47-Pässe-Tour (06.08.-17.08.2012) - vorbei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,

    ich habe mit Brendan vor – ich glaub inzwischen fast zwei Jahren – mal darüber gesprochen, wie es wohl wäre eine Alpentour zusammenzustellen, die so ziemlich alle Pässe der Alpen zusammenfasst und etwas für richtige Hardcore-Fahrer ist.

    Das Thema ist gereift. Ich habe mich schlau gemacht, welche für die 100 schönsten Alpenpässe gehalten werden. Dann habe ich versucht, sie so miteinander zu verbinden, dass es eine schöne Tour ergibt. Ich musste aber erkennen, dass dies ein unmögliches Unterfangen ist. Man muss sich entscheiden, ob man Richtung Adria oder Riviera fahren will.

    Da ich die Cote-Azur liebe, habe mich in diese Richtung orientiert. Herausgekommen ist eine ehrgeizige Route, die ich gerne in diesem Sommer, eine Woche nach dem Berlin Event, fahren möchte. Ausgangs- und Endpunkt soll das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang sein. Die Tour enthält 47 Pässe und dauert 10 Tage (vom 06.08. bis 17.08.2012). Zur Erholung habe ich 2 ganze Tage Aufenthalt in Cannes eingeplant.

    Tolle Sachen machen ja bekanntermaßen noch viel mehr Freude, wenn man sie mit anderen teilen kann. Deshalb würde ich freuen, wenn jemand von Euch Lust hat, diese Tour mit mir unter die Räder zu nehmen.

    Ich hänge ein paar Links rein, damit Ihr Euch einen Eindruck von der Tour machen könnt. Man muss aber klar sagen, sie richtet sich an Menschen, die Spaß am Fahren haben und für die der Weg das Ziel ist. Die Etappen sind teilweise sehr lang und wir werden sicherlich Tage dabei haben, an denen wir 10 oder 12 Stunden im Auto sitzen. Auch wenn wir – und das ist vorgesehen – zügig unterwegs sind.

    Weil man in einem großen Konvoi nicht gut zügig fahren kann und damit wir noch eine Chance haben, Platz in den Hotels zu bekommen, möchte ich die Tour auf maximal 6 Autos beschränken. Eines ist von mir, eines ggf. von Olli (es sei denn wir fahren in einem). Damit sind noch max. 5 Mitfahrer möglich.

    Wer hat Lust?

    Beste Grüße

    Olaf