Suche TT 8J möglichst geringer ölverbrauch

  • Guten Tag zusammen !

    Erstmal zu mir, mein Name ist Dany, bin 19 Jahre alt und komme aus Iserlohn !
    Ich war vor knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 8J´s, leider aber nur für knapp 3 Monate, da der Wagen einen Motorschaden erlitt aufgrund seines Ölverbrauchs :(

    Damals hatte ich mich schon vorher mit dem 1.8 TFSI beschäftigt, wobei mir auffiel, dass dieser mit der Zeit aufgrund eines Fehlers einen erhöhten Ölverbrauch hat.

    Der Händler hatte mir damals versprochen, dass wegen des Ölverbrauch nichts bekannt sei, und ich naiver Junge Dany habe das natürlich geglaubt ;(
    Nachdem ich also nach den ersten 1000KM schon einen Liter nachkippen musste und sich dies nur vermehrte entschied ich mich schlussendlich mein Recht zu nutzen und den Wagen zurückzugeben.
    Seitdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Audi TT, jedoch meint jeder Händler, dass es vertretbar wäre bei 1000KM 1 Liter Öl nachfüllen zu müssen, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen und klingt für mich auch nur so als würde man mich schonmal vorwarnen wollen.

    Daher mein Post, wenn irgendjemand einen Gut gepflegten Audi TT hat, Farbe ist eigentlich recht egal (bis auf Silber ;) ), von dem er sagen kann, dass der Ölverbrauch gering ist, wäre ich interessiert.
    Sollte aber bitte kein Roadster sein, Kilometerlaufleistung ist mir eigentlich auch nicht wirklich wichtig, sollte aber trotzdem nicht bei 300.000 liegen 8o
    Preislich kann man da sicherlich verhandeln, mein Budget liegt bei maximal 10.000€

    Danke schonmal fürs lesen und für alle Beteiligungen !

    MfG

    Dany