Nette Grüße aus dem Kreis Wesel

  • Hallo liebe Forummitglieder!
    Ich möchte mich nicht lumpen lassen und mich gerne bei euch vorstellen.
    Mein Name ist Domenic und ich komme aus dem kleinen Örtchen namens Voerde im Kreis Wesel.
    Ich bin 23 Jahre jung und frisch aus der Ausbildung raus... --> endlich genügend Flocken für meinen Traumwagen ;)
    Ich befinde mich im Moment auf der Suche nach einen Audi TT 8n Roadstar und hoffe dass ich bald fündig werde...
    Gestartet bin ich pünktlich zu meinem 18. Geburtstag mit einem Golf 2 1,3l 19e/NZ.
    Der Golf 2 sollte schnell Wegweisend für meine weitere Autowahl sein...Die Qualität und dennoch einfache Technik in dem 19e
    konnte mich überzeugen, sodass ich schnell anfing leichte veränderungen an dem Wagen vorzunehmen wie Beispielsweise Musikanlage, Fahrwerk, Abgasanlage ect.
    Als ich ein Angebot für meinen jetztigen Golf 3 bekam, fackelte ich nicht lange und schlug direkt zu.
    Der 3er bot mir neues Potenzial und eine größere herrausforderung... Und somit fing ich wieder an, dieses Fahrzeug zu verändern...
    Nun habe ich mir endlich genügend Kapital zusammengespart um mir meinen "Traumwagen" den Audi TT leisten zu können.
    Ich hoffe in diesem Forum interessante, gleichgesinnte Fans des TT´s anzutreffen und bei eventuell auftretenen Fragen Hilfestellung zu erhalten...
    Ich denke mal jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck, wer gerade euerem Forum beigetreten ist...
    MfG
    Domenic :)

  • Servus Domenic,

    Herzlich Willkommen :D

    Zitat

    ...Ich hoffe in diesem Forum interessante, gleichgesinnte Fans des TT´s anzutreffen...


    das wirst du definitiv :D

    Zitat

    ...und bei eventuell auftretenen Fragen Hilfestellung zu erhalten...


    Kein Problem - dafür ist das Forum ja da :wink:

    Hast du schon eine genauere Vorstellung von deinem zukünftigen "Baby", oder besser gesagt, schon einen gezielt ins Auge gefasst???

    In der Suche kannst du einige hilfreiche Sachen bezüglich der Kaufentscheidung, der ersten Probefahrt, etc. finden. Einfach mal ein bisschen stöbern :D Das soll dich aber jetzt nicht abhalten fragen zu stellen :D

    Gruss
    Christoph

  • Hallo Liebe Leute...
    Ich bin seite heute ein stolzer Besitzer eines Ausi TTs..
    Habe das Fahrzeug heute mit Hilfe von Kurzkennzeichen aus Wuppertal abgeholt und steht vor meiner Haustüre :)
    Kurz zu den Daten meines Traumes:
    Audi TT 8N Roadstar
    1,8l Turbo quattro mit 132KW
    Baujahr 06/2003
    44TKM auf der Uhr....
    Checkheftgepflegt
    Bis auf Bose besitzt mein TT Vollausstattung
    ___________________________________________________________________________________________________
    Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei den Forummitgliedern bedanken... Wegen euch konnte ich
    auf eine paar Feinheiten achten, die mich bei meiner Fahrzeugsuche begleitet haben...
    Mit dieses Worten vielen Dank für die Hilfestellung ;)
    ____________________________________________________________________________________________________

    So jetzt muss ich mal schlau machen und nach ein paar dingen ausschau halten wie Beispielsweise den Quattro Schriftzug
    im Kühlergrill oder Beispielsweise neuen Fußmatten...

    Liebe Grüße Domenic

  • Hallo Liebe Forummitgleider!
    Nach 14 glücklichen, stolzen Audi TT Tagen ist jetzt meine schlimmste Befürchtung wahr geworden...
    Eine Dame hat die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verloren und ist in mein Baby gefahren :(
    Der Schaden an meinem TT beläuft sich auf ca. 10500€ und somit liege ich ca 4000€ unter einem wirtschaftlichen Totalschaden...
    ( Preise laut Sachverstäniger )
    In erster Hinsicht bin ich natürlich extrem Froh dass keine Personen zu Schaden gekommen sind, jedoch ziemlich ärgerlich dass
    der erste Unfall den ich erleben muss, direkt mit meinem "neuen Auto" geschehen musste...
    Der TT befindet sich gerade bei Audi und soll bis zum 16.04.2010 fertig gemacht werden...
    Kann man da von Schicksal reden? Ich hatte so gehofft das der Audigott über mich und mein Baby wacht :( ---> Schade

    Ps.: Versuche gerade ein Foto anzuhängen, bekomme es aber nicht kleiner als 1,4Mb ( egal ob GIF, BMP, JPEG oder anderes Format )

    Mit freundlichen Grüßen
    Domenic aus dem Kreis Wesel

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Domenic!

    Glückwunsch zu Deiner Knutschkugel. :cool:

    Es gibt einige Shareware oder Freeware zum Bearbeiten von Fotos, die auch Skalieren können. Ich verwende für die einfachen Sachen Polyview: http://polybytes.com/ Menü: Operations\Change image Size.

    Oder Du kannst mir das Foto per Email schicken und ich hänge es dann an den Thread.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: