Hallo
Ich wollte hier mal mein neues Auto vorstellen.
Kein TT.
Nicht mal ein Audi.
Aber trotzdem ein Traumwagen.
Hallo
Ich wollte hier mal mein neues Auto vorstellen.
Kein TT.
Nicht mal ein Audi.
Aber trotzdem ein Traumwagen.
Bin doch schon lange hier Mitglied, hatte ja auch mal einen Audi TT.
Leinst du deinen TT beim Tanken nicht auch an?
Zahlst du beim tanken eigentlich was?
Das war z.B. in Holland und da war direkt ein Burger King und genau Essenszeit.
Man muss es nur besser planen.
Zitat von Nordländer74Zahlst du beim tanken eigentlich was?
Zuhause zahlst Du beim Tanken auch - nur weniger
Wie lange mußt Du den Wagen halten, damit der Kaufpreis durch die Spritersparnis egalisiert wird?
Bring den mal mit nach Steinhude
Zitat von Brendan
Zuhause zahlst Du beim Tanken auch - nur wenigerWie lange mußt Du den Wagen halten, damit der Kaufpreis durch die Spritersparnis egalisiert wird?
Bring den mal mit nach Steinhude
Ja, durch meine PV-Anlage sogar noch weniger.
Ich habe vorher ein S5 Cabrio gefahren und davor den TT 3.2 S-Tronic Roadster.
Denkst du wirklich, mich interessieren die Sprit-/Stromkosten?
Ich erwarte heute die Info, ob ich den Samstag frei bekomme. Wenn ja, bin ich dabei!
hallo und willkommen zurück mit einem fremdfabrikat.
interessantes fahrzeug. seit wann ist es in deinem besitz, und kannst du schon ein erstes fazit geben. ?
was ist dran an den presseberichten zu reichweite und ähnlichen geschichten um dieses auto. ?
wie kommt man zu dieser fahrzeughistorie. ?
hier gehts zum thema: https://www.tt-owners-club.net/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=37204
Ich habe den Wagen am 8.2.14 in Hamburg abgeholt.
Ich komme bei "kaltem" Wetter ca. 350-400 km weit.
Bei den jetzigen wärmeren Temperaturen noch weiter.
Für die Versprochenen 500 km muss man aber ohne Heizung mit 88 km/h auf gerader Strecke fahren.
Das ist meine ganze Historie:
VW Polo 55 PS
Audi A3 125 PS
Audi A3 150 PS
Audi A4 V6 quattro 165 PS
Honda S2000 240 PS
Audi S4 quattro 265 PS
BMW Mini Cooper S Convertible, 163 PS
Audi A4 quattro 300 PS LPG
VW Passat W8 4 motion 400 PS LPG
Audi TT 3.2 quattro S Tronic 250 PS
Audi S5 Cabrio V6T 333 PS LPG
und jetzt der Tesla.
War von Audi sehr sehr enttäuscht wegen der Garantieverlängerung. Lange Geschichte.
So bin ich dann bei Tesla gelandet.
Zitat von Nordländer74Ich habe vorher ein S5 Cabrio gefahren und davor den TT 3.2 S-Tronic Roadster.
Weiß ich doch...
Zitat von Nordländer74Denkst du wirklich, mich interessieren die Sprit-/Stromkosten?
Ich hab immer noch 'n 3.2 8N und 'n 4.2 D2... - und, ja, ich bin zumindest neugierig, was die Spritkosten angeht. Aber was durch muß, muß durch
Daß ein Tesla keine Spardose an sich ist, ist mir auch klar
Aber Dein Spruch mit dem Zahlen beim Tanken klang so nach "Wir müssen sparen, koste es, was es wolle..." :wink:
P.S.: sehe gerade, Dein S5 lief auf LPG - und da willst Du mir sagen, die Spritkosten interessieren Dich nicht?
Ich habe auch mit den Fahrzeugen versucht sparsam zu fahren.
Aber man kauft sich keinen Audi S5 Cabrio oder Tesla Model S um zu sparen.
Das meinte ich.
Nur um es auf den Punkt zu bringen - die Antriebsart war aber schon ein Kaufkriterium? Wegen der Art der Leistungsabgabe, des Akustikkomforts, oder ...?
Oder hat Dich der Rest vom Wagen so überzeugt, daß Du ihn auch mit Verbrennungsmotor bei vergleichbarer Leistung genommen hättest?
Der Schritt von einer Enttäuschung bei der Garantieverlängerung hätte ja auch zu ... hm... Toyota? Subaru? Mercedes? Jaguar? führen können... :wink:
Zitat von BrendanNur um es auf den Punkt zu bringen - die Antriebsart war aber schon ein Kaufkriterium? Wegen der Art der Leistungsabgabe, des Akustikkomforts, oder ...?
Oder hat Dich der Rest vom Wagen so überzeugt, daß Du ihn auch mit Verbrennungsmotor bei vergleichbarer Leistung genommen hättest?
Der Schritt von einer Enttäuschung bei der Garantieverlängerung hätte ja auch zu ... hm... Toyota? Subaru? Mercedes? Jaguar? führen können... :wink:
Das Hauptkaufkriterium war der neuartige Antrieb. Diese Lautlosigkeit und die Leistungsabgabe haben mich restlos begeistert. (Obwohl ich sonst immer Sportauspuff verbaut hatte)
Dann die klasse Form, die mich anfangs an den Aston Martin Rapid erinnert hatte.
Da ich ein Techniknarr/-freak bin, ist dieses Auto genau das richtige für mich.
Die Reichweite ist für mich groß genug.
Ich habe auch kein Problem damit, mich mal eine längere Zeit beim warten aufs fertig laden, zu beschäftigen und diese Zeit ist für mich auch keine Verschwendung.
Der Platz im Auto ist "gigantisch"
Kofferraum, vorne und hinten.
Irgendwie kam für mich kein anderes Auto in Frage. Ich hätte sogar wieder einen Audi kaufen wollen. Audi R8 um genau zu sein.
Aber für die Preise, den Benzinverbrauch, die Wartungs- und Reparaturkosten usw.. konnte ich viel besser den Tesla nehmen und habe dadurch sogar ein reines Umweltgewissen.
hallo,
bist du ein vielfahrer ?
Nein eher nicht.
Arbeitsweg nur 15 km eine Strecke.
Verwandte in 400 km Entfernung.
Gelegentliche Touren durch Deutschland.
:wink:
wie lange dauert eine aufladung, und hast du ein paar pics vom innenraum.
Zwischen 1 Std und 30 Std.
30 Std. an 230V Schuco Steckdose
8,5 Std. an 16 A CEE Steckdose
4,5 Std. an 32 A CEE Steckdose (ein zusätzliches Ladegerät ist erforderlich)
ca. 1 Std. an den Tesla Superchargern.
geiler innenraum. fast dem TT ähnelnd.
wie muss ich mir dann eine tourenplanung vorstellen.
32 A hat kein ´normaler´ im verteilerschrank
16 A schon eher, aber auch selten.
30 std kannst du vergessen.
was bleibt sind die superchargern, die es noch nicht flächendeckend gibt.
Es gibt App`s, mit der man Ladestellen, genauso wie LPG-Tankstellen finden kann.
Und da eben auch 32 A Ladestellen.
Morgen fahre in nach Thüringen zum Geburtstag meines Patenonkel`s.
Ich fahre erst 200 km, tanke dann an einer RWE Ladesäule etwas auf und fahre die restlichen 200 km.
In der Nähe gibt es dann wieder eine RWE Ladesäule, oder ich lade bei einem der Söhne, der hat ein Bauunternehmen.
Aber da ich das andere Ladegerät nicht habe, bleibt dann nur die Wahl 16A.
Mal sehen.
der gute alte baustromverteiler.. :wink:
was sagt den tesla zu häufiges laden ?
--> haltbarkeit der akkus ?
So lange man nicht ganz leer fährt, oder in unnötig voll stehen läßt, kein Problem.
8 Jahre Garantie.
So sieht es bei mir in der Garage aus:
aha, mit drehstromzähler auf hutschine.
damit lässt sich´s den verbrauch ja prima zählen. :wink:
jetzt noch ne pv zum direkten einspeisen und alles ist öko.
wo lässt du das fahrzeug warten ?
normalo werkstatt
22kW sind bereits auf den Dächern.
Haupthaus:
Anbau:
Carport:
Garage:
Also ich habe einen Service-Vertrag abgeschlossen und bei "Kleinigkeiten" kommen sie vor Ort.
Sonst ist in Hamburg, Düsseldorf die Servicestützpunkte.
In Holland kommt noch ein Stützpunkt, der näher sein wird.