ölsensor rauscodieren

  • hallo zusammen, ich habe einen 99er tt front und mein ölsensor ist dauerhaft im fis angezeigt. gibt ds eine möglichkeit diesen mit vag raus zu codieren? falls ja wo muss ich die einstellungen vornehmen?
    vielen dank für eine info


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ist das die gelbe oder rote Öldruckwarnung?


    Ich würde da zuerst mal sehen ob da nicht ein echtes Problem dahinter steckt und lieber das lösen. Auch wenn der Sensor kaputt ist...
    Auf eine korrekte Warnung zu einem Problem mit der Ölversorgung würde ich nicht verzichten wollen.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Zitat von HerberTT

    Hallo!


    Ist das die gelbe oder rote Öldruckwarnung?


    Ich würde da zuerst mal sehen ob da nicht ein echtes Problem dahinter steckt und lieber das lösen. Auch wenn der Sensor kaputt ist...
    Auf eine korrekte Warnung zu einem Problem mit der Ölversorgung würde ich nicht verzichten wollen.


    hallo, ich danke dir für deine antwort.
    ich habe vergessen das ich ein austauschtacho drin habe das von anfang an den fehler mit der gelben ölsebsor leuchte hat genauso wie die bremsverschleissanzeige. aber ich meine ich habe beides nicht verbaut oddr irre ich mich?
    99er front mit ajq motor


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo,
    jeder TT hat einen Öldrucksensor, außerdem ist es nicht möglich den "raus zu codieren".
    Bei der Bremsbelagverschleißanzeige sieht das anders aus, es gab TT die hatten die nicht.
    Zur Verschleißanzeige, das ist eine Masseschleife wird die aufgetrennt, dann brennt die Leuchte.


    Ich denke da ist ein Massefehler vorhanden, den muss man suchen.

  • super danke auch die für die antwort. dann muss ich wohl nen ölwechseln machen und den sensor austauschen. weiss ja auch gar nicht ob und wann der dann das letzte mal getauscht wurde.
    wo kann ich den bremsverschleissanzeige raus codieren? weil eine solche habe ich nicht. hatte mir neue scheiben und beläge zugelegt aber anhand meines fahrzeugscheins habe ich keine anzeige dafür und beim verbauen war auch natürluch keine vorhanden.
    wie gesagt ich denke das der fehler dann durch den tachotausch vorkommt. vorher beim original tacho war der nicht drin



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Zitat von PrinzPahuri


    wo kann ich den bremsverschleissanzeige raus codieren?
    wie gesagt ich denke das der fehler dann durch den tachotausch vorkommt. vorher beim original tacho war der nicht drin


    Hallo,
    da gibt es nichts zu codieren, du hast einfach das falsche Kombi verbaut.
    Das einzige was man machen könnte, ist die Masseschleife herzustellen.
    Das heißt an Stecker T32 Kontakt 2 Masse legen dann ist die Anzeige aus.

  • hallo, recht vielen dank werde das in angriff nehmen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk