HANS!!!!!!! CHAT, sofort ;-)) o.T.

  • Da ich das nicht als Drohung auffasse, freue ich mich darauf ;)

    PeTTer


    Stephanie Kreis <Schwarz-WeissKreis@tonline.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    3884ba0b.0@news.carpe.net...

  • Da koenntest Du wohl recht haben. Langsam überlege ich mir auch Audi
    Feuer unter dem A.. zu machen.
    Das kann ja wohl so nicht weitergehen. Jedenfalls werde ich dann die NG
    auf dem laufendem halten.

    Harald Hinze wrote:

    Zitat

    hi tom,

    meiner Meinung nach gibt es für alle alten TTs
    nur eine Lösung: Umtauschen in einen mit ESP.
    Bis dahin sollten wir vielleicht Hans unterstützen,
    damit die Sache mit dem Gutachten möglichst schnell
    zu einem Ergebnis kommt.

    gruss
    Harald

  • ob das stimmt, dass stammt wieder von so einem neunmalklugen Fahrertrainer
    (Stammtischbruder).
    Grüße
    Ger(tt)d

    Wolfgang Behrmann schrieb in Nachricht <3884EB5E.B7526BB7@t-online.de>...

    Zitat

    entspricht eine nasse Fläche in etwa dem Grip einer trockenen Straße !!1
    Hab ich mal beim ADAC-Fahrertraining so gelernt.

  • also ich weiss nicht, Tempo 100 und dann einen "einschneidenden"
    Lenkeinschlag nach rechts. Danke ohne mich, mit keinem Auto der Welt auf
    öffentlichen Straßen.

    Gruß

    Ger(tt)d

    Peter Sieker schrieb in Nachricht <3884ebb3.0@news.carpe.net>...

  • "Nicola" <N.Lobeth@T-Online.de> wrote:

    Zitat

    Leute was soll das Theater, die Recherche war mieß.


    das stimmt (gelbe Zitrone)

    Zitat

    Überlegt Euch mal ein Auto, dass bei der gezeigten Fahrweise - bei nasser
    Fahrbahn - nicht ausbricht.


    der TT quattro mit ESP

    leider sind die Fahrbahnen auch im wirklichen Leben manchmal nass
    gruss
    Harald

  • Nicola,

    auch wenn es schmerzt: der TT ohne ESP ist eine Gefahr. Das haben mir
    zumindest die Akte- und auch die Focus-Bilder gezeigt. Erinnere Dich mal an
    die Gesichter der Testfahrer im Moment des Ausbrechens. Und die hatten
    eigentlich damit gerechnet. Aber die Gesichter waren von Schrecksekunden
    gezeichnet. Vor allem das hat bei mir Wirkung hinterlassen.

    MfG
    PeTTer

    Nicola <N.Lobeth@T-Online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    3884eae1.0@news.carpe.net...

  • Hallo Nicola,

    in der Franken Metropole ist man (( Frau )) sich einig.

    Schreibe mir bitte noch mal den Ort des Treffens, leid leider an Alzheimer.

    Was hat Sat 1 berichtet ????

    Kann mich nicht nicht erinnern

    Alex !!!

    Nicola schrieb:

  • Die war aber nicht so flach wie dieses Auto

    Gruß

    Ger(tt)
    Peter Sieker schrieb in Nachricht <3884ea6d.0@news.carpe.net>...

    "Nicola" <N.Lobeth@T-Online.de> schrieb im Newsbeitrag news:3884e41a.0@news.carpe.net...
    so etwas häßliche wie diese flach gelutschte Flunder hat die Welt noch nicht gesehen. Ist was für Leute unter 1,70 m. Find den Wagen bis auf das Interieur sehr einfallslos.

    Einfallslos ?
    Ich finde das ist das Schärfste seit BB.
    Am meisten bin ich auf das dach gespannt, vielleicht bekommt er ja ein
    SLK Dach. Wenn dann der Innenraum noch so bleibt, dann ist er gekauft.

    Peter

  • Cool, das sind die Leute die wir brauchen.

    Gruß

    Nicola und der TT Fahrer in Spee Ger(tt)d


    Alexander Glaser schrieb in Nachricht <3884EDF5.C3E5B1BB@t-online.de>...

  • "Nicola" <N.Lobeth@T-Online.de> wrote:

    Zitat

    Erst rauf und weil es so schön und auch sicher war wieder runter. Und das>ganze mehrfach, konnte garnicht mehr aufhören.


    fährst du immer noch?
    gruss
    Harald

    P.S. Und Gute Fahrt

  • zu Beginn der Sendung wurde über Viruserkrankungen berichtet (aktueller
    Anlass Lassafieber) und damit wir auch so richtig Angst bekommen -
    Übertragung der Meningitis (Hirnhautentzündung) durch niessen.

    Grüße

    Ger(tt)d

    Peter Sieker schrieb in Nachricht <3884f0d5.0@news.carpe.net>...

  • Marc RiTTberger wrote:

    Zitat

    Marc (der diese Vernageltheit nicht mehr lustig finden kann)


    Du mich auch...

    --
    Dirk

  • Testfahrer mit erschrockenem Gesichtsausdruck, obwohl sie damit rechneten,
    dass das Fahrzeug aus der Spur brechen könnte, sollte, würde - das waren für
    mich die beeindruckendsten Bilder sowohl bei Focus TV als auch bei Akte.

    Inzwischen addieren wir die toten TT-Fahrer auf einer schauerlichen Liste.
    Die verschiedensten Tests zeigen, dass der TT mit neuem Fahrwerk und ESP
    weit sicherer in der Spur ist, als all die anderen TT-Modelle. Obgleich ESP
    keine Reaktion auf die ersten Unfälle war, sondern ohnehin im Dezember
    kommen sollte, wäre m. E. nach AUDI gut beraten, schnellstens etwas fürs
    Image zu tun. Es muss eine für alle TT-Kunden gleichermaßen geltende
    Kulanzregelung her, sonst hört das Zählen der Toten nicht auf, denn es
    bleibt der Zweifel, ob es nicht doch am Auto gelegen haben könnte.

    Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole: Die Modifikationen
    (Fahrwerk/Spoiler) kamen als Vorschlag von AUDI an die Kunden und nicht
    umgekehrt, wie es in Ingolstadt damals zur Begründung hieß ("auf vielfachen
    Kundenwunsch"). Also muss es bei AUDI Zweifel an dem Auto gegeben haben.
    Solch ein gravierender Einschnitt ins Design, wie ihn der Spoiler darstellt,
    der wird nicht so einfach von AUDI vorgenommen, nur weil sich der eine oder
    andere Fahrer über ein nervöses Heck beklagt. Wenn es so wäre, wie Herr
    Schiller es immer wieder darstellt, dann würde ein Fahrsicherheitstraining
    für jeden TT-Fahrer genügen. Das käme AUDI billiger, als die Modifikationen.

    Allein die Investition in die Modifikation lässt mich vermuten, dass AUDI
    mehr weiß, als man uns gegenüber eingesteht. Mich würde brennend
    interessieren, was letztlich der auslösende Moment für die (halbherzige)
    Modifikation war. Zu welchem Termin und aus welchem Anlass heraus kam diese
    Festlegung? Gab es bei der Entwicklung des TT auch Tests, bei denen ein
    Spoiler Verwendung fand? Gab es überhaupt irgendwelche Überlegungen in
    dieser Hinsicht? Mir bleibt nach wie vor unergründlich, dass an einem
    derartigen Design-Produkt wie dem TT plötzlich diese schwerwiegende
    Fassadenänderung vorgenommen werden muss, wenn Herr Schiller seinen eigenen
    Worten glaubt.

    Um nicht missverstanden zu werden: Ich will keine neue Diskussion über das
    Für und Wider des Spoilers entfachen. Dass er notwendig ist, daran zweifelt
    wohl keiner mehr. Dass er hässlich ist, auch da sind wir uns wohl einig.
    Aber warum er nicht von Anfang an drauf war, das weiß nur AUDI. Die
    Herrschaften dort sollen endlich alle Karten auf den Tisch legen, sonst
    hören die Schlagzeilen nie auf. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein
    Schrecken ohne Ende. AUDI braucht ja nur mal zur CDU zu schielen, was
    Salami-Taktik beim Umgang mit der Wahrheit bewirkt. Hätte AUDI schon im
    Oktober gesagt, wir nehmen alle Autos zurück und geben nur neue mit ESP raus
    (mit entsprechender Nutzungs-Verrechnung natürlich), dann gäbe es heute
    vielleicht weniger schmerzliche Dispute. So aber wird der TT-Fahrer zum
    Spielball zwischen AUDI, Rechtsanwälten, Boulevardmagazinen und den immer
    ganz besonders lieben Mitbürgern mit ihren schlauen Kommentaren.

    Wie wird es nun weitergehen? Welche Zeitungen und Magazine werden noch das
    Thema aufgreifen? Werden die Schlagzeilen über getötete TT-Fahrer aufhören?
    Wir wissen es nicht, nur eins ist bisher zu spüren: AUDI tut nichts dagegen.
    Aus Ingolstadt kommt der eingehämmerte Spruch vom sicheren Auto, selbst die
    hauseigene Homepage ist längst von den Ereignissen überholt. Dort läuft noch
    voll die Werbung (und Konfiguration) für den spoilerlosen TT. Bildhafter
    kann AUDI nicht demonstrieren, wie gleichgültig denen die TT-Problematik
    ist, immer in der Hoffnung, dies sei alles nur ein Sturm im Wasserglas, der
    sich bald legt. Doch darin bin ich mir sicher: Der Sturm wird immer wieder
    aufbrausen, wenn irgendwo ein TT-Unfall geschieht, schlimmstenfalls mit
    Toten.

    PeTTer

    "Kompakt und kraftvoll spannt sich die Form
    geduckt über die großen Räder. Nimmt
    man eine Linie weg, ist es eine Verletzung,
    fügt man eine hinzu, ist es eine Störung."
    Peter Schreyer, Leiter Audi Design

  • Wie sieht es eigentlich mit Deinen eigenen Erfahrungen aus. In Anlehnung an
    meine bisher mit dem Fahrzeug gemachten Erfahrungen (beide Varianten) bleibe
    ich dabei: Das Auto ist in Bezug auf das Fahrwek sicher. Wer garantiert,
    dass es nicht vielleicht ein anderes Problem mit dem Wagen gibt?
    Haldexeinheit?

    Wenn der TT in Bezug auf das Fahrwerk als unsicher gilt und dies zum Maß der
    Dinge wird, dürfte es schwer sein künftig -übertrieben gesprochen- überhaupt
    noch eine Neuzulassung (egal von welchem Hersteller) zu erreichen.

    Das ist meine ganz persönliche Meinung

    Das schreibt Dir Ger(tt)d und nicht Nicola, Grüße

    Peter Hagen schrieb in Nachricht <3884f62c.0@news.carpe.net>...

  • Dr. M. Wiedmaier schrieb in Nachricht <3884e3bd.0@news.carpe.net>...

    Zitat

    jetzt wissen's wir es endlich:

    1. es triftt nur schwarze TT's

    ich hätte geschworen, daß der dunkelgrün war.


    Zitat

    2. alle Unfallopfer und aussagefähigen Personen kommen aus den
    norddeutschen, mit hochsprachlicher Ausprache gesegneten Landstrichen,
    vorzugsweise Großraum Hannover

    bis auf die Abschleppunternehmer.


    Zitat

    3. es trifft keine Schwaben, Franken, Bayern: dort wurde nämlich das
    Autobauen und -fahren oder zumindest das Wissen um die Helferlein wie ESP
    und ähnliche erfunden !

    ich hoffe, daß die Hessen auch verschont werden ;)


    Zitat

    M.W.
    BA-TT 998
    geb. in Tübingen (Zentrum der blühenden schwäbischen Landschaften)
    z.Z. in fränkischen Gefilden,
    noch immer ohne Unfall trotz akut gefährdeten FWD TT in Silber
    Gott sei Dank in Erwartung eines TTQ mit ESP und Spoiler und Fahrwerk, aber

    dann fahr' weiter schön vorsichtig bis dahin.


    Tom =:)

  • Vor allem der Profi-Fahrer bei Focus-TV "klebte" förmlich hinter dem Lenkrad.

    Mein Gott, mit der Sitzposition, da hät ich auch nicht lenken können. Meine
    Meinung!

    Frank

  • Ein Thema in ANA könnte ja sein, wie WIR gemeinsam uns weiter verhalten.
    Vielleicht sollten wir es doch versuchen, dass allen TT-Besitzern die
    Möglichkeit geschaffen wird, ein ESP-Fahrzeug zu erhalten. Natürlich zu den
    marktüblichen Verrechnungen für die Nutzung des bisherigen Autos.

    PeTTer

  • Das Du mich Ger(tt)d immer noch mit Nicola ansprichst, zeigt mir dass Du
    Dich wohl doch nur oberflächlich mit meinen Zeilen beschäftigst. Analog
    wirst Du wohl auch schlecht recherchierte Presseartikel auf Dich wirken
    lassen. Ich bleibe dabei und heiße Panikmache nicht gut. Das ist nur etwas
    um die breite "Stammtisch"masse anzusprechen.

    Gute Nacht, schlaf gut und träume süß von Deiner grünen Presselandschaft.

    Ger(tt)d


    Peter Hagen schrieb in Nachricht <3884f97f.0@news.carpe.net>...