grüne Plakette für TTQ 225PS?

  • Hallo Leute,
    bei der Suche nach meinem TTraum habe ich festgestellt ( mobile.de etc. ), den TTQ 225PS gibts nur ganz selten mit grüner Umweltplakette :( ....
    Ist es möglich, den TTQ auch auf grüne Plakette umrüsten zu lassen?

    Vielen Dank Vorab!

    Jörg

  • Hi,
    aber wieso stehen denn so viele TTQ´s mit Umweltplakette "gelb" bei mobile drin?
    Das wäre ja sehr gut, da kann ich ja ernsthaft den TTQ-225 ins Auge fassen....bin schon länger am Suchen.....bisher wollte ich immer den 180er kaufen.

    Gruss
    Jörg

  • Bei Benzinern egal ob Quattro, Vorder- oder Heckantrieb, egal welcher Hersteller und wieviel PS und ............. gibt es entweder keine Plakette wenn kein Kat mit mindestens Euro1 oder die grüne Plakette.
    Benziner mit gelben oder roten Plaketten sind Humbug.
    Gelbe und rote Plaketten sind allein den Dieseln vorbehalten.

    Grüße aus der Vorderpfalz :)


    Jörg

    8s 45 TFSI Roadster Quattro

    8n Coupe 1.8T Front

  • vielen Dank erstmal für die Aufklärung. Hat mich doch schon ein wenig verwirrt. :roll:

    Gruss
    Jörg

  • ...

    habe keine und will auch keine ...

    klebe mir ja auch keinen Phantasialand oder Bitte ein Bit Aufkleber aufs Auto ...

    nichts gegen Pilstrinker ;)

    Mfg

  • Zitat von Miguel1981

    ...

    habe keine und will auch keine ...

    klebe mir ja auch keinen Phantasialand oder Bitte ein Bit Aufkleber aufs Auto ...

    nichts gegen Pilstrinker ;)

    Mfg

    von wollen ist ja nie die Rede ...

  • Hallo Tom,

    Sorry, für Dich als Kölner ist die Plakette ja deklaratorisch. In Aachen sind wir Gott sei Dank (noch) nicht so weit. Aber wie lange die Plakettenpflicht oder die Umweltzonen ansich noch Bestand haben ist meiner Meinung nach eh fraglich ...

    Mfg

  • Zitat von Miguel1981

    Hallo Tom,

    Sorry, für Dich als Kölner ist die Plakette ja deklaratorisch. In Aachen sind wir Gott sei Dank (noch) nicht so weit. Aber wie lange die Plakettenpflicht oder die Umweltzonen ansich noch Bestand haben ist meiner Meinung nach eh fraglich ...

    Mfg

    interessant sind die Nachrichten, dass trotz der Plaketten der Feinstaub in der Kölner Innenstadt nicht abgenommen hat ...

    Das wird ein spannender Sommer 2009 ... mit vielen Sonderregelungen, Fahrverboten ...