Fahrerseite Fensterscheibe

  • Hallo liebe TT fahrer,

    ich bin seit 1er Woche ein stolzer TT besitzer. Mir sind nun so kleine mängel aufgefallen seitdem ich ihn habe. Termin beim :) habe ich schon. Bei mir gehts gerade um die Fahrerseitescheibe, kann das sein das die nach unten Sacken kann nach einigen Jahren und das es eig nur ne einstellungssache ist.
    Wenn ich z.B auf der Beifahrerseite gucke ist das Logo von Audi das was an der Scheibe ist, und der hinteren Scheibe Bündig, bei der Fahrerseite sitzt das Logo ein bisschen niedriger als die hintere Scheibe. Normalerweise sollte sowas doch auch bündig sein oder irre ich mich da? Wäre cool um eine Antwort.

    Bj.2009 2.0tfsi

    Gruß Skyline

  • HOI
    das ist eine Einstellungssache !!
    Versuche mal das Auto mit dem Schlüssel abzuschliessen und länger als 5 Sekunden auf der SCLIESSPOSITION zu bleiben danach sollte es wieder gehen.

    Gruss

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

    • Offizieller Beitrag

    Hast du den Eindruck das Fenster ist nicht ganz zu?

    Es sollte ca. 5mm nach oben fahren, wenn du die Tür zumachst. Evtl. tut es das nicht mehr.

    Hast einen Roadster oder Coupé?
    Ist aber denke insgesamt gleich...

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Huhu,

    danke schonmal für die Antworten. War gestern beim :) , er meinte das ist nur ne Einstellungssache, das Fenster öffnet ganz normal beim öffnen der Tür, und schließt auch wieder.

    Danke für die Info.

    Ich habe ein Coupe =)

  • Türverkleidung weg 1 Schraube

    Dann kannst Du die Seitenscheibe feinjustieren 2 Torxschrauben

    Wenn nötig kann ich Dir eine Bebilderte Anleitung erstellen .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Moin, danke schonmal, ich werde das erstmal so lassen. Bei der nächsten Inspektion werde ich sie mal drauf ansprechen dann machen die das =) .