Auspuffanlagen für den 3,2

  • Hallo,

    Gibts hier eigentlich Leute, die Nachrüstanlagen am 3,2 fahren? Würde mich interessieren was es an Erfahrungen gibt (Verarbeitung, Passgenauigkeit, Klang(-farbe), Lautstärke, Klang und Lautstärke nach längerer Laufleistung). Ist sicherlich teilweise Subjektiv, würd mich trotzdem interessieren! Wenns nicht zu weit weg ist, komm ich vielleicht auch hören ;-)..

    Pogea, Abt, BN Pipes, Bastuck und Individual Exhaust würden mich insbesondere interessieren, ggf. auch andere Tuner (MTM, etc)..

    Vielen Dank schonmal!!


    Roland

  • Hi,
    habe in meinem 3.2 noch die Serienanlage, werde aber nach der Saison die Anlage von Bastuck einbauen. Habe in meinem GTI (200PS) eine Bastuck Anlage eingebaut (bis jetzt ca. 55000 km damit gefahren) Klang ist optimal (kerniger Sound) Passgenauigkeit 100%. Auch haben einige Kumpels von mir eine Bastuck Anlage im BMW330 6 Zyl. bzw. anderen sportlichen Fahrzeugen. Die Leute sind mit Klang-Lautstärke-Passgenauigkeit auch zufrieden. Also wenn ich meinen TTR umrüste dann mit Bastuck.
    Konnte Dir zwar jetzt nicht 100% helfen, aber vieleicht eine kleine Hilfe.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Ich dachte Du bist der große ABT fan, scheint ja auch nicht schlecht zu klingen ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=cQw4Xh…feature=related

    Eine gute kleine Hilfe wars auf jeden Fall, wenn Du sie drin hast kannst ja berichten!! Wie hast das eigentlich vor mit der S Line Schürze und den Endrohren, da wird die Bastuck Blende denk ich ja nicht passen...

    Hier übrigens der Bastuck Klang (auch wenn Soundfiles nicht sehr vielsagend sind) 8) ...

    http://www.youtube.com/watch?v=Y79GZQ…feature=related

  • Hi Old Cowboy,
    ABT fan ja, aber mit dem Klang einer Sportanlage ist es wie mit Frauen, dem einen gefällt dies dem anderen das. (Geschmacksache also). Ich kenne Bastuck Anlagen noch aus der Motorsportzeit, ausserdem muss man als Saarländer ein Saarl. Produkt fahren!
    Die Anlage nennt sich Quattro E (Doppelrohr 2x 76mm Durchm. L/R) passend dazu bietet Bastuck einen Heckschürzeneinsatz (TT/8J-HE1) an, lackierfähig, und aus hochwertigem PU-Rim Material hergestellt. Normalerweise überzeugen die Anlagen durch den tiefen und sonoren Klang. Bei meinem GTI hat es ca. 3000km gedauert bis dies richtig zu hören war. Vielleicht treffe ich ja bis zu meinem Kauf noch einen 3.2 mit dieser Anlage dem ich dann mein Gehör schenken kann.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Du hast doch das S-Line Exterieur, da passt die Blende garnicht.. oder willst Du auf Serienstoßstange zurückrüsten?

    Bei dem ABT Video sieht man wie die S Line Carbonblende sauber ausgeschnitten aussieht, geht eigentlich auch...

  • Hallo Zusammen,

    mit dem 3,2 er Motor kann ich leiden nicht dienen, jedoch habe ich die ABT-Anlage in meinem 2,0 TFSI verbaut.
    Der Sound ist mittlerweile SUPER. ( hat jedoch ca. 3- 4 Tkm gedauert )

    - Die Passgenauigkeit ist sehr gut.
    - Heckblende passt nur bei Serien !! ( NICHT bei S-Line ext. )
    - Einsatz ist lackierbar. ( ich habe ihn 2-farbig lackiert )
    - keine Tüv-Eintragung nötig

  • Hallo,
    habe zwischenzeitlich bei Bastuck nachgefragt, die Heckblende passt auch hier nur bei Serie, nicht S-line. Naja, ich lasse mir dann noch etwas Zeit.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Pogea sind meines Wissens die einzigen, die Heckblenden (PU und Karbon) für die S-line Heckstoßstange anbieten, allerdings nur in Verbindung mit deren Anlagen bzw. ESD. Ansonsten als S-line Kunde halt ausschneiden (wie gesagt siehe ABT Video), Stoßstange gegen normale tauschen oder ne Anlage mit einem Rohr li/re aussuchen...

  • Hi,
    super, sieht natürlich klasse aus, dann noch mit einer Carbon Blende...bestimmt ne geile Sache. Den Sound müsste man sich jetzt von allen (ABT,Bastuck, Pogea) in echt anhören können. Bevor man hier gutes Geld in die Hand nimmt sollte man sich mit allen Herstellern beschäftigen und genügend Zeit nehmen damit man sich später nicht ärgert dass falsche montiert zu haben. Gekauft ist so eine Anlage schnell.

    Hast Du mal gesehen was Pogea sonst noch für Carbon Teile für den TT anbietet? Da kann man seine Kohle schon los werden!

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Zitat von Megges

    Hast Du mal gesehen was Pogea sonst noch für Carbon Teile für den TT anbietet? Da kann man seine Kohle schon los werden!

    Meine Freundin hält mich auch schon für bescheuert ;-)... Der Grill würde meinem zum Beispiel ganz gut zu Gesicht stehen, wart aber bis zur Motorshow Essen und schau ihn mir da mal in echt an... vielleicht haben die ja auch nen 3,2 mit ESD da...?

  • Hi,
    auf die Motorshow Essen will ich dieses Jahr auch fahren, dass sollten wir im Auge behalten, da könnte man sich ja dann vielleicht treffen.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Sind die original Audi 3,2 Auspuffanlagen für S-line und normal eigentlich identisch, oder sind die Endrohre irgendwie anders? @ Sepp, weißt Du vielleicht was?

    Geht darum, dass es Nachrüstanlagen gibt, die mit 101mm links und rechts in die Serienschürze passen, aber keiner weiß ob die auch in die S-line Schürze passen...

  • Zitat von Old Cowboy

    Beeindruckend :shock: Hast auch was im Vorbeifahren und Innengeräusch? Hmm, wenn der TÜV nicht wär...

    Video vom Innenraum und im vorbei Fahren muß ich noch machen, Tüv ist alles eingetragen :D

  • TÜV ohne MSD??? Wie und wo denn das? Ist es im Innenraum groß lauter?

    Was hast eigentlich fürn Fahrwerk?