• Servus,

    habe heute einen neuen TTS Roadster erwischt.

    Auffällig, die zweiflutige doppel Auspuffanlage, die LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer, die geänderte Front sowie die Seitenpartie.

    Vom Sound her, wirklich richtig Sahne, klang wie ein 6-Zylinder. Vom Anzug ganz zu schweigen. Mit meinem "kleinen" hätte ich bei freier Bahn keine Chance.

    Leider hielt es der Fahrer für angemessen so früh wie möglich sich von mir zu trennen, als er meine Foto-Neugier bemerkte :twisted:

    Da ich euch die Bilder nicht vorenthalten will, hier der Link :wink:

    [url=http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=27618]Bilder TTS Roadster[/url]

    Grüßle
    Christoph

  • Zitat von Christoph Müller

    (....)
    Auffällig, die zweiflutige doppel Auspuffanlage, die LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer, die geänderte Front sowie die Seitenpartie.
    (....)

    Zugegeben, ich konnte dem formalen Auftritt des TT 8J von Anfang an nichts abgewinnen.
    Die Gestaltung der TTS-Frontpartie ist unter dem Aspekt eines konsequent umgesetzten Gestaltungskonzeptes schlicht eine Katastophe:
    Zuerst wird dem TT auf Biegen und Brechen der "Familien-Singleframe-Grill" als dominantes Designmerkmal verpaßt, und nun wird an diesem munter herumgepfuscht.
    Es wird langsam aber sicher Zeit für den TT 3. :wink:


    FRI-TT

  • Danke Christoph für die Bilder.

    Die Front mit den großen Löchern und dem neuen Schneeschieber unten gefällt mir leider gar nicht.

  • Hmm, die Front gefällt mir auch nicht. Aber auf dem letzten Bild sieht das doch stark nach LED-Tagfahrlicht aus?

  • Hi LeuTTe,

    ich war vorletzte Woche in IN unterwegs und bin die bekannte Audi-Schleife im Norden von IN gefahren in der Hoffnung auf Neuigkeiten.
    Und tatsächlich bog aus dem Werk ein leuchtend blaues Coupe mit einer genial klingenden Links-Rechts-Vierfachanlage auf die Straße ein.

    Ich versuchte mit meinem etwas müden 2.0 TDI Dienstwagen nachzukommen, was mir nur möglich war weil sich der Fahrer nach einigen scharfen Sprints auf der Landstraße wieder zurückfallen ließ. Da mich der Sound faszinierte stellte ich mich bei der einzigen roten Ampel neben den Testfahrer und fragte ihn durchs offene Fenster, ob das denn ein 2.0 Turbomotor sei, der da so super röhrt.

    Er grinste nur breit und sagte: "Kein Kommentar!"

    Von modifizierten Beleuchtungs- oder Karrosserieelementen habe ich nichts bemerkt, allerdings konnte ich den TT auch nicht von vorn sehen.

    Endlich scheint es Audi geschafft zu haben, einen 4-Zyl-Turbo mit perfektem Sound gebaut zu haben, wenn nicht doch ein anderer Motor drin war...

    Vielleicht hab ich ja beim nächsten Mal auch eine Kamera zur Hand :-))

  • Zitat von weltt

    Die Front mit den großen Löchern und dem neuen Schneeschieber unten gefällt mir leider gar nicht.


    Ja, ganz gruselig! Dann wirst du also definitiv nicht den TTS nehmen? Ich fahre demnächst mal zu S&K und schaue mir den weißen S5 an. Irgendwie... :)

    Andreas

  • Zitat von Z


    Ja, ganz gruselig! Dann wirst du also definitiv nicht den TTS nehmen? Andreas

    Ich nehme einen S, aber keinen TT :)

  • Zitat von Z

    Hallo Andreas,

    warst Du schon da? Denn der steht heute als verkauft im Keller der "heiligen Hallen" Ich hab mir den heute angeschaut, weil ich mal wieder 'ne neue Standlichtglühlampe brauchte ...

    Seeeehr schick, vor allem im direkten Vergleich mit einem schwarzen 3.0 TDI, aber s-line-Exterieur-Paket, der direkt daneben stand (Vorführer, auch verkauft!)

    Die haben sogar einen für Probefahrten angemeldet, aber nur mit Termin und 1 Woche Vorlauf, weil der ständig unterwegs ist...

  • Ich bin noch immer nicht uberzeugt von der S5.
    Da vinden ich der TT noch immer schöner von design her.
    Der TTS front vind ich allein schön im farbe schwartz.

    Hans.

  • Ich habe heute mit "meinem" Verkäufer gesprochen, aber leider noch keine Zeit für eine Probefahrt. Ich finde den TT auch sehr schick. Der S5 ist anders, aber nicht besser. Aber wenn Audi keinen dickeren Motor im TT anbietet... was soll ich tun? Aufmotzen kostet mindestens 10000 Euro und die bekomme ich beim Wiederverkauf nicht ansatzweise wieder. Außerdem kann man dafür auch gleich den S5 nehmen. Und einen Vierzylinder will ich nicht mehr. :???:

    Zum Glück sind die Preise für gebrauchte Sportwagen mit 3.2 Liter derzeit soweit im Keller, dass ich meinen nur mit Riesenverlust wieder loswerde. Daher warte ich jetzt wohl den Frühling ab. ;)

    Andreas