Bi-Xenon

  • Servus zusammen,

    seit dem Einbau meines Gewindefahrwerks bzw. der Tieferlegung meines TT´s habe ich erhebliche Probleme mit dem Licht. Im Stand ist es im normalen Leuchtbereich, sobald ich fahre geht es in eine Notstellung sprich leuchtet in den Boden. Ich denke es ist dann ausser dem Toleranzbereich und fährt automatisch in Notstellung. Muß nächste Woche zum freundlichen wegen diversen anderen Mängeln( evtl. falscher Tank vom Diesel verbaut :( ) und werde da mal nachfragen.

    Hat evtl. noch jemand im Forum solche oder ähnliche Probleme bei der Tieferlegung feststellen können?

    Güsse aus Niederbayern
    Stefan

  • Grobi,

    hab heute Grundeinstellung über den Tester machen lassen, leider nichts gebracht, kann oder muß man die Leuchtweitenregulierung auch noch auf einen anderen Weg neu anlernen? Bin schon am Verzweifeln, da hat man Bi-Xenon und ist fast im Blindflug unterwegs :( hatte beim 8N nie dieses Problem!

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    warst Du denn schon beim Freundlichen mit dem Problem? Ich weiß leider nicht, wie die Leuchtweitenregulierung angelernt wird, aber der sollte es wissen! Und Du wolltest da doch sowieso hin?

    Gruß

    Grobi

  • Hallo Grobi,

    ja war beim Freundlichen, lt. seiner Aussage kann man dies nur über die Grundeinstellung machen. Hat aber leider nichts gebracht. Leuchtet wirklich nur bis zum nächsten Straßenpfosten und dann wie abgeschnitten. Denke es hat schon mit der Tieferlegung zu tun, oder das Bi-Xenon ist wirklich nicht besser. :(
    Bräuchte ein Vergleichsfahrzeug um den Unterschied zu sehen.

    Wie ist es denn bei dir? (in Straßenpfosten gerechnet) :)

    Gruß
    Stefan

  • Hi turbospecht,

    hatte das gleiche Problem. Könnte dir evtl. weiterhelfen. Wohne ca. 15km von Eggenfelden entfernt.

    MfG

    Tobias

  • Servus Tobi,

    haben wir uns evtl. eh am Wörthersee an der Shelltankstelle unterhalten? Hab auf jedem Fall mit jemanden mit PAN Kennzeichen geratscht;-) Wär echt Klasse wenn wir uns da was ausmachen könnten.

    Hab bereits die Gestänge an der HA und VA um einen Zentimeter gekürzt. Dachte evtl. verlässt er unterm fahren den Toleranzbereich und regelt in den Boden. Aber leider bleibt der Lichtausfall immer gleich bzw. regelt nicht runter.

    Bin übrigens aus Wallersdorf.

    Gruß
    Stefan

  • Hi nochmal,

    ah, Wallersdorf ist bei Landshut oder?

    Nein, am See war ich nicht dieses Jahr. Ich bin gute 7cm Tiefer, also schon alles was geht eigentlich mit 20ern. Dann hat bei mir das Xenon auch in den Boden geleuchtet weil es in die Notstellung geht. Hab schon befürchtet, dass ich die Gestänge kürzen muss. Bin dann aber doch zuerst zum Audi Händler gefahren und die haben es programmieren können, dass es jetzt passt. :)

    Mfg

  • bei Landau a.d. Isar, aber war in Landshut im Race at Airport da hab ich einen sehr schönen schwarzen TT mit 20zoll gesehen. Evtl. eh deinen;-)

    bei welchem Audi-Partner bist du da gewesen? oder noch besser wir tel. uns zusammen, oder?

    Gruß
    Stefan

  • Bin ich ein Depp, genau das ist doch bei Landau.

    Ja in Landshut das war meiner.

    War beim Auto Ostermeier in Eggenfelden. Also normal zum Einstellen funktioniert es nicht, der Mechaniker hat zu mir gesagt er hat das Auto austriksen müssen und jetzt funktionierts. Kannst mich aber gerne anrufen auch (Schreib mir einfach eine PN).

    MfG