dokumentation ´one´

  • zerschmettert, geköpft, verbrannt: die 60er und 70er jahre waren die blutigste epoche der formel 1 geschichte.

    wie die formel 1 wurde, und was sie ist ..
    31 fahrer starben seit 1953 bei formel-1-rennen, seit 1994 war es kein einziger mehr. wie es dazu kam, und was diejenigen denken, die überlebten, zeigt die doku „one"

    hier ein kleiner ausschnitt.


    [yt]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/yt]

    das waren noch zeiten als der ´mann mit der fahne´ mittig auf der strecke stand.
    unvollstellbar heute.

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • Oh je :shock: ,
    ich habe jetzt noch Gänsehaut als ich dieses Video angeschaut habe, den Unfall von „Jochen Rindt“ konnte ich schon gar nicht sehen. Ich war damals 15 Jahre jung…war schon Copilot im Rallyeauto (Capri RS) ohne das meine Eltern etwas davon wussten und wollte natürlich Rennfahrer werden wie mein „Idol“ Jochen Rindt. Habe damals Tagelang nur geheult..meine Mutter konnte mich fast nicht beruhigen. Aber nach einer Woche stand für mich der Entschluss fest…ich will nicht nur ich werde „Rennfahrer“. Nach jedem Unfall in der Formel 1 fragte mein Vater immer..na Junge willst Du immer noch Rennfahrer werden? Sowas vergesse ich ein Leben lang nicht.
    Gott sei Dank hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht nur in der Formel 1 sondern im Ges. Motorsport sehr viel getan… in die Sicherheit für Fahrer…Sicherheit Autos und natürlich auch in den Strecken. Auch wenn in der Formel 1 heut zu Tage nicht mehr so viel passiert.. ist der Renn/Rallyesport immer noch Sau gefährlich… Veranstalter, Sportbehörde Fahrer und Teams sollen niemals aufhören Verbesserungen an zu streben… die Sicherheit sollte immer an erster Stelle sein.
    Aber wie schon so oft von mir gesagt: „Motorsport ist halt kein Kindergeburtstag“. :roll:

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • nicht nur das. auch an den regeln im allgemeinen hat sich viel getan.
    das von damals war motorsport pur. immer die angst im rücken nicht mehr lebend aussteigen zu können.
    heute wird der ´beruf rennfahrer´ wie maler oder gipser, als selbstverständlich angesehen.
    oder auch der rennfahrerles - popstar lässt grüßen. :wink:

    alles in allen .. ist es gut wie es ist.

    ach ja, mit dem ´popstar´ hätte ich jetzt persöhnlich wohl ein problem. :eek:
    hut ab, einen kai ebel noch 3 min vor rennbeginn ein interview zu geben 8)

    sag jetzt nicht, das sind profis .. :???:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • Weißt Du Andreas,
    wenn ein Rennfahrer 3 Min. vor Start noch ein Interview gibt ist es ihm egal wer vor ihm steht, der spult nur sein Programm ab..Geistig ist der schon mit anderen Dingen beschäftigt…wer da die Fragen stellt ist dem so breit wie hoch…der sieht das nicht wirklich :wink: .

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • :???:


    ich sehe das allgemein, und als beispiel nehme ich jetzt nico rosberg.
    mensch ist der cool und abgebrüht im mediendschungel formel 1.
    immer freundlich, immer lächelnd, immer treffende antworten.

    da kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen, das in dieser situation geistig nur mit 50% gefahren wird.
    das interview wird abgesprochen sein, aber doch nicht die fragen. :?:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • Sicher haben die Jungs heute eine Schulung in Bezug auf Medien…sind Sprachgewandt bis hinter die Ohren…trotzdem interessiert die Interviews nur am Rande. So wie jeder Fahrer seine eigene Prozedur vor Rennstart hat…hat auch jeder Fahrer eine andere Form im Bereich Medienumgang. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung… das geht denen am Allerwertesten vorbei. Show gehört heute selbstverständlich dazu, aber die Jungs sind nun mal „Racer“ und Racer ticken anders und denken anders.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • wobei der nico seine termine alle noch selber managt.
    ich find's nur schade, das dann der sport im hintergrund bleibt.
    klar, die jungs müssen auch ihr geld verdienen .. aber für shows ist der zirkus da. nicht der rennzirkus. :wink:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen: