast!


    Ich fahr' einen 2011er TTS. Ein Coupé in blau, aktuell das Standard-Auto im Vorstand. :-)
    Den habe ich jetzt schon wieder 5 Jahre.

  • Es hat sich viel getan, 220 Mitglieder sind 10 Jahre oder weniger im Club. Von den neuen ist der Anteil aktiver Mitglieder höher...


    Die Frage ist wen Du damals kanntest...
    Veit ist noch im Club aktiv. Stefan Fritz war letztes Jahr I'm Audi Korso bei der DTM in Nürnberg für uns.
    Markus Friedrich hat noch seinen NCD-Roadster und ist noch im Forum ab und an.
    Andreas Rump und Lutz Rasche sind auch noch an Bord.


    Hank war 2012 in Berlin mit dabei, Patrick hat zum 10-jährigen von Bad Hindelang eine Videobotschaft geschickt. Ganz von der Bildfläche sind sie auch nicht.