• Soweit ich das rauslesen kann, wollen wir vorab versuchen alles intern aufzufüllen, damit wir eventuell einen Sonderdeal mit Programm ausserhalb des normalen Portfolios bekommen können.
    Falls dann ein paar fehlen, warum nicht - meiner Meinung nach. Solange die sich auch an die Regeln halten und keine ganz Fremden sind. Vielleicht Freunde und Bekannte dann bevorzugen.

  • Hoi

    Gibt es schon was NEUES bezüglich des Themas ?

    Gruss

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hallo,
    Interesse habe ich an solch einem Trackday auf jeden Fall. Auf der HP des Bilster Berg werden geführte Gruppenfahrten ja zu den Konditionen angeboten (4x20min, 199,-€), leider wird aber die nötige Gruppenstärke nicht erwähnt. Den Preis finde ich in Ordnung! Mittlerweile ist dort lt. HP dicht bis Ende Oktober (was wohl bedeutet, dass es 2015 keine Termine mehr geben wird).

    Ob ich allerdings 1200 KM An- und Abreise auf mich nehme, um mal schnell Abends ein paar Runden zu drehen, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

    Gruß Thomas

    TTC 8N 132kw Front / simplify, then add lightness

  • Hoi ihr Zwei ( die Anderen natürlich auch :D:D )

    Was kostet es denn den ganzen Tag zu miete ?
    Wenn wir z Bsp. 20 Fahrer sind jeder gibt 500€ hätten wir schon 10 k und das sollte doch reichen oder nicht ?

    Natürlich nicht für die Nordschleife aber da gibt es ja Alternativen .

    Werde mich auch mal umhören .

    Gruss

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hallo Sportfahrer,

    ich schaue mir diese Veranstaltung des Pistenclub e.V. vor Ort an :) (siehe unten)

    Recklinghausen - Hotel Germanenhof - Bilster Berg:
    https://www.google.de/maps/dir/Reckl…2d51.793583!3e0

    Übernachten werde ich im Germanenhof.
    Der Germanenhof vereint behagliche westfälische Ursprünglichkeit und moderne Akzente zu einem Spannungsbogen zwischen Tradition und Trend.
    12 Autominuten bis zum Bilster Berg (10,4 km)
    http://www.germanenhof.de/deutsch/hotel.html

    http://pistenclub.de/de/

    Freies Fahrtraining
    FREITAG, 29. MAI 2015
    BILSTER BERG DRIVE RESORT

    09.00 – 09.30 Uhr, geführte Runden „Guide-Fahren“ (auf Wunsch und für alle Lizenz- und Coaching Teilnehmer)
    09.30 – 18.00 Uhr, freies Fahrtraining, abwechselnd in 2 Gruppen, bis das Lärmkontingent verbraucht ist.

    Die geführten Runden sind für alle Pflicht, die noch nie am Bilster Berg gefahren sind!

    GT3 RS und Bilster Berg
    https://www.facebook.com/guido.naumann.…868830/?fref=nf

  • Hallo HaPe
    das hört sich gut an berichte darüber das wäre super .

    Danke schon mal im voraus für deine Mühe

    Gruss

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hallo Micha,
    baggere ruhig weiter fürs Event.
    Ich mach mir nur ein schönes WE am Bilster Berg :)
    Es ist eine Veranstaltung des Pistenclub.

    Schöne Pfingsten! :)

  • Hoi

    Möchte das Thema nochmal aufgreifen vielleicht schaffen wir es 2016 :D

    War dieses Jahr 2 x in der Eifel um ein wenig das Limit anzukratzen .
    Und beide Wochenenden ohne nennenswerte Schäden an meinem Auto .

    Nun wird wie jeden Winter die Keksdose zerlegt und optimiert
    Wenn wir genug Teilnehmer zusammen bekommen schaue ich mal ob nicht der ein oder andere Sponsor zu aktivieren geht .

