Hammer, so ein Sound will ich auch haben...

  • Ist das nicht der ganz normale 3.2er Sound? Mein 8J klingt auch so und mein 8N war noch einen Tick giftiger.


    Andreas

  • Nicht schlecht :)


    Ja, davon fehlt dem 2.0 TFSI einfach ein wenig, aber für einen 4 Zylinder klingt auch der nicht schlecht :)

  • Ein sogenannter Sportendschalldämpfer soll klangmäßig was bringen ... sagt man ...



    :lol:

  • Zitat von tomwip

    Ein sogenannter Sportendschalldämpfer soll klangmäßig was bringen ... sagt man ...



    :lol:


    Dazu bedarf es schon etwas mehr als nur einen ESD, wobei das am V6 bereits vollkommen ausreichend wäre.


    Beim 1,8 T braucht man, dass sich das fetzig anhört, schon eine Komplettanlage, idealerweise zusätzlich mit Sportkat.

    MfG....................Matlock


    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

  • Zitat von Matlock

    Dazu bedarf es schon etwas mehr als nur einen ESD, wobei das am V6 bereits vollkommen ausreichend wäre.


    Beim 1,8 T braucht man, dass sich das fetzig anhört, schon eine Komplettanlage, idealerweise zusätzlich mit Sportkat.


    Das glaube ich mal nicht. JEDER PKW verwandelt sich soundmäßig in einen Sportwagen, wenn man einen guten Sportendschalldämpfer nimmt.


    Jede popels Reiss-Schüssel macht damit ja ein Lärm dass man sich umdreht.


    Fakt ist natürlich auch, 4Zyl bleibt 4Zyl.
    Und 1,8 Literchen Hubraum bleiben 1,8Literchen.


    Wenn ich an meinen ehemlaigen "Fauch8" ... 540i denke und den soundmäßig mit dem winzigen 1,8T 4Zylinder Reihchen ... vergleiche.
    Ein 4,4 Liter V8 blubbert halt schon im Stand mit einem Sound OHNE Sportauspuff dass einem gesunden Mann sofort alles Senkrecht steht.


    224PS reichen beim TT für Spass in der Beschleunigung, aber der Motor klingt immer nach 4Zylinder.


    Somit denke ich, denken wir an dass GLEICHE.


    Ein brabbelnder Hubraumstarker Motor Sound ist unvergleichbar.

  • Ich verstehe den Sinn deiner aussagen nicht so ganz.


    Erst meinst Du, und das war doch auf den 4-zylinder bezogen, ein ESD soll was bringen, wobei ich meinte, dass es für einen guten Klang (4-Zylinder) schon etwas mehr bräuchte.


    Klar macht ein ausgeräumter ESD von einem 60 PS Polo auch KRACH, ich spreche aber von Klang.


    Und mein 4-Zylinder TT hat mit Sportkats und kompletter Abgasanlage einen für mich schönen und guten Klang.
    Dass das nicht mit deinem 4,4 Liter BMW vergleichbar ist - zumindest vom tiefen Blubbern her - ist mir schon bewusst; ebenso weiss ich, dass sich der TT auch anders anhört als ein sonstiger V8.


    Ich habe selbst noch ein Auto mit einem 5,5 Liter V8 und einer komplett geänderten Abgasanlage, da hört sich jeder TT wie Kinderfasching an.

    MfG....................Matlock


    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

  • Zitat von Pizza1508

    Penise wieder einpacken :wink:


    Wieso? Die sind doch noch gar nicht ausgepackt worden. Wir führen hier eine rein sachliche Diskussion, Pizza 0815 :mrgreen:

    MfG....................Matlock


    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

  • Zitat von Matlock

    Wieso? Die sind doch noch gar nicht ausgepackt worden. Wir führen hier eine rein sachliche Diskussion, Pizza 0815 :mrgreen:



    eben :)


    also was ich sagen wollte ... genau: Krach/Sound macht jeder gute SportESD an einen 4Zyl.


    Und was ich auch gesagt habe, da sind wir uns ja auch einig, ein gescheiter Motor hat ein Sound auch ohne SportESD, den V8 Bimmer habe ich schon lange nicht mehr.


    Und mein Dingsta gehört mir und meiner Freundin ...


    Also passt dat doch. Prost!