Beiträge von Pasche

    Bei den Netzen kann ich auch nicht helfen. Aber die Geschichte ist schön. :)

    An der Inkubationszeit sollte sich Corona mal ein Beispiel nehmen. ;)

    Freut mich, dass die Geschichte gefällt! 🤗

    Tja, die Netze scheinen ja dann tatsächlich ein Unikat gewesen zu sein. 🤔 Oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich! 🙈 Vermutlich werde ich es nie erfahren und damit leben müssen. 🤷‍♂️

    Hallo TT-Gemeinde,

    da ich ja nun im Besitz eines eigenen Silberfischs bin, werden Erinnerungen an meine erste Begegnung mit einem silbernen TT wach, die sich auf meiner Festplatte eingebrannt haben. Sie sind zwar ca. 22-23 Jahre alt, aber immer noch präsent, als ob es gestern gewesen wäre.

    Und zwar hatte ich damals geschäftlichen Besuch von einer schlanken Dame mit langen, blonden Haaren, die mit einem nagelneuen silbernen TT mit grauer Innenausstattung auf das Werksgelände kam. 8o Genau so einer, wie ich ihn jetzt habe. Der TT war damals gerade erst raus gekommen und das brandneue Fahrzeug schaffte es tatsächlich, von der nicht unansehnlichen Besitzerin abzulenken. Eine ganze Reihe Herren versammelten sich um den TT. Ob die Dame dabei eifersüchtig wurde, ist nicht überliefert und wäre auch egal gewesen. Vermtulich war es gleichzeitig die Geburtsstunde des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms, heute besser bekannt als ADHS. :D Als einzigem bot sie mir an, dass ich mich gern einmal in den Wagen setzen und eine Runde fahren dürfte. :love: Ich konnte das natürlich nicht ablehnen und habe den TT ein paar Kreise über das Werksgelände bewegt - damit war es um mich geschehen und der Virus war gepflanzt, bis er vor ein paar Wochen ausgebrochen ist. :S

    Doch nun zum eigentlichen Thema: ich sehe es noch vor mir! Die Alu-Dreiecke zwischen Mittelkonsole und Tunnel waren an diesem Fahrzeug mit grauen Netzen bespannt, gleiches Material wie sie an den Türverkleidungen als Kartentaschen angebracht sind. Ist mir damals irgendwie aufgefallen und fand ich als Detail ganz schick. Mein TT hat das nicht! Allerdings ist mir auf der Suche nach meinem Silberfisch auch nirgendwo ein TT begegnet, der mit diesen Netzen ausgestattet war.

    Rettet mich! Spinne ich? :/ Spielt mir meine Erinnerung einen Streich? Ist es schon so weit? Werde ich alt? :shock:
    Oder war das vielleicht ein Ausstattungsdetail erster Fahrzeuge?
    Im www konnte ich absolut nichts dazu finden.

    Danke Euch und wünsche allen mit Gruß aus dem SauerlanTT
    einen schönen 1. Mai! ;)

    Pasche

    Hallo Jochen,

    besten Dank! Zwischen dem Möhnetal und Sundern wird der TT bei trockenem Wetter auch schon mal bewegt, weil ich in Sundern arbeite! 😉 Zahnriemen und Wasserpumpe wurden bereits 2x gewechselt, bis auf die jetzt fällige wurden alle Wartungen durchgeführt. Einen Ölwechsel hat er jedes Jahr erhalten, auch wenn er nur 1000 oder 2000 km bewegt wurde. Beide Vorbesitzer haben den TT sehr fürsorglich behandelt. Auch ein Grund, warum ich dem TT nicht widerstehen konnte.

    Beste Grüße aus dem Möhnetal! 🤗

    Hallo, Uwe, (richtig?)

    na, die Kombination Sauerländer und (nette!) Geschichtenerzähler fehlte bisher wohl noch bei der Audi TT 8N Bande! Eine Glady gegen ein TT Coupé ist schon 'ne Ansage! Auch wenn's die Umstände begünstigten.

    Auch nett die Definition von 'Haben' und 'Brauchen'!

    Was ich brauche, ist der Breit-Grinsen-Faktor beim Fahren mit meinem TT Roadster, den ich zum Glück habe. ;)

    Also: Ein ebenso nettes Willkommen hier im Forum und irgendwann vielleicht auch eine Begegnung. Denn schönes Wetter begünstigt Ausflüge ins Sauerland 8).

    Besten Dank! Ja das Sauerland hat viel Potential für alles, was mit 2 und 4 Rädern Spaß macht. 👍 Der TT ist übrigens in bester Gesellschaft untergebracht. Er und meine Gladys teilen sich eine Halle mit einem Maserati und einem T3 Bulli, die jeweils Nachbarn gehören. 🤗

    CU on the road! 😉

    Hallo TT-Freunde,

    an meinem Neuerwerb (silberner TT also Coupe, graue Innenausstattung, Leder) löst sich der Stoffbezug am Unterteil der Heckklappenverkleidung. Im www und hier im Forum konnte ich nichts dazu finden. Bin ich der erste mit diesem Problem?

    Hat schon mal jemand die Verkleidung neu bezogen? Gibts eine Material- und Kleberempfehlung?

    Danke und schönen Gruß

    Pasche

    Hallo TT Gemeinde,

    als Newbie möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin 55, komme aus Warstein im nördlichen Sauerland und bin seit Samstag Eigentümer eines 2000er Coupé in Silber mit grauen Ledersitzen. Der TT ist zweiter Hand, wurde jeweils als Zweitwagen gefahren, scheckheftgepflegt, unverbastelt und hat 64.000 km gelaufen.

    Unverbastelter, gepflegter Originalzustand und eine lückenlose Historie, geringe Laufleistung und wenige Vorbesitzer war für mich besonders wichtig. Der TT wird bei mir Viertfahrzeug für gutes Wetter. Ich brauche ihn nicht, aber haben ist besser als brauchen. 🙈

    Der TT hat mich seit seinem Debüt fasziniert. Aber bisher gab es eben andere Prioritäten. Ein Ex-Kollege fährt einen schwarzen TT als Erstbesitzer, auf den ich seit Jahren ein Auge geworfen hatte. Vor 4 Jahren war es dann soweit, dass auch meine bessere Hälfte bereit für ein Spaßmobil war und wir interessierten uns konkret für die TT Coupés der ersten Baureihe. Mein Ex Kollege wollte seinen aber noch nicht verkaufen und zufällig kamen wir beim Händler unseres Vertrauens an einem silbernen SLK der 170er Baureihe vorbei, der uns spontan gefiel und der dann auch bis letztes Jahr um diese Zeit unser Summersunshine Auto wurde. Zum Zeit der Anschaffung hatten wir noch einen größeren Vierbeiner, der in den SLK nicht mit rein passte, aber als Opa sowieso lieber zuhause blieb. Die Situation änderte sich 2019, als wir den Opa gehen lassen mussten und einen neuen vierbeinigen Begleiter bekamen. Die Wahl fiel auf ein kleineres Exemplar, auf dass der Kumpel im Beifahrerfußraum mitfahren sollte. Das klappte auch zunächst. Aber nur so lange, bis er größer als erwartet wurde. 🙈 Der Fussraum wurde zu eng, eine Alternative gibts im SLK nicht. Also musste ein anderes Fahrzeug her. Die Wahl fiel vor einem Jahr auf einen SL der 107er Baureihe, EZ 1983, also bereits ein Oldtimer. Das Schmuckstück hat uns dann über die ganze Saison mit Instandsetzungsarbeiten beschäftigt und uns dabei schon tolle Ausfahrten ermöglicht. Wer die Geschichte lesen möchte, googelt nach "Gladys erobert das Sauerland" oder klick mich.

    Ende gut, alles gut, könnte man meinen.

    Aber dann meldete sich kürzlich der Ex Kollege mit dem Hinweis, dass der TT nun doch nach einem neuen Zuhause sucht.

    Erster Hand und vollständige Wartungshistorie eines frühen TT weckt nach wie vor Begehrlichkeiten in mir. Dann stellte sich aber heraus, dass das Objekt der Begierde inzwichen schon über 200.000 km auf dem Tacho hat, einen Hagelschaden sowie einen Riss im Beifahrersitz. Zwar war das Angebot recht günstig, aber vermutlich wird eine billige Nutte durch den Preis auch nicht attraktiver. 🤷‍♂️

    Ich war durchaus enttäuscht, denn ich hatte von der letzten Begegnung weniger km und einen tollen Zustand in Erinnerung. Traurig aber angefixt habe ich mich dann mal orientiert, was der Markt denn an Alternativen her gibt, die eher in mein Beuteschema passen würden.

    Und siehe da, es finden sich durchaus noch unverbastelte Leckerchen, auch mit weniger als 100.000 km. Und einer davon stand sogar in erreichbarer Nähe im Raum Darmstadt. Nach Kontaktaufnahme mit dem privaten Eigentümer wurde für letzten Samstagnachmittag ein Besichtigubgstermin vereinbart, in dessen Rahmen man sich auch schnell handelseinig wurde und der TT so am gleichen Abend die Reise in die neue Heimat antreten durfte. Die Rückfahrt durchs Sauerland führte durch diverse Serpentinen, die uns auch sofort beste Freunde werden ließen. Der silberne TT paßt wie ein perfekt sitzender Sportschuh und bringt gerade in Serpentinen mit seiner Spritzigkeit und Wendigkeit riesen Fahrspaß!

    Ein paar kleine Wehwehchen gilt es jetzt zu behandeln, aber das lohnt sich bei diesem Fahrzeug und ich freue mich auf die nächsten Jahre mit dem TT auf dem Weg zum H-Kennzeichen. 🤗

    Beste Grüße und CU on the road!

    Pasche