Beiträge von Souldestry

    Hallo TT Freunde,

    grade mit unserem alten schätzen der TT's ist es schwer an Ersatzteile ranzukommen. Ich bin auf der Suche nach Xenon Scheinwerfer:

    Teilenummer:

    0301164272 / Schneinwerfer Rechts

    0301164271 / Scheinwerfer Links


    Grade bei den Xenonscheinwerfern gibt es wohl verschiedene Modelle, wo das Steuergerät am Scheinwerfer dran ist. Das wäre bei mir falsch.

    Ich brauche genau die Scheinwerfer, wo das Steuergerät auf der Krosse hängt mit so eine Art Kombi Stecker verbunden wird. Lässt sich anhand der Teilenummer auch finden.

    Die ganzen Abdeckungen und Halterungen sollten vorhanden sein, genauso wie komplette Halterung für die Birnen sollte nicht kaputt sein.

    Steuergerät brauch ich nicht unbedingt. Wenn die Scheinwerfer noch gut aussehen und alles vorhanden ist wäre ich auch bereit einen fairen Preis zu zahlen. Ich freue mich auf baldige Rückmeldungen

    Danke euch =)

    Zitat

    Ich habe vorher einen a3 8l gefahren. Musste diesen leider aufgrund des Alters und anstehenden Rep. abgeben und habe dann einen...... Opel Adam als Firmenwagen bekommen. Für die Arbeit ganz gut, aber dann doch nicht wirklich ein Auto, wenn ich mal ehrlich bin.

    Freue mich darauf andere TT Fahrer kennenzulernen :cool:

    Herzlich Willkommen.

    Und wie geil habe auch ein A3 8l gefahren. Der ist reparatur fällig aber fällt nicht auseinander und fährt immer noch. Schön von dir zu lesen und viele Grüße aus Duisburg =)

    Gruß Soul

    Herzlich Willkommen und ich freue mich das du mit am Start bist. Ich habe auch den Schritt gewagt und vom Baujahr 98 einen 8N gekauft. Ja wie bei dir ein großer Wartungsstau aber mit guten Kumpels geht wat bei der Aufbereitung und reparatur =)

    PS: Gut das ich nicht der einzige verrückte bin. Aber es sind einfach schöne Autos. =)

    Jochen_145 Danke für deine Ausführliche analyse. So wie sich das bei dir anhört ist das eine Wissenschaft für sich^^

    Ich glaube das werde ich den Profis mal überlassen und erkundige mich mal bei den Bosch männers. Weil ich wüsste jetzt nicht wie ich da dran gehen soll oder was als nächstes zu tun wäre außer alles auseinander zu nehmen und erstmal nen Kabelbruch zu finden. Ich melde mich bei euch wenn ich was neues an erkenntnis hab entweder von den schraubern oder vom Bosch servcie

    Danke euch schonmal für die Rückmeldung.

    TT User, sind den solche Bosch dienst Werkstätten Preis Leistung gut? Hast du da schon Erfahrungen sammeln können? Weil ich wüsste keinen der sich da mal mit der Elektrik auseinander setzen könnte.

    manniB, ich vermute das auch ganz stark muss ich da wenn ich mir so etwas kaufe einfach nur nach Heckklappen Schloss suchen weil soweit ich weiß bekommt man den Mikroschalter nicht einzeln zu kaufen oder?

    Hallo Liebe Leute,

    ich habe ein Problem eventuell habt Ihr da einen Rat für mich. Ich habe mit einem Kollegen zusammen die komplette Innenbeleuchtung getauscht auf LED auch die Kofferraumbeleuchtung. Nach dem ersten tausch von der ersten Lampe links im Kofferraum ist die Sicherung weggeflogen. Neue Sicherung reingesetzt und dann hat es funktioniert. In der Heckklappe ist die alte Halogen Lampe noch drin.

    Wie auch immer am nächsten Tag funktionierte die Beleuchtung nicht mehr, habe auch in Foren nachgeschaut und ähnliches und da gab es eine Möglichkeit mit aufschließen und abschließen das zurückzusetzen. Naja gemacht getan hat auch funktioniert.

    Nur jetzt habe ich das Problem die gesamte Beleuchtung funktioniert überhaupt nicht mehr (Im Kofferraum) und im Boardcomputer wird es auch nicht mehr angezeigt wenn die Heckklappe offen ist. Über den Schlüssel und auch von Innen auf dem Heckklappen Knopf lässt sich der Kofferraum nach wie vor öffnen nur die Beleuchtung funktioniert nicht und im Boardcomputer wird die offene Heckklappe nicht angezeigt.


    Ich habe ein guten Nachbar der auch viel an meinem alten Audi gebastelt hat (Nicht am TT). Er sagte mir das wäre der Mikroschalter im Kofferraumschloss und wies daraufhin, dass es oft beim TT so ist, dass der Mikroschalter Fratze geht.

    Mein anderer Kollege der mich TT süchtig gemacht hat und der mit mir den TT aufgebaut hatte. Meinte da wäre ein Kabelbruch. Aber bei einem Kabelbruch würde ja nur die Linke leuchte nicht funktionieren oder? Dann würde ja nur die Heckklappen Lampe gehen weil ich die nicht angefasst habe oder?

    Die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert aber einwandfrei.

    Multimeter hatte ich nicht da wir konnten da im ersten Moment jetzt nichts messen.

    Wir haben dann sogar nochmal auf die alte Birne umgebaut die ich aus dem Handschuh Fach getauscht habe die leuchtet auch nicht.

    Mein Nachbar verkauft selber LED kram und der sagte mir ich habe sehr gute LED Birnen gekauft für den Kofferraum ohne Checkwiderstand.


    Über einen Rat wäre ich sehr dankbar bevor ich da etwas machen lasse, weil eine funktionierende Kofferraumbeleuchtung wäre schon nice to have =)

    Gruß Soul