Wofür eine dicke Rechnung schreiben? Um die Drehzal einzustellen?
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Kennfeld neu einspielen...
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Zitat von audi-tt-87
also...
bei kaltem motor geht die drehzal hoch auf 1.200 und bleibt dort einige zeit.
danach schwankt die drezhal zwischen 660 und 720, woran kann das liegen?
Drosselklappen wurden gereiningt und neu angelernt, kobi ist auch neu.Hallo,
die Drehzahlschwankungen sind ganz normal, sie sollten beim 180 PS zwischen 700 - 840 U/min liegen, bei 80 ° Wassertemp.
Im MWB 056 kann man das gut sehen.
Anzeigegruppe 1= Istwert
Anzeigegruppe 2 = errechneter Sollwert vom Motorsteuergerät
Das Motorsteuergerät versucht ständig die Drehzahl dem Sollwert anzupassen.
Das sind die Schwankungen die man sieht.Gruß
Bodo -
Ich würd ma die Drosselklappe ausbauen un sauber machen, hab ich heut auch gemacht un mich gewundert wieviel Dreck da drin war die hat garnet mehr ganz geschlossen, schaden kanns aufjedenfall net vielleicht wird des schwanken dann auch etwas besser.
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Die Drosselklappen wurden schon gereiningt.
Kann es am falschen Sprit liegen? Super statt Super Plus?!
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Ein gechippter TT mit Super, böses Foul. Normalerweise verpflichten einen die Tuner zu Super+.
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ja aber die Schwankungen waren auch schon vor dem Tuning.
Tanke jetzt immer brav Super +.
Ist Ultimate100 das gleiche wie Super +????
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Super+ hat 98 Oktan, 100 Oktan kann die Einspritzanlage aber nicht nutzen, soweit ich weiß.
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also kann ich bei Aral nicht mehr tanken -.-