-
-
"Thilo" <kleiberschieker@yahoo.com> schrieb im Newsbeitrag
news:3884da07.0@news.carpe.net...Zitat
Das mit dem Teves-Entwickler ist ja interessant. Leider schaue
ich nicht so oft in die NG rein. Kannst Du mir vielleicht den
Namen desjenigen oder auch seine e-mail verraten (auch
vertraulich an meine e-mail). Dann könnte ich ihn nämlich morgen
mal besuchen gehen und mich mit ihm darüber unterhalten,
fachsimpeln. Ich arbeite nämlich auch bei Teves in der
Entwicklung...
Er hat sich in dieser Newsgroup zu Wort gemeldet, und nicht bei mir.
Ich habe leider seine E-Mails Adresse nicht (woher auch).Aber kein Grund zu verzagen, es sind ja noch alle News seit Sommer 99
in der Group vorrätig, durch eine kleine Suche dürfte sich das Posting wiederfinden
lassen.Peter
-
oder über einen entsprechende Client:
Server: irc.punktnet.org Port: 6667Jörg
P.S. wir schaffen die 30 User heute!
Dr. M. Wiedmaier <mathias.wiedmaier@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
3884e411.0@news.carpe.net...Zitat
Dr.Arian D. <drarianderakhchan@yahoo.com> schrieb in im Newsbeitrag:
3884dc36.0@news.carpe.net... -
Hi,
habe soeben den SAT1-Bericht gesehen.
Kurz: ich bin schockiert und betroffen.
Wieso müssen die bei einer Beerdigung filmen?
Haben die Filteams keinen Anstand?Was den TT angeht, scheint wohl nur der
quattro mit ESP auch in Gefahrensituationen
leicht beherrschbar zu bleiben.Ich muss das jetzt erstmal verdauen.
Harald Hinze -
-
JETZT REICHTS!!! laut aussage von sat 1 und autobild bricht das
heck des TT nicht nur bei starkem bremsen ,sondern auch bei
kurzfristiger gasreduzierung in kurven aus !!! na super ,...in so eine fahrsituation kommt ja wohl jeder von uns kurz oder
lang .der audi tt ist optisch ein traum aber ich bin nicht LEBENSMÜDE
und möchte sofort den AUDI TT zurückgeben können !!!!!!!!! -
-
"Harald Hinze" <harald.hinze@casamedia.de> wrote:
ZitatHi,
habe soeben den SAT1-Bericht gesehen.
Kurz: ich bin schockiert und betroffen.
Wieso müssen die bei einer Beerdigung filmen?
Haben die Filteams keinen Anstand?Was den TT angeht, scheint wohl nur der
quattro mit ESP auch in Gefahrensituationen
leicht beherrschbar zu bleiben.Ich muss das jetzt erstmal verdauen.
Harald Hinze
Hi HaraldAuch ich habe den Bericht soeben gesehen. Ich bin im Moment ein
bisschen sprachlos. Ich habe einen TT aus der serten Generation
und noch keine Fahrwerkmodifikation (kommt in der CH erst im
März-April). Mein TT ist jeodoch um 2cm tiefergelegt und denke
er sollte somit etwas besser auf der Strasse liegen. Aber
irgendwie bin ich jetzt ziemlich verunsichert. Wie soll ich mich
in Zukunft verhalten. Muss ich nun mit dem ewigen Gedanken im
Kopf, dass etwas passieren könnte, den TT herumfahren!!!Hmmmm...
P.S. Das mit der Beerdigung finde ich auch doof.
Grüsse
Tom -
-
nice saying
Gruß Elmar
-
Habt Ihr in der aktuellen AMS den Vergleichstext VW Golf Variant und Skoda
Oktavia 4x4 gelesen? Dort steht auch was von Bremsproblemen am Golf? Da der
Skoda die Probleme nicht hatte wurden durch AMS die Bremsbeläge
untereinander ausgetauscht und siehe da - weg waren die Probleme!Auch wenn in diesem Fall die Bremsen unter Volllast und auf trockener
Strasse getestet wurden, vielleicht gibt's auch im TT unterschiedliche
Bremsbelege von verschiedenen Herstellern ... denn anscheinend haben nicht
alle TT Fahrer dieses extreme Fading!Hat jemand davon gehört?
Ciao, Andreas (TTr)
Remo Kutz <kutz@condor.computer.de> schrieb in im Newsbeitrag:
38819a1c.0@news.carpe.net...ZitatHallo Hans,
auch ich hatte schon des öfteren meine Begegnung mit dieser Art von
Verzögerung und bin deshalb auch dankbar für jeden Tip.Gruß
Remo
Hans Wiebe schrieb in Nachricht <38819229.273A5D95@RA-Wiebe.de>...
Heute bin ich eine längere Strecke bei starkem Regen gefahren. Ich war
schön in Gedanken und als ich das erste Mal bremsen mußte, ..... 50 -
100 Meter nichts.Klar weiß jeder alter Hase, daß man die Bremsen trocken bremsen muß. Als
ich aber nur zwei Minuten später wieder bremsen mußte, na? Nichts.Sehr nässeempfindlich die guten Bremsen.
Kann man die origialen lochen lassen? Mit TÜV natürlich, hilft das
überhaupt?Oder muß ich mir Brembo oder Porsche Bremsen einbauen lassen (in den
nächsten)Hans
-
Hi Sascha,
laß Dich nicht verrückt machen. Ich bin den Ur TT Q mit 225 ausgiebig
gefahren. Die Schwarzwaldhochstraße war bestens geeignet das Kurvenverhalten
des Wagens zu testen. Einwandfrei, wie auf Schienen, auch bei extrem
sportlicher Gangart.Der fahrphysikalische Grenzbereich ist sehr hoch angesiedelt.
Grüße
Ger(tt)d
sascha schrieb in Nachricht <3884e4d3.0@news.carpe.net>...
Zitat
JETZT REICHTS!!! laut aussage von sat 1 und autobild bricht das
heck des TT nicht nur bei starkem bremsen ,sondern auch bei
kurzfristiger gasreduzierung in kurven aus !!! na super ,...in so eine fahrsituation kommt ja wohl jeder von uns kurz oder
lang .der audi tt ist optisch ein traum aber ich bin nicht LEBENSMÜDE
und möchte sofort den AUDI TT zurückgeben können !!!!!!!!! -
Zitat
P.S. wir schaffen die 30 User heute!
längst erreicht, allerdings etwas konfus -
Ich bin 1,75 groß und finde ihn dennoch auf den ersten Blick super. War
allerdings keine Preiangabe dabei.
Nicola <N.Lobeth@T-Online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
3884e41a.0@news.carpe.net...
so etwas häßliche wie diese flach gelutschte Flunder hat die Welt noch nicht
gesehen. Ist was für Leute unter 1,70 m. Find den Wagen bis auf das
Interieur sehr einfallslos.Grüße
Gerd -1,96m-
Dr. M. Wiedmaier schrieb in Nachricht <3884d82a.0@news.carpe.net>...
Bei diesem Design könnte ich dem TT glatt untreu werden!M.W.
PS: cu nach Akte 2000 22.15 SAT1, special guest star: AUDI TT
-
"Harald Hinze" <harald.hinze@casamedia.de> schrieb im Newsbeitrag
news:3884e814.0@news.carpe.net...Zitathi tom,
meiner Meinung nach gibt es für alle alten TTs
nur eine Lösung: Umtauschen in einen mit ESP.
Das sage ich bereits seit einem halben Jahr, und bekomme von allen
Seiten immer wieder Prügel.
Wenn man dan Tests im Fernsehen sieht, geht die Heulerei wieder los.
Wenige Wochen später lese ich dann immer nur noch:
"Mein TT klebt wie ein Brett auf der Strasse, wer ESP fordert
ist nur Geldgeil und spinnt".Peter
-
Zitat
Was mich auch immer wundert und ein bisschen verärgert, ist das nie mal
ein
"alter aber umgerüsteter TT" ohne ESP getestet wird. Dann wüssten wir
armen
Die neuen TTs haben doch auch die Fahrwerksmodifikationen. Deshalb verhält
sich ein "alter aber umgerüsteter" etwa so wie der neue mit abgeschaltetem
ESP. Und das haben wir ja in SAT1 gesehen, wie wenig das neue Fahrwerk
bringtZitatNachrüstler auch mal wo wir dran sind!! So tappen wir immer noch
verunsichert
im Dunkeln.
Oder kann da irgendjemand Licht ins Dunkel bringen.
(evtl.mit einem Testbericht)....Schön wärs...
Ich denke, daß die einzige Möglichkeit den TT wirklich sicher zu machen, ESP
ist.Grüße,
Andreas. -
Hallo Leute,
bei euch hat die Axel Springer Presse voll zu geschlagen, oder ?
Lasst euch nicht von Sensationen aus dem TV verrückt machen.Geniesst einfach das tolle Design des Fahrzeuges und die Blicke der
Frauen ( auch der Männer natürlich (( gilt der Gleichberechtigung )) ),
fahrt also nur so schnell, dass euch alle erkennen.Noch eine Frage am Ende:
Wie viele XYZ - Autofahrer sind bereits verunglückt, ohne das jemand
darüber
redet ?
Es scheint offensichtlich zu sein, dass der Neid um den Erfolg eines
Unternehmens nur noch mit "Rufmord" zu stoppen zu sein.Denkt mal nach, wer Interesse daran hat, diese Show abzuziehen !!!
bis bald Alexander !!!
-
Leute was soll das Theater, die Recherche war mieß. Neues gab es auch nicht
zu hören. Das war ein "Apfel mit Birne" Vergleich.Überlegt Euch mal ein Auto, dass bei der gezeigten Fahrweise - bei nasser
Fahrbahn - nicht ausbricht. Demnächst testet Sat und Pro 7 im Eisstadion.Getreu dem Motto, irgendwie bringen wir das Ding publikumswirksam zum
schleudern. Kein Problem, man muss nur wollen.Grüße
Ger(tt)d
-
"Peter Sieker" <aol@wtal.de> wrote:
ZitatDas sage ich bereits seit einem halben Jahr, und bekomme von allen
Du hast wohl leider Recht.
gruss
Harald -
Hallo Alexander,
bin ganz Deiner Meinung und hoffe wir treffen uns am 30.01.2000 in Nürnberg
beim TT-Treffen.
Gruß
NicolaAlexander Glaser schrieb in Nachricht <3884EA60.BFF88173@t-online.de>...
ZitatHallo Leute,
bei euch hat die Axel Springer Presse voll zu geschlagen, oder ?
Lasst euch nicht von Sensationen aus dem TV verrückt machen.Geniesst einfach das tolle Design des Fahrzeuges und die Blicke der
Frauen ( auch der Männer natürlich (( gilt der Gleichberechtigung )) ),
fahrt also nur so schnell, dass euch alle erkennen.Noch eine Frage am Ende:
Wie viele XYZ - Autofahrer sind bereits verunglückt, ohne das jemand
darüber
redet ?
Es scheint offensichtlich zu sein, dass der Neid um den Erfolg eines
Unternehmens nur noch mit "Rufmord" zu stoppen zu sein.Denkt mal nach, wer Interesse daran hat, diese Show abzuziehen !!!
bis bald Alexander !!!