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Unabhängig vom Bilster Berg... wer hätte denn interesse mal am Hockenheimring einen Trackday mit zu machen?
    Sprich Vormittags ein geführtes Fahrertraining und am Nachmittag freies fahren!

    Habe mit der School of Racing sehr gute Erfahrungen gebucht und würde mal einen exklusiven Termin anfragen.

    Priorisiert für TTOC Mitglieder, selbstverstädnlich aber auch für Bekannte, Freunde etc. wenn noch Plätze offen sind.

    Für ca. 16 bis 20 Teilnehmer: Pre-Level-Training

    Alternativ könnte hier auch der Bildter Berg angefragt werden.
    Was ich nicht beurteilen kann, in wie weit so ein Event vom TTOC gesponsort werden kann.

  • Pre Level Training ist laut Webseite ausgebucht.

    Ich denke wir sollten mehrere Stellen anfragen. So haben wir eine Auswahl und haben mehr Möglichkeiten.

    Dabei bin ich auf jeden Fall auch.

  • Zitat von Claudio_C_CH

    Pre Level Training ist laut Webseite ausgebucht.

    Ich denke wir sollten mehrere Stellen anfragen. So haben wir eine Auswahl und haben mehr Möglichkeiten.

    Dabei bin ich auf jeden Fall auch.


    Das sind ja noch die Termin für 2015! Ich würde selbstverstädnlich für 2016 anfragen.
    Aber wichtig ist selbstverständlich die Anzahl der möglichen Teilnehmer.

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun mal eine Anfrage an die School of Racing gestellt.
    Sie sollen mir ein Angebot für mögliche Veranstalltungsvarianten/Preise/Teilnehmerzahlen/Exklusivität etc. unterbreiten.

    Von den Strecken wäre sowohl die Hockenheim GP-Strecke als auch der Bilster Berg denkbar.

    Die Frage, die ich an die Teilnehmer stellen möchte:

    Wer würde sich für welche Art von Training interessieren?

    - Nur Trackday
    - Inklusive angeleitetem Fahren
    - Allgemeines/spezifisches Sicherheitstraining
    - Eventuell mit Erwerb einer nationalen A-Lizenz

    Meine Anfrage ist bis jetzt noch neutral an genannten Interessenten.
    Ich gehe davon aus, dass wenn ich mehr Informationen zu den möglichen Veranstalltungen habe auch die Zahl der möglichen Teilnehmer besser eingerenzt werden kann.
    Zudem habe ich bereits mögliche Termine bzw. vorraussichtliche Zeiträume angefragt.

    Neue Informationen verteile ich umgehend hier.

    Wenn sich Jemand bei der Organisation mit einbringen möchte würde es mich sehr freuen.
    Falls in der Zwischenzeit schon Angebote anderer Anbieter existieren, dann bitte ebenfalls hier posten.

    Wäre ja schade, wenn ich die Anfrage umsonst gestellt hätte.

    Bis dahin noch ein schönes Wochenende und schon mal frohe Feiertage.

  • Danke, Duke, für dein Engagement.
    Zunächst bin ich für alles offen. Aber ob die A-Lizenz wirklich Sinn macht? Formel V, Lurani, Kampf der Zwerge, ...selbst diese Serien verlangen schon nach einer gut gefüllten Brieftasche.

    Gruß Thomas

    TTC 8N 132kw Front / simplify, then add lightness

  • Zitat von TThomas2000

    Aber ob die A-Lizenz wirklich Sinn macht? Formel V, Lurani, Kampf der Zwerge, ...selbst diese Serien verlangen schon nach einer gut gefüllten Brieftasche.


    Ich hab jetzt einfach mal alle möglichen Optionen angefragt. Ich selbst denke, ein Training am Vormittag wäre ne super Sache mit anschließendem "freien Fahren" am Nachmittag. Dann kann jeder entscheiden, ob er beides möchte oder nur "freies Fahren".
    Für manch einen wäre ein Sicherheitstraining vielleicht auch noch ne Option.
    Kommt noch auf, in wie weit man was kombinieren kann.

    Gruß,
    Stefan.