Seitenwand TT Roadster

  • Hi...ein lieber Kollege oder kollegin hat mich auf dem Firmenparkplatz angerempelt und mir das Seitenteil Fahrerseite etwas eingedrückt...die beule ist etwa 10 cm gross und hat keine Knicke... ich habe in meiner Jugend mal Blechschlosser gelert, leider bin ich zum Sesselfurzer mutiert und möchte trotzdem selber probieren, ob ich mich an diese Beule rangebe. Jeder will mir die komplette Seite lackieren, was eh gemacht werden muss, wenn der Versuch scheitert..meine Frage ist nun..wie komme ich an die Seitenwand innen ran..komm ich Radseitig hin, oder muss ich durch den Verdeckkasten rein? gibt es jemand der das schonmal gemacht hat?
    Gruss
    M

  • Zitat von Maelrio66

    ..meine Frage ist nun..wie komme ich an die Seitenwand innen ran..komm ich Radseitig hin, oder muss ich durch den Verdeckkasten rein?

    Irgendwie habe ich wohl überlesen, wo sich die Delle befindet.
    Im vorderen Bereich der Seitenwand würde ich die Seitenverkleidung demontieren, im hinteren Bereich eher die Verkleidung im Kofferraum.

    ein Foto wäre ja sehr hilfreich (gewesen)

    Gruß aus Klagenfurt, Sepp

    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=1757]umfassende Technikinformationen zum Audi TT[/url]
    Alle Angaben stets ohne Gewähr!!

  • Hallo,
    wie Sepp schon schreibt ein Foto wäre hilfreich.
    Wenn die Beule ganz nahe an der Tür ist dann könnte es mit der Seitenverkleidung klappen.
    Allerdings ist das Blech hinter der Seitenverkleidung doppelwandig.
    Ohne Werkzeug vom Beulendoktor wird man nur schwer dran kommen.
    siehe Bild

    Gruß
    Bodo

  • ich werde schnellstmöglich ein Bild reinstellen... die Beule ist relativ nah an der Tür, und wenn die hintere Verkleidung entfernt werden muss...hängt da ziemlich viel dran wie ich das sehe...muss also CD Wechsler und Roadsterbügel usw mit demontiert werden?
    Gruss
    Mario

  • Wenn die Beule wirklich keine Knicke hat, würde ich erstmal von außen mit einem Pümpel (ja die Dinger aus dem Sanitärbereich) oder mit einem Stempel, der mit Heißkleber aufgeklebt wird, daran ziehen.

    Bei "runden" Beulen habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat von Maelrio66

    ich werde schnellstmöglich ein Bild reinstellen... die Beule ist relativ nah an der Tür, und wenn die hintere Verkleidung entfernt werden muss...hängt da ziemlich viel dran wie ich das sehe...muss also CD Wechsler und Roadsterbügel usw mit demontiert werden?
    Gruss
    Mario

    Hallo,
    nö da hängt nix dran.
    Man muss auch keinen Bügel oder CD Wechsler ausbauen.
    [url=http://www.tt-eifel.de/index.php?id=117,114,0,0,1,0]Siehe mal hier[/url]

    Gruß
    Bodo