Kia will den TT bauen

  • Zitat von Jens Aschenbeck

    1 April ! 8)

    Ist doch nur die Kühlerblende getauscht!


    Gruß Jens

    Zu Nr 1 den ersten April haben wir noch nicht :wink: 2) ist es ein auszug aus einen magazin in Deuschland heist es Auto Bild hier in England nun mal Auto Express :wink:
    Und da die Japaner nun mal alles copieren wuerde mich das auch nicht wundern .

  • Servus,

    so eine Billig-Fern-Ost Kopie hat gerade noch gefehlt.

    Für alle die so Englisch-begabt sind wie ich, hier mal die Übersetzung ausm Online-Translator:

    Zitat von Auto-Express


    Eine Konzeptversion des Sportwagens wird an der Frankfurter Autoausstellung des Septembers entschleiert, und konnte Produktion vor 2009 schlagen. Der Designkopf von Kia, Peter Schreyer, ist hinter den kühnen Plänen. Er war für den ursprünglichen TT verantwortlich, und will seinen alten Chefs genau zeigen, wozu sein gegenwärtiger Arbeitgeber fähig ist.

    Das neue Modell ist Codenamed-Projektschneeflocke gewesen. Das ist eine klare Anzeige des Ehrgeizes von Kia; das TT-Projekt unter Schreyer war innerhalb von Audi als Regentropfen bekannt!

    "Der Name zeigt die Verbindung zwischen den Autos, aber deutet an, dass unser noch kühler sein wird," offenbarte ein Kia Eingeweihter. "Es wird die Welt erschüttern, wenn es in diesem Herbst entschleiert wird." Als mit dem gegenwärtigen TT wird der Neuling Frontantrieb sein, obwohl 4x4 Version nicht angeboten wird. Es wird einen vollneuen 2.0-Liter-Turbo verwenden, der in Verbindung mit Hyundai entwickelt wird und auch in einer heißen Luke-Version des Cee'd zeigen wird.

    "Ein Ding, das von der Aufstellung von Kia fehlt, ist ein Sportwagen. Das würde diese Lücke schließen," trug der Eingeweihte bei. Er offenbarte auch, dass das Unternehmen an einem neuen Fest-Rivalen von Ford arbeitete, der in Ausstellungsraum vor 2009 erwartet wird.

    Grüßle
    Christoph

  • Ich denke, das dieses Foto nur der Phantasie eines Reporters entsprungen ist.
    Klar, große Ähnlichkeit könnte ein solches Projekt schon habe, aber eine direkte Kopie, das glaube ich nicht.

    Eine solche Kopie wäre für einen Autohersteller wie Kia eher ein Schritt zurück. Der Sorento hatte sich auch an der M-Klasse orientiert und war dennoch keine Kopie.
    Meines erachtens machen sowas heute nur noch die Chinesen........

    ............und ich hoffe nicht das die das mit unserem TT vorhaben.

    Gruß Jörg

  • Also, der Wagen auf dem Bild ist ein original TT und nur der Kühlergrill ist getauscht und das vermutlich per Bildbearbeitung. Das kann kein Modell von KIA sein und da sind sogar, wenn ich mich nicht täusche, die original Parabol-Felgen drauf, wenn man das so erahnen kann. Selbst eine Kopie würde wenigstens IRGENDWO Unterschiede haben aber bei der Kiste ist eben alles original TT, weil's ein original TT ist.

    Unter dem 2. Bild steht auch folgender Satz:
    "TT with a Kia badge?" - die Betonung liegt hier auf dem Ausrufezeichen. KIA plant also einen Sportwagen und weil da Verantwortliche vom alten TT eingekauft wurden, hat eben dieses Auto-Tabloid das Foto sozusagen als "Serviervorschlag" hinzugesteuert, ums mal ganz drastisch zu zeigen, wie's aussehen könnte. Dass der natürlich nie ganz gleich aussehen wird, liegt wohl daran, dass natürlich KIA seinen Fahrzeugen doch ein eigenständiges Design geben und so die Marke präsentieren will und dass außerdem auf die Form sowas wie ein Geschmacksmusterschutz oder so drauf ist, der eine 1:1-Kopie rechtlich nicht möglich machen würde.

  • Ich finde es schon eine bosen lose Frechheit von der Billigmarke Kia, Ihr hässliches Logo auf ein TT zu setzen. Aber auf der anderen Seite können Sie anscheinend nichts anderes, wie Ihr Logo auf Fahrzeuge zu setzen die Sie gerne hätten.

  • Ein 1:1 Nachbau geht nur mit einer Lizenz und ob Audi diese Kia erteilt....???
    Ich wette - NEIN

    Der Bericht ist wohl eher absichtlich etwas provokativ ausgerichtet...

    Veit

  • Zitat

    Der Bericht ist wohl eher absichtlich etwas provokativ ausgerichtet...


    Veit so sind wir Briten nun mal Wer die sendung Top Gear kennt http://www.topgear.com/ geht esw da genau so ab :wink: Fake hin oder her es ist nur ein Ausdruck aus einer Englischen Auto zeitschrift die ich nicht vorenthalten wollte.

  • Sag ich doch:
    1 April ! 8)

    Ist nur das Emblem getauscht, sonst Orginal TT!

    immer ruhig Blut, läuft noch viel Wasser die Spree runter, und ob das umgesezt wird?

    Gruß Jens

  • Zitat von herodriver

    Ich finde es schon eine bosen lose Frechheit von der Billigmarke Kia, Ihr hässliches Logo auf ein TT zu setzen.


    Ruhig Blut - das war garantiert NICHT KIA, sondern der Verfasser des Artikels. :idea:

  • Zitat von Timo


    Ruhig Blut - das war garantiert NICHT KIA, sondern der Verfasser des Artikels. :idea:

    Gut ich komme wieder runter. :)
    Danke.

  • Ach ja habe die TT-Kia Bilder gefunden.

    Ps habe sie aber nicht selber gemacht :roll:
    Kia kcv3 Concept