Fernlichtassistent normale LED Scheinwerfer Probleme

• Hallo,
    habe gestern Abend mal den Fernlichtassistenten getestet und dabei festgestellt, dass dieser fast nie aktiv ist.
    Ich bin auf einer Landstraße gefahren ohne Gegenverkehr oder Vorrausfahrende, Fernlichtautomatik wurde durch mich aktiviert und ging auch an. Als mir ein PKW entgegen kam wurde das Fernlicht automatisch ausgeschaltet, ging danach allerdings nicht wieder an. Musste es dann wieder automatisch einschalten :cry:

Hat das Problem noch jemand?

• Hallo, habe den Fernlichtassistenten nur im A6, aber das Verhalten insgesamt ist nicht immer vorbildlich. Habe auch den Eindruck, dass erst relativ spät aufgeblendet wird. Zusätzlich schaltet der Assisten auch oft ab, nachdem starke Reflextionen auf Verkehrschildern etc. erkannt wurden. Dafür wird auf der Autobahn sehr oft aufgelbendet, auch wenn das die "gegnerischen" LKW Fahrer eher blendet. Da das System von Audi/Bosch/etc. ja nicht gerade ne Weltneuheit ist hätte ich mir das auch ausgereifter vorgestellt. Glaube die Lösung mit den Matrix LED Scheinwerfern ist da zuverlässiger und umfangreicher.