Beiträge von Mik01

    Also die Nordlichter treffen sich um 9:00 auf der Raststätte Gudow, fahren dann in Richtung Dresden (dort ist eine Übernachtung geplant). Ab der A13 Raststätte Am Kahlenberg kommen die Berliner und Umland dazu.
    Wenn noch Interesse besteht mitzufahren - bitte PN an mich mit Handynummer (Für WhatsApp Gruppe).
    Am 18. dann ab Dresden weiter in Richtung Györ.


    Was hast Du bei der Registrierung bei Eurokode und Kategorie angegeben?

    Hallo,
    ich hab schon mal die Suche bemüht, aber elider nix gefunden...
    Ich wollte heute morgen wie immer mit dem TT zur Arbeit fahren (1,8T, 225 PS 6-Gang).
    Konnte aber den 1. Gang nicht rausnehmen. nach einigen auf die Kupplung treten, kurz anfahren und etwas sanfter gewalt bekam ich den Gang raus (fühlt sich nicht hart an, es stand auch nicht "Zahn auf Zahn"). Alle Vorwärtsgänge ließen sich schalten, aber ich bekam den Rückwärtsgang nicht rein....
    Das gelang dann meinem Mann mit etwas Kraft, aber ohne geräusche oder ähnliches - wie extrem schwergängig. Danach ging es dann (bis jetzt) wieder. Es war zwar recht frisch heute morgen (-6°C) aber ich hatte im Winter auch tiefere Temperaturen....
    Ist es nur ein Problem des Getriebeöls? Ich habe das Öl aber vor nicht alzu langer Zeit schon wechseln lassen (zumindest habe ich den Auftrag gegeben und bezahlt.... :roll: )


    Was meint Ihr dazu?

    Ich würde mal abwarten - entweder noch mal probieren, wenn der Wagen wirklich durchgewärmt ist oder es wieder etwas wärmer ist...
    Hast Du mal eine cd direkt bei angabe des Fehlers rausgeholt - eigentlich müßßte man es ja sehen können....


    Hatte die Probleme früher auch öfter bei kälte - sowohl im Auto als auch im Boot...

    Danke - hab ich inzwischen auch gemerkt :mrgreen::D


    Ist ja schon mein 3. Winter, aber ich muss einfach mehr Gas geben - Alzheimer läßt grüßen :oops:


    Hab heute morgen noch mal die Schneedecke ausgenutzt und Gas gegeben - die Beschleunigung ist einfach g.... 8)

    Ich hab einen 2000er 1,8 Quattro Roadster mit 225 PS, EPS ab Werk
    Seit gestern zickt mein ESP rum (auf Schnee gut zu merken): Es tut sich einfach nix! Auch eine Fehlermeldung! Aber wenn ich auf einer Freifläche im Kreis fahre oder mal in einer Kurve Gas gebe, rutsch ich etwas weg aber das ESP greift nicht ein - es tut sich einfach nix.
    Lampe im Tacho bleibt aus - keine Reaktion des Fahrwerks.
    Die Anzeige ist aber zumindest in Funktion - wenn ich das ESP aus mache, leuchtet die Lampe....
    Hat jemand eine Idee dazu? Leider wollte die Suche bei ESP nicht helfen und ich hab scheon etwas zurückgeblättert aber nix gefunden.


    Grüße aus dem verschneiten Kreis Segeberg

    Ich hatte übrigen neulich ähnliche Probleme mit dem Tacho: Erst sprang mein TT schlecht an, dann ging die Beleuchung nicht mehr und das gesamte Tacho begann zu blinken.


    Bei Audi wollten sie mir ein neues Tacho einbauen, Gebracuhtwagengarantie sollte das angeblich nicht zahlen....


    Wir haben dann die Stromversorgung des Tachos kurzfristig lahmgelegt - damit hat sich der ganze "rebooted" und läuft seit dem ohne Fehler....
    War eindeutig billiger, als duie Werkstattlösung :roll: