TT Kalender Fotowettbewerb

  • In einem anderen Auto Forum stieß ich auf die Idee zu einem Auto Jahreskalender Wettbewerb und fand das so klasse, das ich so einen Wettbewerb nach Absprache mit dem Vorstand nun auch hier im TTOC Forum starten möchte.

    Nähere Infos dazu gibt es unter dem Mitglieder Menü : Fotowettbewerb....

    Ab jetzt darf "geknipst" werden.

  • Die Seite wird noch inhaltlich überarbeitet und kommt dann selbstverständlich in den "offenen", für jeden User zugänglichen Bereich.

    Grüße
    Veit

  • Die Kalenderidee hatte ich schon länger, gestalte ja nun schon das 2. Jahr meinen eigenen TT Kalender und dann sah ich den Mercedes Kalender und fand diesen Wettbewerb einfach genial und hoffe auf viele schöne , kreative TT Fotos :wink:

    Anscheinend stehen wir nun beim MBSLK Forum unter Beobachtung , nur Sprüche wie dieser hier

    deswegen wird der Wagen auch nicht schöner

    finde ich ehrlich gesagt mehr als überflüssig :cry: . Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

    Mir sind die Autos eigentlich mehr oder weniger egal, ich finde der Inhalt bzw. die Menschen die die Autos fahren sind mir wichtig.

    Es hat sich ja beim Expo Fotoshooting bestätigt das es durchaus möglich ist ohne Stänkereien mit verschiedenen Automarken sehr viel Spaß miteinander zu haben.

    Ich habe da sehr sehr nette Menschen kennen gelernt mit denen ich auch heute noch viel Kontakt habe und es war mir vollkommen Wurscht das die einen SLK fahren..... .Im Prinzip haben wir doch alle das gleiche Hobby......das cruisen/ touren usw. mit unseren Schätzchen :wink:

    Aber lest selbst :

    http://www.mbslk.de/modules.php?op…c=36796&forum=7

  • Diese Aktion als Kopie zu bezeichnen, nur weil als Beispiel der MB-Kalender gepostet wurde, ist ja lächerlich.

    Ich kenne genug andere Autoforen, in denen es diese Aktion schon seit Jahren gibt. Wenn also sowieso alles automatisch ne Kopie ist, fragt sich nun nur noch, welchen Kalender die Taxi-Community kopiert hat :roll:

  • Was war zuerst da - Huhn oder das Ei?

    Wenn es so ist, daß positive Ideen von einer Community in eine Andere getragen werden, muß dies doch nicht gleich zur Grundlage eines Problems werden.
    Wenn es einmal anders herum sein sollte, so währe es erfreulich, wenn auch Andere von dem Gedanken profitieren.

    Egal ob sich ein Stern auf der Haube, oder die Ringe am Grill befinden,
    es geht doch in den Communitys in erster Linie darum, die automobile Leidenschaft (gemeinsam) zu teilen.
    Ich denke, wir sollten eine Diskussion in dieser Form nicht erst entstehen und diese Foren in unser aller Interesse weiter auf einem gegenseitig fairen Niveau weiterleben lassen.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein glückliches Händchen beim Geschenkekauf.... :lol:

    Grüße
    Veit

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mit meinem letzten Posting eher eine Bremse setzen, hat wohl keiner so verstanden. :shock:
    Hatte jeder den Eindruck, dass der letzte Satz stimmen muss weil er die Pointe war?

    Es gibt objektive Bewertungsmatrizen und den subjektiven Geschmack. Wer sich allerdings hinstellt und meint, seine Sicht der Dinge ist die einzig richtige, ist ein Narr.

    Aber trotzdem wäre ich ganz froh, wenn mir mal einer erklären könnte, wie man ein Auto wie den SLK55 AMG bauen kann. Ein Kumpel von mir hat einen, er konnte es aber nicht erklären. Er findet ihn nur geil. :)
    Immerhin wird sein nächstes Spaßauto jetzt wohl ein R8. <auchlach>

  • Die Bildergalerie für den TTOC Kalenderfotowettbeerb wächst, es sind wieder schöne neue Fotos dazu gekommen...... und es werden hoffentlich noch mehr .

  • Da ich der Meinung bin das wir für einen Kalender Wettbewerb noch viel zu wenig Fotos in der Galerie haben, wollte ich noch einmal dran erinnern.

    Jetzt ist doch super Foto Wetter......

    Oder ist das Interesse an dem Wettbewerb so gering :?:

    Lasst mich an eurer Meinung teil haben.......

  • Von meiner Seite ist das Interesse noch da, nur muss ich erst mit einpaar Leuten reden damit dann wieder solche Foto's entstehen können.
    Hoffe mich erschlägt jetzt keiner wegen meinem damaligen A3. Hat zumindest 4 Ringe.

  • Zitat von herodriver

    Von meiner Seite ist das Interesse noch da, nur muss ich erst mit einpaar Leuten reden damit dann wieder solche Foto's entstehen können.
    Hoffe mich erschlägt jetzt keiner wegen meinem damaligen A3. Hat zumindest 4 Ringe.

    Das Foto mit den Giraffen im Hintergrund ist ja voll klasse...wo ist das aufgenommen worden ?

    Erschlagen, nicht doch ...ein A 3 ist doch auch ein tolles Auto.

  • Zitat von GhoSTT


    Das Foto mit den Giraffen im Hintergrund ist ja voll klasse...wo ist das aufgenommen worden ?

    Hab heute mal auf die schnelle telefoniert, da ich gestern den "kleinen" auch gewaschen habe. Mache heute dann mal Fotos, das Wetter spielt ja auch mit und eine Profikamera hab ich mir gestern noch von einer guten Freundin besorgt. Kann eigentlich nix mehr schief gehen.
    Mal schaun ob ich wieder gute Foto's hinbekomme.

    Heike ich verrate doch nicht alles. :D

  • Hero mit Giraffen ist ja ganz was neues :lol::lol::lol:

    soll ich bilder machen vom TT vorm Big Ben (London) :oops:

  • Zitat von TT-Tripple Trouble

    Hero mit Giraffen ist ja ganz was neues :lol::lol::lol:

    soll ich bilder machen vom TT vorm Big Ben (London) :oops:

    Sehr gerne :wink:

  • Zitat von TT-Tripple Trouble

    Heike du bist ja richtig Foto süchtig :shock:

    Tja, ist halt nach dem TT mein zweites Hobby :wink:

  • Das Album für den TT Kalender Wettbewerb hat sich schon ganz gut gefüllt, immerhin stehen78 Fotos zur Auswahl.

    Am 30.9. 07 ist Einsendeschluss für Wettbewerbsfotos, also wer noch schöne Fotos hat...............