• Dass bei Mercedes mal auch Motoren kaputt gehen können, ist nachvollziehbar. Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen.

    Wenn ich dagegen bedenke, alleine wieviel 2,0 TDI aus dem VAG über den Jordan gegangen sind und oder in Verbindung mit rutschenden Kupplungen ( mein damaliger A6 eingeschlossen), ebenso wie den konstruktionsbedingeten Verkokungen beim 2,0 TFSI, ganz zu schweigen von massiven DSG-Probelem - sowohl den Ölgelagerten wie auch den trockenen DSG, lässt mich an der Qualität von Audi deutlich mehr zweifeln. Die ganzen Kettenproblematik lasse ich mal außen vor!
    Zudem konnte Audi - leider - noch nie standhafte Automatikgetriebe bauen.

    MfG....................Matlock

    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

  • nun ja,
    das geschmäcker verschieden sind ist bekannt, und auch gut so.
    das technik versagt ist menschlich.

    auch wenn´s so scheint. die beiden fahrzeuge zu vergleichen geht gar nicht. das mit dem mb war allgemein gehalten.

    was schade ist, das aus allem profit gemacht werden muss.
    hier mit dem namen TT. da kann der schuss ganz schnell nach hinten losgehen.
    ich hätte zu gern die diskussion gesehen, wenn audi einen anderen namen verwendet hätte.
    verstehst. :wink:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:

  • Was es nicht alles gibt. Aber ehrlich, das ist echt an mir vorbeigegangen, ein 4-Sitzer TT... meine Frau will fürs Einkaufen, Kinder und Schwiegereltern einen A1 kaufen und sucht da gerade einen guten hier: http://www.autoscout24.de/auto/audi/audi-a1/jahreswagen/ Wenn man da auch nur ein paar Minuten guckt und dann sich vorstellt... die ganzen Ausführungen als TT... frage ich mich ein wenig, wo da die große Nische sein soll, die sich lohnt. Ich sehe schon meine Frau, wenn ich ich ihr erzähle du wie wäre es statt einen A1er ein TT als 4-Türer. Die lacht mich doch aus^^