Schliesst die NG!!!!!

  • Betrachtet man die Situation rund um den TT einmal ganz nüchtern
    (natürlich aus meiner subjektiven Sicht), so muss man feststellen, der
    TT hat ein Problem! Dieses Problem heisst nicht Fahrer und auch nicht
    Fahrwerk sondern Internet.
    Zwischenzeitlich behauptet wohl niemand mehr, das es einen generellen
    Produktfehler gibt, wenn dann gehen wir heute von einer Serienstreuung
    aus. Nur dies erklärt die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem
    Fahrzeug.
    Der TT ist aber, nach meiner Kenntnis, das einzige Fahrzeug mit einer
    derart lebhaften Internet-Community. Diese ist aber gleichzeitig das
    grösste Problem des TT. Wie bei einer Kettenreaktion werden hier Mängel,
    Fahrberichte, Unfälle und Tote gesammelt. Durch die
    Medienberichterstattung werden immer neue TT-Fahrer auf die NG
    aufmerksam. Deren Verunsicherung wächst angesichts der hier
    nachzulesenden Postings zu den einschlägigen Themen. Irgendwann ist dann
    die "kritische Masse" erreicht. Und es kommt zu entsprechenden
    Ausbrüchen in Form von Anwaltspools, Sternfahrten oder verstärkter
    Meidenberichterstattung. Damit wird dann kurzzeitig Dampf aus dem Kessel
    genommen. Der Druck baut sich aber anschliessend erst langsam und dann
    immer stärke nach den oben beschriebenen Mustern wieder auf.
    Insbesondere dann auch durch die neu dazukommenden User. Und so beginnt
    die Geschichte von vorne.
    Wenn wir wirklich Ruhe in die Angelegenheit bekommen wollen, Ruhe, um
    auch mal nachdenken zu können, hilft es nur die NG kurzfristig mit
    einem Passwort gegen Neuzugänge zu sperren. Betonung liegt auf
    "kurzfristig".
    Ich sehe das nicht als Zensur sondern als dringend notwendige Atempause
    und letzte Möglichkeit die Diskussion wieder in den Griff zu bekommen.
    Auch nach der Lösung, die Hans jetzt für seine Mandnaten erzielt, wird
    es so sein, wie nach der Lösung für "meinen" Pool. Kurzfristige Ruhe bis
    zum nächsten Unfall. Der ruft wieder die Medien auf den Plan, diese
    veröffentlich die NG-Adresse, Neue kommen dazu, lesen von den
    zurückliegenden Aktionen, Mängeln und Unfällen und die Geschichte
    wiederholt sich.
    Jemand anderer Meinung?

    J.P.

  • Wie Du aus meinem Posing ein paar Zeilen weiter unten entnehmen
    kannst, denke ich ähnlich. Das Schließen der NG ist natürlich
    mumpitz, da es Suchtfaktoren gibt. Ich sitze jeden morgen ab ca.
    6:00 im büro und mir würde was fehlen, wenn ich nicht als erstes
    eine Runde absurfen könnte, dann müßte ich ja anfangen zu
    Rauchen...

    Erik

  • Ja J.P,

    ich bin anderer Meinung.
    Dies ist ein Forum für TT-Fahrer und TT-Liebhaber.
    Tenor der Themen sollte die Freude am TT-Fahren und anderen schönen Dingen
    des Lebens sein (TT-Fahrer beweisen ja, daß sie Geschmack haben). Auch
    Probleme und Mängel dürfen hier diskutiert werden. Nichts muß schöngeredet
    werden. Der TT am allerwenigsten ;)
    Wenn sich ALLE hier, auch die Anwälte, wie TT-Fahrer benehmen, haben wir
    schon viel gewonnen.
    Nicht falsch verstehen.
    Ich habe nichts dagegen, wenn Anwälte Geld verdienen. Jeder der seine Job
    gut macht soll Geld verdienen.
    Dieses Forum aber als rechtsbetreutes Auffangbecken für verunsicherte
    Wandlungswillige zu nutzen war nicht im Sinne der Erfinder.

    maTThias


    Jens-Peter Gieschen wrote:

    Zitat

    . . . . .

    Jemand anderer Meinung?

    J.P.

  • Erik schrieb:

    Zitat

    Wie Du aus meinem Posing ein paar Zeilen weiter unten ....


    aha. ich dachte nur jp würde für uns posen.
    :)
    einen schönen tag wünscht

    the cupholder

  • "Jens-Peter Gieschen" <RechtsanwaltGieschen@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:38900BE9.2DB17C1D@t-online.de...


    Nein, die Smart-Fan Gemeinde ist erheblich aktiver im Internet.
    Du erinnerst Dich doch bestimmt noch an die Autowahl im Spiegel.

    Ich bin überrascht daß Du dem TT jetzt jegliches Problem absprichst, wo
    Du doch vor einigen Monaten eine Wandlung für die TTs Deiner Mandanten durchgesetzt hast,
    da damals ein Fahrwerksproblem vorlag.

    Das Problem jetzt auf das Internet zu schieben finde ich lustig, natürlich intensiviert
    das Internet/Usenet den Informationsaustausch, und behindert Großkonzerne
    bei der Einzelverdummung ihrer Kunden. Das sollte mündigen Menschen aber nur Recht sein
    und wird sich wohl nicht mehr ändern lassen.

    Kann es sein, daß Audi inzwischen härtere Bandagen aufzieht und alle
    abhängigen Personen unter Druck setzt ?

    ich bleibe bei meinen alten Forderungen ESP und Klappspoiler für alle.

    Peter

  • JP,.
    wenn Audi eine offene, kundenfreundliche und durchsichtige PR-Politik hätte,
    dann wäre es nicht notwendig hier im NG so viel Frust loszuwerden. Man
    könnte seine Problemen, Unzufriedenheiten und Meinungen direkt an Ort und
    Stelle bei Audi abgeben.
    Paul *


    Jens-Peter Gieschen <RechtsanwaltGieschen@t-online.de> schrieb in im
    Newsbeitrag: 38900BE9.2DB17C1D@t-online.de...
    | Betrachtet man die Situation rund um den TT einmal ganz nüchtern
    | (natürlich aus meiner subjektiven Sicht), so muss man feststellen, der
    | TT hat ein Problem! Dieses Problem heisst nicht Fahrer und auch nicht
    | Fahrwerk sondern Internet.
    | Zwischenzeitlich behauptet wohl niemand mehr, das es einen generellen
    | Produktfehler gibt, wenn dann gehen wir heute von einer Serienstreuung
    | aus. Nur dies erklärt die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem
    | Fahrzeug.
    | Der TT ist aber, nach meiner Kenntnis, das einzige Fahrzeug mit einer
    | derart lebhaften Internet-Community. Diese ist aber gleichzeitig das
    | grösste Problem des TT. Wie bei einer Kettenreaktion werden hier Mängel,
    | Fahrberichte, Unfälle und Tote gesammelt. Durch die
    | Medienberichterstattung werden immer neue TT-Fahrer auf die NG
    | aufmerksam. Deren Verunsicherung wächst angesichts der hier
    | nachzulesenden Postings zu den einschlägigen Themen. Irgendwann ist dann
    | die "kritische Masse" erreicht. Und es kommt zu entsprechenden
    | Ausbrüchen in Form von Anwaltspools, Sternfahrten oder verstärkter
    | Meidenberichterstattung. Damit wird dann kurzzeitig Dampf aus dem Kessel
    | genommen. Der Druck baut sich aber anschliessend erst langsam und dann
    | immer stärke nach den oben beschriebenen Mustern wieder auf.
    | Insbesondere dann auch durch die neu dazukommenden User. Und so beginnt
    | die Geschichte von vorne.
    | Wenn wir wirklich Ruhe in die Angelegenheit bekommen wollen, Ruhe, um
    | auch mal nachdenken zu können, hilft es nur die NG kurzfristig mit
    | einem Passwort gegen Neuzugänge zu sperren. Betonung liegt auf
    | "kurzfristig".
    | Ich sehe das nicht als Zensur sondern als dringend notwendige Atempause
    | und letzte Möglichkeit die Diskussion wieder in den Griff zu bekommen.
    | Auch nach der Lösung, die Hans jetzt für seine Mandnaten erzielt, wird
    | es so sein, wie nach der Lösung für "meinen" Pool. Kurzfristige Ruhe bis
    | zum nächsten Unfall. Der ruft wieder die Medien auf den Plan, diese
    | veröffentlich die NG-Adresse, Neue kommen dazu, lesen von den
    | zurückliegenden Aktionen, Mängeln und Unfällen und die Geschichte
    | wiederholt sich.
    | Jemand anderer Meinung?
    |
    | J.P.

  • "Jan-H. Linnenkamp" <jan-hendrik.linnenkamp@uni-bielefeld.de>
    wrote:

    Zitat

    Erik schrieb:

    Wie Du aus meinem Posing ein paar Zeilen weiter unten ....

    aha. ich dachte nur jp würde für uns posen.
    :)
    einen schönen tag wünscht

    the cupholder

    Mist, zu schnell geschrieben, nicht gelesen etc. Gut, das Du


    verstehst was ich meine, cupholder, ts ts.

    Erik

  • J.P.,

    ich bin dagegen. Dann heißt es ja wieder "Wer zu spät kommt, den bestraft
    das Leben." Da bleibt mancher nicht nur ewig kinderlos, sondern auch noch
    ohne NG - wozu dann überhaupt noch auf dieser Welt sein?

    PeTTer ;)


    "Kompakt und kraftvoll spannt sich die Form
    geduckt über die großen Räder. Nimmt
    man eine Linie weg, ist es eine Verletzung,
    fügt man eine hinzu, ist es eine Störung."
    Peter Schreyer, Leiter Audi Design

  • Schade Jens-Peter
    Wenn es Passwörter gibt bist Du nicht mehr dabei. Und dabei reg ich mich
    doch so gerne über Dich auf. ;-)))))))))))))))))
    Aber so langsam finde ich gefallen an Deinen Postings. Falls es Paten
    braucht um ein Passwort zu erhalten, ja wer weiss , vielleicht lass ich mich
    erweichen und bürge für Dich.
    (23+)


    Jens-Peter Gieschen <RechtsanwaltGieschen@t-online.de> schrieb in im
    Newsbeitrag: 38900BE9.2DB17C1D@t-online.de...

  • Ja Peter Du liest schon sehr selektiv. Wenn der Kläger von einst zugibt,
    dass er nur gepresst hat und kein Mangel vorliegt, dann passt Dir das nicht
    in den Kram. Aus Punkt Schluss. Schade, so gesehen müsste man auch Dir den
    Zutritt mit einem Passwort verwehren. Schade auch um die vielen, fachlich
    starken Postings von Dir. Also bleib hier und bleib kritisch aber versuch
    doch mal an die Möglichkeit zu denken, dass der TT wirklich keinen Mangel
    hat, ausser dem Internetzugang seiner "Fangemeinde". Meine Meinung zum TT
    kennst Du ja inzwischen. Ich glaube nicht an die Mängel im TT, und trotzdem
    schliesse ich nicht aus, dass Ihr recht habt und ein Mangel plötzlich
    bewiesen wird. Deshalb fahr ich besonders vorsichtig. Und damit bist Du
    sicher einverstanden. Diese Vorsicht wird mir nicht zum Schaden gereichen ob
    mit oder ohne TT Mangel.
    Ich grüsse Dich freundlich
    Rico (23+)


    Peter Sieker <lulesi@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    38901376.0@news.carpe.net...

  • Geben wir doch Audi die Chance das Medium NG so zu nutzen wie wir (Fans und
    Kunden) es gerne hätten. Audi könnten ja mit einer allgemein gehaltenden
    "Nichtrechtsverbindlichkeit" posten. So bleiben wir auf dem neuesten Stand
    und haben nicht diesen unendlich langsamen "Audi Rechtsaparat" vor uns. Bis
    Audi in dieser gespannten Situation etwas veröffentlicht muß ja alles von
    RA's geprüft werden.

    Das würde doch einiges an Kundenzufriedenheit bringen. So ne Art HotlineNG
    (Gerüchteküche). Hank macht bestimmt ein neues Forum auf. Hier dürfte dann
    nur Audi posten.


    Norbert Eßer
    Den Namen Echzeitmarketing habe ich hiermit Offiziel geprägt und erlaube in
    zu nutzen :)

  • Jens-Peter Gieschen <RechtsanwaltGieschen@t-online.de> wrote:

    schnip

    hi jp

    kommt das vom toblerone entzug??

    ich lese, staune und schüttle belustigt den kopf! auch wenn der
    TT kein problem haben sollte, audi hat eins und dieses kleine
    problem schreibt sich

    INFORMATIONSPOLITIK

    ich stelle mich auf den standpunkt, dass jeder der einen iq von
    mehr als 3 (die pellkartoffel hat 2) besitzt, durch die von audi
    vorgeschlagenen umrüstmassnahmen seine schlüsse zieht.

    gut möglich, das audi mit der umrüstaktion völlig, bis dahin
    unbekannte marketingwege beschreitet, die ich einfach nicht
    nachvollziehen kann. sollte es so sein, dann könnt ihr mich in
    zukunft mit dem namen pellkartoffel ansprechen, ich werde diesen
    titel mit ehre führen!

    druck wegnehmen? wieso, macht doch keinen sinn! seit monaten hat
    audi die gelegenheit, die situation zu entschärfen. von einem
    global player erwarte ich auch eine gewisse standfestigkeit in
    krisensituationen, die handlungsfreiheit sollte gewahrt bleiben.

    sollte audi lust verspüren, mit mir in kontakt zu treten, meine
    e-mail adresse steht oben. gerne opfere ich 2,3 stunden, meine
    vorschläge zur lösung des problems auf papier zu bringen.

    und jetzt noch die bittere wahrheit: welweit hat immer nur einer
    recht! derjenige, der am schluss in die gesässtasche greift, das
    geld zückt und für ein produkt oder eine dienstleistung bezahlt.

    zensur? ich glaub ich spinn, 2 weltkriege und zahlreiche andere
    katastrophen haben unseren planeten in diesem jahrhundert
    geprägt, freiheit und freie meinungsäusserung sind in
    zivilisierten ländern verbuchte grundrechte und so soll es auch
    bleiben!

    mal sehen was als nächstes kommt

    tv total ist out, ng ist besser

    es grüsst ein freier schweizer
    (die grenzen setzt man sich selber)

    roger von arx

  • Jens-Peter Gieschen <RechtsanwaltGieschen@t-online.de> wrote:

    Zitat

    Betrachtet man die Situation rund um den TT einmal ganz
    nüchtern>(natürlich aus meiner subjektiven Sicht), so muss man


    feststellen, der

    Zitat

    TT hat ein Problem! Dieses Problem heisst nicht Fahrer und auch
    nicht
    Fahrwerk sondern Internet.


    Wenn man Deine Ansicht in übertriebener Form weiterführen würde,
    sollten dann auch Fernsehberichte, Zeitungen etc kurzfristig
    lieber keine neuen Meldungen mehr bringen. Sollte sich nicht
    jeder selber ein Urteil erlauben können und kritisch über jedwege
    Berichterstattung urteilen dürfen.

    mfg Dr. Matthias Zwecker

  • Nur mal so zur Info:

    In Berlin gibt es den größten deutschen Internetprovider STRATO.
    Die haben ihr Rechnezentrum vergrößert... resultat super Performance für
    mehr Kunden!
    Aber:

    seit diesem Umzug läuft alles andere irgendwie schief.. Mails können nicht
    abgeholt werden, der Sturm reißt die klimaanlage vom Dach, die Domains sind
    tagelang nicht erreichbar.
    Deshalb hat sich eine Interessengemeinschaft formiert und jetzt kommt es:
    das dortige Forum (was allerdings technisch lange nicht so gut ist, wie
    unseres! Lob an Hank!) wird von Strato und dem Technikdienstleister XLink
    dazu benutzt, dort Informationen zu geben, Fragen zu beantworten. Und die
    haben nicht einen Mitarbeiter, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als
    HIER mitzulesen!

    Mein Vorschlag in einer anderen NG (der Annaberg-NG) war auch, eine NG
    einzurichten, in der AUDI-Mitarbeiter direkt posten. Vielleicht bekommt es
    Hank ja sogar hin, dei Audi-Leute mit einem Passwort zu hinterlegen, damit
    niemand sich als Audi-mitarbeiter ausgeben kann!

    Jörg


    Norbert Eßer <n.esser@netcologne.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    389029d5.0@news.carpe.net...
    : Geben wir doch Audi die Chance das Medium NG so zu nutzen wie wir (Fans
    und
    : Kunden) es gerne hätten. Audi könnten ja mit einer allgemein gehaltenden
    : "Nichtrechtsverbindlichkeit" posten. So bleiben wir auf dem neuesten Stand
    : und haben nicht diesen unendlich langsamen "Audi Rechtsaparat" vor uns.
    Bis
    : Audi in dieser gespannten Situation etwas veröffentlicht muß ja alles von
    : RA's geprüft werden.
    :
    : Das würde doch einiges an Kundenzufriedenheit bringen. So ne Art HotlineNG
    : (Gerüchteküche). Hank macht bestimmt ein neues Forum auf. Hier dürfte dann
    : nur Audi posten.
    :
    :
    : Norbert Eßer
    : Den Namen Echzeitmarketing habe ich hiermit Offiziel geprägt und erlaube
    in
    : zu nutzen :)
    :
    :

  • "Rico Beer" <beer@datacomm.ch> schrieb im Newsbeitrag news:38903449.0@news.carpe.net...

    Zitat

    Also bleib hier und bleib kritisch aber versuch
    doch mal an die Möglichkeit zu denken, dass der TT wirklich keinen Mangel
    hat, ausser dem Internetzugang seiner "Fangemeinde".


    Abgesehen von den Betreff, welches ich schon unter Beleidigend einstufen würde,
    bin ich immer wieder Erstaunt welche subtilen Möglichkeiten manchen einfallen um
    mich Mundtod zu machen.

    Daß gerade Du als Schweizer Andersdenkende vergraulen möchtets stimmt
    mich nachdenklich. Es ist nun mal so, daß nicht immer alle die gleiche Meinung haben
    können.

    Ich kenne auch J.P. Gieschens Intention nicht, vermute aber Druck von Audi dahinter,
    die ja einen nicht geringen Teil seines Jahresumsatz bezahlt haben.

    Der TT hat Konstruktionsfehler, sie sind inzwischen weitstgehend bekannt,
    aber ich wiederhole sie gerne noch einmal für Euch.

    1. Die Heckaerodynamik stimmt nicht. Der Auftrieb bei hohem Tempo ist viel zu groß
    deswegen gibt es ja auch für alle neuen einen Spoiler der den Auftrieb auf ein
    klassenübliches Maß korrigiert.

    2. Die Achslastverteilung stimmt nicht, der TT ist Kopflastig.
    Ursache ist das verkürzte Fahrgestell daß den Schwerpunkt nach vorne verlagert hat.

    Diese beiden Punkte, in Verbindung mit einer dynamischen Schwerpunktverlagerung bei
    einer Temporeduzierung sorgt für ein erheblich zu leichtes Heck.

    Das vielgelobte Einlenkverhalten bei niedrigem Tempo sorglt leider bei hohem Tempo
    für ein nervöses Fahrverhalten, was sich dann ideal mit dem leichten Heck ergänzt und
    zu dem wunderbaren Tanzen des Hecks füht. (Was man in vielen Fernsehprogrammen bewundern
    durfte)
    Was im übriogen hier auch von verschuiedenen Leuten bei eigenen Unfällen beschrieben
    wurde.

    Ob es noch weitere Ursachen wie Fahrwerkslager, Fahrwerksgeometrie (Vermessung!) oder
    ein Haldex-Software-Problem gibt weiß ich nicht. Möglich ist alles aber für mich gibt es
    keine
    Indizien dafür. Im Vergleich zu den oben beschriebenen konstruktiven Mängeln sind
    sie sicherlich sekundär, zumal ja auch diverse Fronttriebler verunglückten.

    Ich behaupte auch nicht daß jeder andere Wagen perfekt ist, es gibt auch genug andere
    Fahrzeuge die ein zu weiches fahrwerk oder zu schwache Bremsen haben.

    Fragt doch mal Roger, vielleicht macht er wieder ein passwortgeschütztes Forum auf,
    und dann können die 5 Leute die keinerlei Zweifel an der TT-Konstruktion haben
    sich jeden tag erzählen wie fehlerlos ihr TT ist.

    Die anderen werden hoffentlich so klug sein ihren TT gegen ein sicheres Exemplar mit
    ESP und Spoiler zu wandeln, und in Zukunft auch bei 220 km/h in der Kurve zu Bremsen
    ohne einen Klos im Hals zu haben. Vielleicht haben sie dann auch direkt das Glück
    funktionierende Fensterheber, beulenlose Kofferdeckel und funktionierende
    FIS und Funkuhren zu bekommen.

    Peter

  • Danke Peter,
    dass Du mir antwortest, obwohl der Betreff "die Grenzen des Erträglichen
    streift". Ich stelle fest, dass meine Ironie oft zu beissend ist und nicht
    verstanden wird, also lerne ich daraus und lasse sie in Zukunft weg. (Oder
    brauche nur noch einen Hauch davon ;)
    Haben wir verschiedene Meinungen oder verdrängt einer von uns beiden (z.B.
    ich) Fakten? Wenn die von Dir festgestellten Mängel wirklich vorhanden und
    gefährlich sind, ist dann das ESP die Lösung. Genügt ESP um ein "falsch
    konstruiertes" (habe ich das richtig gedeutet?) Auto zu retten? Ich bin
    Laie, aber da hätte ich dann doch sehr grosse Zweifel. Muss ich ESP und
    Spoiler akzeptieren, um einen sicheren TT zu haben? Handle ich fahrlässig,
    wenn ich auf diese beiden Ergänzungen verzichte?
    Peter, ich habe mir vor kurzen den zweiten TT gekauft und habe mit den
    beiden jetzt ca. 40'000 km gefahren. Du glaubst es mir wohl nicht, wenn ich
    sage, dass dabei keine Probleme aufgetreten sind. Ich fahre wie gesagt recht
    vorsichtig, nicht nur mit dem TT, sondern generell. Vielleicht fahre ich so
    schlecht Auto, dass ich gar nie in Versuchung komme die Problembereiche des
    TT anzutasten.
    Grüsse
    Rico

    Peter Sieker <aol@wtal.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    389044c0.0@news.carpe.net...

  • ..wenn der TT KEINEN Mangel hätte (ich bin übrigens auch
    überzeugter TT Owner), hätte Audi kein "Maßnahmenpaket"
    (FW+Spoiler)entwickelt- oder denkst Du Audi IN betreibt
    Geldvernichtung Tz,Tz...


    "Rico Beer" <beer@datacomm.ch> wrote:

    Zitat

    Ja Peter Du liest schon sehr selektiv. Wenn der Kläger von einst
    zugibt,>dass er nur gepresst hat und kein Mangel vorliegt, dann


    passt Dir das nicht

  • Ralf
    Vermutlich hast Du recht.
    Rico

    ralf <ralf@yahoo.de> schrieb in im Newsbeitrag: 38904ca7.0@news.carpe.net...

  • Man muss hier wohl immer Mega-postings mit Erklärungen für jede
    Eventualität los werden, damit einen keiner mehr missverstehen kann.
    Also, ich bin nicht gekauft. Das Geld von Audi würde dafür auch nicht
    ausreichen. Ich sage auch nicht kein TT hat ein Problem, ich glaube
    allerdings es gibt kein generelles Probelm, das über das, was man bei
    jedem Wagen hat, hinausgeht. Dies gilt für die Umrüstung mit Spoiler und
    ESP. Ich lasse meinen Wagen ja auch umrüsten bzw. habe einen neuen
    bestellt.
    Und was bringt der Druck der Medien, solang wir ihn nicht kontrollieren
    können. Wir haben als unorganisierte Internet-NG keinen Einfluss,
    mangels Struktur, Meinungsbildungsorgan und Sprecher. Jemand der sich
    fleissig ein, zwei Tage vor den Computer setzt kann die Meinungsbildung
    hier sehr schnell beeinflussen. Wenn wir wirklich wissen wollen, was los
    ist, dann müssen wir zunächst uns Strukuren geben und dann Gespräche
    direkt mit Audi und nicht untereinander führen.
    Wenn das Medieninteresse abflaut stehen wir auch wieder alleine da.
    Selbstverständlich ist es an Audi das verlorengegangene Vertrauen zurück
    zu gewinnen. Denn dieses ist weder durch Hans, noch durch mich oder
    andere Aktionen zerstört sondern einzig und alleine wegen der
    miserabelen Informationspolitik der Audi AG. Ziel muss daher zweierlei
    sein: 1. Aufklärung über alle bei Audi vorhandenen Erkenntnisse nebst
    Massnahmen zur Rückgewinnung des Vertrauenes. 2. Rückgabemöglichkeit für
    alle nicht mit ESP ausgerüsteten TT zu fairen Konditionen.
    Betonung liegt auf: alle. Egal ob TTOC-Mitglied, Pool-beteiligt oder nur
    schlichter TT-Eigentümer.

    Die NG soll auch nicht abgeschafft werden. Wir sollten nur für eine Zeit
    den neuen Zustrom kontrollieren. Wer jetzt dabei ist, egal welche
    Fraktion, bekommt das Passwort. Und wenn es dann ein Mindestmass ein
    Koordination gibt und der TTOC fähig ist mit einer Stimme zu sprechen,
    spricht auch nichts dagegen, die NG wieder zu öffnen.

    J.P.

    P.S. Ist schon verwunderlich was manche einem hier so zutrauen! Heisse
    ich "Wendehals"?? :(