Beiträge von TTThomasBr.

    Wurden Lager mit getauscht ?

    Was man auch prüfen kann/sollte:

    Durch die Tieferlegung werden die Buchsen der Längs- und Querlenker in einem anderem Winkel belastet.

    Ich hoffe, dass beim Einbau der neuen Federn, die Schrauben aller Buchsen gelöst und bei Neutralstand des Fahrzeugs neu angezogen wurden.

    Sonst kann das Knacken auch von den jetzt verspannten Buchsen kommen.

    Es wurden nur neue Dämpfer und Federn verbaut.

    Die Buchsen wären vielleicht mal ein Ansatz... muss mir mal jemanden suchen mit dem ich Punkt für Punkt abarbeiten kann...wie gesagt, ich hab leider wenig Ahnung.

    Hallo,

    Wenn Du den Kofferraum ausgeräumt hast, hört sich das nach Geräusch von hinten an?

    Schwierig zu sagen, ein kundiges Auge kann auf der Hebebühne vielleicht Scheuerstellen sehen, oder Du hörst was wenn Du auf der Bühne an den Rädern wackelst.

    Vielleicht hat die Feder etwas Spiel in der Halterung. Ich spekuliere, das wäre nicht gut...

    War beim Einbau nich dabei bzw. hab ich keine große Ahnung was das klappern verursachen könnte unterm Auto. Laut Schrauber ist aber alles in Ordnung also nix ausgeschlagen oder ähnlich.

    Hab während der Fahrt im Kofferraum gelegen, kommt meiner Meinung nach nicht aus dem Innenraum, irgendwo HA, Radaufhängung usw.

    Konnte aber nichts sehen als der Wagen auf der Bühne stand.

    Hi zusammen... Eibach hat mein Problem mit den Federn vorne gelöst und mir kostenlos neue Federn geschickt die dementsprechend tiefer sind, also gleiche JHöhe/Tiefe wie hinten...passt also jetzt super 😎

    Hab aber leider seit der Tieferlegung ein klappern nach Straßenunebenheiten. Kofferraum komplett leer geräumt, Verkleidung abgebaut, Geräusch trotzdem noch da. Jemand vielleicht noch nen Tipp? Koppelstangen inkl. Stabi sind es auch nich, Geräusch bleibt bei abgeschraubten Koppelstangen.

    Verzweifel langsam...

    Moin... ja das wäre natürlich ne Idee. Hast du auch einen Quattro?

    So wie ich es verstanden habe gibt es ja Unterschiede bei Frontlern und Quattro's, da es ja unterschiedliche Gewichte sind.

    MfG

    Hi Mel TT,

    ja gut, zur Zeit ist leider alles ein bisschen verzögert und schwieriger durch die Pandemie.

    Ich für meinen Teil werde es wahrscheinlich erstmal "nur" mit neuen Federn versuchen, so das ich irgendwo bei max. 30 mm tiefer komme.

    Das Problem vom Hängearsch wäre für mich sogar zum Vorteil, da ich hinten 2 cm. mehr Platz zwischen Rad und Kotflügel habe. Ob ich mir dann direkt neue Dämpfer hole oder so lange fahre bis die alten Seriendämpfer durch sind, hab ich noch nicht zu Ende gedacht.

    Denke ein GF irgendwo ab 700 Euro, wo ich mich eventuell drüber ärgere weil es nich das hält was es verspricht, da würde ich mich schwarz ärgern.

    Grüße aus NeTTetal

    Im Werkszustand wird der 8N Quattro auch gerne als TT Country bezeichnet.

    Wenn Du weißt wie viel tiefer Du willst, reichen kürzere Federn und passende Dämpfer aus. Die Druckstufe des Dämpfers würde ich gerne einstellen wollen. Da kannst Du auch als informierter Laie noch optimieren.

    Ich hab' das bei meinem 8N mit dem KW-3 über ein paar Wochen optimiert, für hinten musste ich halt unters Auto...aber es hat sich gelohnt, Straßenlage Marke Go-Kart. Und die Anzahl Umdrehungen von geschlossen aufschreiben, soll ja reproduzierbar sein nach Reparaturen/Dämpferwartung.

    Das Problem was ich habe ist ja das bei der HA 2 cm mehr Platz zwischen Rad und Kotflügel ist als vorne.

    Vorne ca. 4 cm, hinten ca. 6 cm!

    Ist das normal bzw. Serienzustand?

    Das liegt in der Natur der Dinge und wird halt als "subjektives Empfinden" beschrieben:

    Gerade bei einem so weit gefächertem Fahrer (-innen) und Nutzungsunterschied, wie es hier diesem Forum zusammen kommt, kann es zwangsläufig nicht zu richtig oder falsch kommen. Die Ansprüche an den TT sind einfach zu unterschiedlich.


    Wenn nur an der HA eine Tieferlegungsfeder verbaut wurde, ist das kein Wunder.

    Es sind Eibach-Federn als SERIENERSATZ! Keine Tieferlegungsfedern. Das das nicht funktioniert bzw. nicht Tüv-Konform sollte eigentlich klar sein.

    Mit den normalen Fahrwerken kommt man nur max. 30 mm runter, laut verschiedenen Herstellern. Hab jedenfalls nichts anderes gefunden. Da ich aber hinten 6 cm Luft im Kasten habe, und die 30 mm ja nicht in Stein gemeißelt sind, wäre es für 400-650 Euro rausgeschmissen Geld.