Mögliche Rad-/Reifenkombinationen

  • Guten Abend, Gemeinde!

    Nach langen Stöbern bin ich leider immer nich nicht zu einem schlüssigen Ergebnis gekommen.

    Ich habe mir ja vor 3 Wochen einen 3.2er 8j gegönnt. Leider bekam ich den Wagen nur auf Winterräder. Diese sind jedoch in erstklassigem Zustand. Da ich diese nicht bis zum Winter kaputt fahren möchte, würde ich mir gern einen Satz Felgen zulegen.
    Aber was ist möglich? Welche Kombis fahrt ihr denn so? Teilweise habe ich in der Suche Dinge gelesen von 9,5x19 Zoll an der Heckachse. Ist das mit entsprechender ET realisierbar?

    Ganz klar sollten (vorerst) die Kotflügel unangetastet bleiben. Meine vergangen Autos haben genug davon erfahren. Daher nun dezenter, aber doch kein Einheitsbrei :)

    Ich bin gespannt auf eure Postings.

    Liebe Grüße, Chris!


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

  • Im CoC Papier steh alle Werkseitigen Kombinationen drin - ansonsten mal bei den einschlägigen Felgenstores im Konfigurator nachsehen ;)

    Gruß

    Micha

    KermiTT 1-2-4-5-3

  • dbrom, an das CoC hatte ich noch gar nicht gedacht. Das ist eine Möglichkeit. Jedoch werden da wahrscheinlich eher die humanen Kombinationen drin stehen.
    Daher wäre ich mal auf Bilder gespannt von fraheijo :)
    Sind denn die Radhäuser/Kotflügel der TT's, TTS, TTRS und TTRS+ die selben, oder wird es da, wie bei den anderen Modellen bei Audi muskulöser?


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

  • Leider kann ich aktuell nicht ins CoC oder ähnliches schauen. Darum mal die Frage an euch. Eine 9x19 ET 41 könnte rundrum drauf gehen?
    Sorry für den Doppelpost.


    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Hey, danke euch für die Nachrichten.
    Die Felge wäre eine Speedline, habe Selbige nochmal mit ET 33 gefunden, da schaue ich aber mal in dem Felgenrechner. Danke für den Tipp!


    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Meiner schleift mit dem Serienrad (9x19 ET52 mit 255 35R19) wenn ich 5er Distanzen drauf mache an der HA am Knubbel.
    Wenn dieser entfernt wird, und die Radhausschale etwas hoch geschnitten wird, gewinnt man vielleicht die 10mm, daß eine ET 41 noch geht, am Besten reduzierst Du aber zusätzlich die Reifenbreite auf 245.
    Absolutes Ende der Fahnenstange sind wohl bei 9" die ET37, dann aber nur noch mit 235ern.
    ET33 geht nicht

    Gruß Holger

    Gruß Holger

    2018er TT 8S Roadster 2,0 TFSI quattro Competition, Arablau, APR Stage1 (300+PS/500Nm)

    LeidenschafTTlicher Liebhaber, TT-Fahrer, HobbyfoTTograf und liebevoll LuTTscher genannt

  • Hallo Holger,
    vielen Dank für deinen Post.
    Dann werde ich mal nebenbei weiter suchen. Es findet sich sicher was. :)


    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk