Türdichtungen für den TT?

  • Hallo,

    ich habe gerade einen Beitrag im Motor-Talk-Forum zum o. g. Thema gelesen. Hier der Link:

    http://www.motor-talk.de/forum/schmutzd…n-t1852773.html

    Hier die Infos von Bodo (TT-Eifel):

    8J0 837 717 Tuerdichtung innen links von 8J-7-013 056 bis 8J-8-017 000 PR 6U0, 6U7

    8J0 837 717 A Tuerdichtung innen links von 8J-8-017 001 bis 8J-8-039 111 PR 6U0, 6U7

    8J0 837 717 A Tuerdichtung innen links ab 8J-8-039 112 PR ohne

    8J0 837 718 Tuerdichtung innen rechts von 8J-7-013 056 bis 8J-8-017 000 PR 6U0, 6U7

    8J0 837 718 A Tuerdichtung innen rechts von 8J-8-017 001 bis 8J-8-039 111 PR 6U0, 6U7

    8J0 837 718 A Tuerdichtung innen rechts ab 8J-8-039 112 PR ohne


    PR 6U0 = ohne zusätzliche Staubschutzmassnahme

    PR 6U7 = Dichtung mit zusätzliche Staubschutzmassnahmen


    Fährt hier jemand einen 8J der bereits über diese Dichtungen verfügt?
    Wenn ja, welche Veränderungen ergeben sich?

    Allen ein schönes Wochenende...

    lg
    Achim

  • Hallo Leute,

    ich war gerade beim :lol: und habe mir die zusätzlichen Türdichtungen bestellt.

    Das Schließgeräusch vom Model MIT zu OHNE Zusatzdichtung ist wie Tag und Nacht. ==> weeeeesentlich wertiger!! ( Kein blecherner Klang mehr!! )

    Laut Aussage vom Freundlichen, ist jede der Dichtungen für alle Modelle verwendbar, da sich die Tür ansich zwischen Roadster und Coupe ( und Modelljahr ) nicht unterscheidet. Darum kann die neueste Dichtung mit zusätzlichem Staubschutz verbaut werden.

    Nachdem bei der Dichtung keinerlei Montagematerial mit angeboten wird, geht "Er" davon aus, dass die Dichtung nur geklebt wird, ( am Wochenende weis ich näheren, da ich die Dichtungen bis Mittwoch erhalten werde, jedoch vor Samstag nich dazu komme sie einzubauen. )

    Ich gehe derzeit davon aus, dass man bei etwas handwerklichen geschick, die Dichtung selbst einkleben kann. Näheres wie gesagt ==> Samstag!!

    Parallel dazu habe ich in einem neuen TTR und TTS nachgesehen wie die Dichtung verbaut ist. ( siehe Bild TTS )

    Die Kosten belaufen sich auf ca. 55,00 Euro ohne Einbau!!

  • Hallo,
    nur mit der Dichtung unten austauschen wird es nicht getan sein.
    Die Dichtung oben ist ja auch anders, die muss man wohl mit wechseln damit es so aussieht wie beim TTS auf dem Bild.

    Gruß
    Bodo

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für die Info.
    Also, wenn die Tür wirklich satter in Schloss fallen wird, dann würde ich mir das überlegen. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden!!

    Bodo: Die untere Dichtung ist doch aus Kunststoff, oder?
    Das Foto vom dem TTS sieht in der Tat anders aus.
    Hm, so einfach macht es uns dann Audi doch nicht....

    Euch noch einen schönen Abend.

    lg
    Achim

  • Hallo Achim, Hallo Bodo,

    Ihr habt leider recht :oops: die Anschlußdichtung zum Fenster ist bei der reinen Türdichtung ( ist aus Gummi ) nicht dabei, ich werde zunächst einmal die reine Türdichtung verbauen, da die Anlußdichtung ( geht von hinten über das Fenster vor bis zum Kotflügel!! )zur Scheibe separat noch 70,- € pro Seite kostet. Außerdem muss zum Anbau dieser die komplette Türverkleidung ab, da diese Dichtung die komplette Fensterdichtung und den Abschluss zu Kotflügel übernimmt.
    Laut meinem :lol: kann die obere Dichtung im Anschluss daran auch noch nachgerüstet werden.

    Wenn ich erste Ergebnisse und Bilder habe werde ich sie einstellen.

  • Hallo zusammen,

    gestern Abend habe ich nun die Gummidichtung im Türbereich installiert. Die Installation ist sehr einfach, die Dichtung wird nur geklebt. ( ca. 15Min pro Seite )

    Das Ergebnis ist SUPER, das Schließgeräusch der Tür ist aus meiner Sicht perfekt.

    Der einzige Wehrmutstropfen an der ganzen Angelegenheit ist der, daß das Auto nicht mehr komplett Seriengetreu ist ( die Fensterdichtung, welche von der Türdichtung über das Fenster bis hin um Kotflügel geht habe ich nicht montiert.)

  • Hallo Peter,

    das hört sich doch ausgesprochen gut an!!

    Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt und ein Besuch beim Händler seines Vertrauen kann ja nie schaden. Und in meinem Fall erwartet mich dann ja auch noch eine wirklich super nette Bekannte.

    Danke für den Bericht :wink:

    Ich wünsche dir einen schönen Abend ....

    lg
    Achim

  • Hallo Peter,

    was machen denn die Fotos?
    Und bist du weiterhin zufrieden mit deiner Lösung?

    lg
    Achim

  • Zitat von AchimTT

    Hallo Peter,

    was machen denn die Fotos?
    Und bist du weiterhin zufrieden mit deiner Lösung?

    lg
    Achim

    Hallo Achim,

    nachdem ich derzeit gesch. in Mexico bin, kann ich leider keine Bilder machen. Werde sie jedoch baldmöglichst nachreichen.
    Aus jetziger Sicht ist dies für mich die einfachste und günstigste Lösung.

  • Hey, dann viel Spaß (neben der Arbeit) in Mexiko :)

    Mein Händler hatte zwar unter den o. g. Teilenummern bereits eine Anfrage von einem TT-Fahrer vorliegen, allerdings wartet man weiterhin auf eine Antwort von Audi.

    Die Tür vom TTS sieht definitiv anders aus ....

    Die Fotos gehen uns ja nicht laufen :)